Viano 3.0 CDI

Diskutiere Viano 3.0 CDI im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - HI in diesen TAgen ist SoP des neuen Viano 3.0 CDI. ER ist ab März / April bestellbar und kommt im Mai zu den HÄndlern. Er hat den neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
Ja im Sprinter gibt es ja eine 184 PS Version...
Was sagt eigentlich der ML 280 CDI und E 280 CDI Kunde, dass der Viano als 2.8 CDI mehr PS hat ? :D

du hast nicht zugehört
das fahrzeug heisst ab sofort viano 3.0 cdi.
der vorrübergehende name 2.8 cdi verschwindet weltweit aus der kommunikation
 
Aso...
Ich könnte gar nicht zuhören, weil ich meine Lautsprecher aus hatte. ;)
 
Viano CDI

C1Helfer schrieb:
du hast nicht zugehört
das fahrzeug heisst ab sofort viano 3.0 cdi.
der vorrübergehende name 2.8 cdi verschwindet weltweit aus der kommunikation

[ebenfalls arroganten Modus einschalt]

Du hast aber anscheinend auch nicht zugehört. Die MB-Van-Modelle Vaneo und Viano heissen:

Vaneo / Viano X.X oder Vaneo / Viano CDI X.X (X.X ist z.B. 1.6, 1.7, 1.9, 2.0, 2.2, 3.0 usw.)
Demnach müsste das Modell mit OM 642 also Viano CDI 3.0 heissen, oder? Oder werden nun alle CDI-Modelle umbenannt?!

Siehe z.B. hier:

- http://www.mercedes-benz.de/content...oducts/new_mpvs/viano_new/technical_data.html
- http://www.mercedes-benz.de/content...object-Single-MEDIA.download.tmp/PL-Viano.pdf
- http://www.mercedes-benz.de/content...e/products/new_mpvs/vaneo/technical_data.html
- http://www.mercedes-benz.de/content...Single-MEDIA.download.tmp/PL-Vaneo_041201.pdf

[/ebenfalls arroganten Modus einschalt]


Ciao,

P.S. Der entsprechende Vito müsste dann "Vito 120 CDI" heissen ...
 
Patrick schrieb:
[ebenfalls arroganten Modus einschalt]
Demnach müsste das Modell mit OM 642 also Viano CDI 3.0 heissen, oder? Oder werden nun alle CDI-Modelle umbenannt?!

du machst einen nicht leicht :D

vergiss den vaneo. da ut sich nix mehr

Der neue OM 642 DE 30 LA
heisst Vito 120 CDI (bleibt so) , im Viano CDI 2.8 (wird ab sofort in CDI 3.0) geändert

Motordaten
OM 642 DE 30 LA
2987 cm³
150 kW / 204 PS
440 Nm
bei Drehzahl [1/min] 1800 - 2400
 
Zuletzt bearbeitet:
Viano

C1Helfer schrieb:
du machst einen nicht leicht :D

vergiss den vaneo. da ut sich nix mehr
Och komm, nicht ablenken. Du weisst genau, dass es mir nicht um den Vaneo als Fahrzeug ging, sondern um die Systematik der Modellbezeichnungen bei den Vans! ;)

C1Helfer schrieb:
...Motordaten
OM 642 DE 30 LA
2987 cm³
50 kW / 204 PS
440 Nm
bei Drehzahl [1/min] 1800 - 2400
Ach, hast Du das oben aus dem Link zu http://www.mercedes.nl abschrieben? *gähn* :Coolio1:


Bis dann,

:hello:
 
Viano CDI 2.8

Was ich nicht verstehe, warum kommuniziert man so eine "falsche" Bezeichnung überhaupt und dazu noch selektiv auf einigen Internetseiten von MB?

*Kopf schüttel*


Ciao,
 
Leistung?

C1Helfer schrieb:
...
Motordaten
OM 642 DE 30 LA
2987 cm³
50 kW / 204 PS
440 Nm
bei Drehzahl [1/min] 1800 - 2400

Und dann noch falsch in die Zwischenablage kopiert, tzs, tzs ... :D


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Was ich nicht verstehe, warum kommuniziert man so eine "falsche" Bezeichnung überhaupt und dazu noch selektiv auf einigen Internetseiten von MB?


Die Bezeichnung "2.8 CDI" war die richige. Abgestimmt und der Presse und den Ländervertrieben kommuniziert
bis nachträglich ! der Vorstand es in 3.0 CDI geändert hat
 
CDI

C1Helfer schrieb:
Die Bezeichnung "2.8 CDI" war die richige. Abgestimmt und der Presse und den Ländervertrieben kommuniziert
bis nachträglich ! der Vorstand es in 3.0 CDI geändert hat

Du meinst doch "CDI 2.8", oder? :D

Aha! Die Erklärungen für die Wahl von "CDI 2.8" würden mich interessieren! Und ebenso die Beweggründe für den Wechsel auf "CDI 3.0"! :D


Ciao,
 
Hi! Jetzt streitet doch nicht wie die Kiste heisst oder auch heissen wird! Wird doch sowieso ohne Schriftzug bestellt ;)
Mich betrübt vielmehr dass es den schicken dreiliter v6 cdi nicht zusammen mit der 7 Gang Automatik gibt. Das wär ja nun wirklich der Kracher gewesen, oder? Dann noch Allrad obendrauf und fertig ist mein Traumgefährt...

Grüsse
 
magnum13 schrieb:
Hi! Jetzt streitet doch nicht wie die Kiste heisst oder auch heissen wird! Wird doch sowieso ohne Schriftzug bestellt ;)
Mich betrübt vielmehr dass es den schicken dreiliter v6 cdi nicht zusammen mit der 7 Gang Automatik gibt. Das wär ja nun wirklich der Kracher gewesen, oder? Dann noch Allrad obendrauf und fertig ist mein Traumgefährt...

Grüsse

Ja ich weiß auch nicht warum das nicht gemacht wurde...
Vielleicht bekommen Chrysler und die VTC-Leute noch keine NAG2 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Viano 3.0 CDI
Zurück
Oben