Viano 3.0 CDI

Diskutiere Viano 3.0 CDI im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - HI in diesen TAgen ist SoP des neuen Viano 3.0 CDI. ER ist ab März / April bestellbar und kommt im Mai zu den HÄndlern. Er hat den neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
HI

in diesen TAgen ist SoP des neuen Viano 3.0 CDI. ER ist ab März / April bestellbar und kommt im Mai zu den HÄndlern.

Er hat den neuen V6-CDI und leistet 204 PS und 440 Nm. Er wird mit der 5-Gangautomatik kombiniert und kostet rund 3500 mehr als der Viano 2.2 CDI aber ausstattungsbereinigt ca. 1800.

Er stand auch im Januar in Brüssel auf der Motorshow und keinen hat es interessiert :(

Gab auch keine PR-Meldung...
 
Viano CDI 2.8

Na ja, DaimlerChrysler MediaServices hat ja auch noch nix herausgelassen ... :D


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier naja ?
Der Viano 2.8 CDI stand in Brüssel im Jan 06 schon auf der Motorshow.
Keine Ahnung warum die noch nix publiziert haben ?

Frage mich warum der bei 204 PS nur 440 NM hat. Selbst der 300 CRD hat doch 510 NM bekommen. :) :D

Viano 2.8 CDI und Vito 120 verbrauchen übrigens 9,2 Liter im Drittelmix.
 
:D

;)

Diesmal cz zitiert ? Sonst doch immer fi :)
 
Global tätig

ja das ist sehr lobenswert :)

Diesmal haben sich die finnen auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Noch kein CLS 63, noch kein CLK 63 und vorallem noch keine E-Mopf DAten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die 8,8 sehen sehr gut auf :D
Danke für den Nachschlag

Auf meiner HP habe ich für den 3.5 folgende Daten:

Viano 3.5 231 345 V6 3724 9,1s 200 12,9l
merkwürdig...

Wobei die 9,1s wohl von der media seite sind ??? In D steht tatsächlich 10,0!! KOmisch...
 
Julian-JES schrieb:
Schreiben von einem 3.0 CDI.... mhhh ob er in D anders heißt ??? In Brüssel stand er definitiv als 2.8 CDI.

Er stand auch da als 2.8 CDI.
Die 3.0 CDI war eine Interpretation der Presse....
aber wer weis wer weis, vielleicht heisst der 2.8 CDI doch zukünftig 3.0 CDI (ofiziell)
 
C1Helfer schrieb:
aber wer weis wer weis, vielleicht heisst der 2.8 CDI doch zukünftig 3.0 CDI (ofiziell)

Dafür muss man dann aber kein Verständnis haben oder ?
Ich meine sowas kann man sich doch vorher überlegen...

In Belgen, NL und CZ steht er ja schon als 2.8 drin...
 
Julian-JES schrieb:
In Belgen, NL und CZ steht er ja schon als 2.8 drin...

....noch....noch.
Auch Vorstände müssen mal was entscheiden dürfen im Nachhinein. :D
 
Viano CDI 2.8

Vor allem ist CDI 2.8 irgendwie komisch? Die Bezeichnung würde eigentlich Sinn machen, wenn man oberhalb noch einen CDI 3.2 planen würde?! Mit 204 PS ist der Viano aber schon recht hoch angesiedelt. Gepasst hätte eher ein CDI 2.8 mit rund 180 PS und ein CDI 3.2 mit 204 PS, oder? :D


Ciao,
 
C1Helfer schrieb:
....noch....noch.
Auch Vorstände müssen mal was entscheiden dürfen im Nachhinein. :D

ja ich meine die Maschine gibt es ja auch erst seit März 05... Deswegen hatte man auch so wenig Zeit sich zu entscheiden ;)
 
Patrick schrieb:
Vor allem ist CDI 2.8 irgendwie komisch? Die Bezeichnung würde eigentlich Sinn machen, wenn man oberhalb noch einen CDI 3.2 planen würde?! Mit 204 PS ist der Viano aber schon recht hoch angesiedelt. Gepasst hätte eher ein CDI 2.8 mit rund 180 PS und ein CDI 3.2 mit 204 PS, oder? :D


Ciao,

Ja im Sprinter gibt es ja eine 184 PS Version...
Vielleicht kommt ja noch die OM642 Version der S-Klasse mit 235 PS dann würde es wieder Sinn machen..

Was mich gewundert hat, dass man mehr PS wie der E 280 CDI hat, aber nur genauso viel NM...
Was sagt eigentlich der ML 280 CDI und E 280 CDI Kunde, dass der Viano als 2.8 CDI mehr PS hat ? :D

Bei Chrysler heißt der MOtor 3.0 CRD und hat 218 PS sowie 510 NM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Viano 3.0 CDI
Zurück
Oben