Viano 3.0 klappern im Vorderwagen

Diskutiere Viano 3.0 klappern im Vorderwagen im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo Leider hat das mit klappern schon nichts mehr zu tun, da knallt was gewaltig, irgendwo von an der Aufhängung, oder in der Nähe. Besonders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gsxrracer

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
Viano 3.0
Hallo

Leider hat das mit klappern schon nichts mehr zu tun, da knallt was gewaltig, irgendwo von an der Aufhängung, oder in der Nähe.
Besonders laut auf unbefestigter Straße, hört sich wirklich so an als wenn das Auto vor bald auseinander fällt.
Ich war bereits 2x deshalb in der Werkstatt, mit der bitte das zu kontrollieren, beide mal alles iO. (nicht bei MB) Auch ging es vor 2 Wochen zum TÜV, auch da alles iO, keine Beanstandungen.
Trotzdem ist da etwas nicht ok, scheint also etwas zu sein was nicht auf den ersten Blick auffällt. Daher meine Frage, was könnte das sein. Habe jetzt 100TKM runter.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn es Nachts unter 0grad war, und ich morgens losfahre machen die vorderen Stoßdämpfer sehr laute Geräusche, als wenn diese eingefroren sind.

beste Grüsse
 
Hallo,

Ich war bereits 2x deshalb in der Werkstatt, mit der bitte das zu kontrollieren, beide mal alles iO. (nicht bei MB)
Siehst du und so etwas kann ich nicht verstehen, wenn alles in Ordnung wäre würde es doch nicht klappern oder?
Warum geht man dann nicht in eine Werkstatt die etwas davon verstehen?

Aber mal zum Thema, je nach Alter und Fahrgestellnummer gibt es verschiedene Bauteile welche in Frage kommen.
Oftmals liegt es aber direkt am komplettem Dämpferbein.

Gruß
 
Warum geht man dann nicht in eine Werkstatt die etwas davon verstehen?

OK bin aber kein Hellseher.
Woher willst du das vorher wissen, welche Werkstatt etwas davon versteht, und sage jetzt bitte nicht du meinst eine MB Werkstatt.

Als Dauerpatient bin ich wirklich geeilt von so eine kaotischen Bastelei.
Genau aus diesem Grund bin ich ja in eine andere Werkstatt gegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Viano 3.0 klappern im Vorderwagen
Zurück
Oben