T
Timg23
Stammgast
- Fahrzeug
- Viano 3.0 cdi
Hallo ich bin neu hier, tim 42 kfz meister, weiteres steht ja im profil
Folgendes problem:
Bei meinem viano tritt jeden morgen folgender fehler auf: geschw. Anzeige tacho ist tot, automatik schaltet nicht, es leuchten esp, brake usw. Fzg verriegelt sich nicht bei 15kmh, die wahlhebel sperre entriegelt nicht. Die kann ich ja durch drücken des knopfes unter abdeckung beim schalthebel entsperren und losfahren, nach 5-10km zeigt er im display fehler lenkhelfpumpe an der wagen ruckt und alle fehler sind weg, den ganzen tag, auch bei abstellen 2std warten und wieder fahren... alles ok, am nächsten morgen gehts wieder von vorne los.
Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht
Alle stecker kontrolliert
Masse verbindungen gelöst gereinigt
Sicherungskasten motorraum zerlegt gereinigt kontrolliert
Stecker vom sg abs pumpe kontrolliert gereinigt
Ich bin ratlos.
Irgendwo hat er meines erachtens einen canbus knacks oder ähnliches der bei steigender temperatur im mot raum verschwindet
Hat jem. Eine idee? Ähnliches problem gehabt etc.
Bin für jede hilfe dankbar!
Iwann sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht mehr!
Folgendes problem:
Bei meinem viano tritt jeden morgen folgender fehler auf: geschw. Anzeige tacho ist tot, automatik schaltet nicht, es leuchten esp, brake usw. Fzg verriegelt sich nicht bei 15kmh, die wahlhebel sperre entriegelt nicht. Die kann ich ja durch drücken des knopfes unter abdeckung beim schalthebel entsperren und losfahren, nach 5-10km zeigt er im display fehler lenkhelfpumpe an der wagen ruckt und alle fehler sind weg, den ganzen tag, auch bei abstellen 2std warten und wieder fahren... alles ok, am nächsten morgen gehts wieder von vorne los.
Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht
Alle stecker kontrolliert
Masse verbindungen gelöst gereinigt
Sicherungskasten motorraum zerlegt gereinigt kontrolliert
Stecker vom sg abs pumpe kontrolliert gereinigt
Ich bin ratlos.
Irgendwo hat er meines erachtens einen canbus knacks oder ähnliches der bei steigender temperatur im mot raum verschwindet
Hat jem. Eine idee? Ähnliches problem gehabt etc.
Bin für jede hilfe dankbar!
Iwann sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht mehr!