Viano 639 3l cdi canbusfehler???

Diskutiere Viano 639 3l cdi canbusfehler??? im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo ich bin neu hier, tim 42 kfz meister, weiteres steht ja im profil Folgendes problem: Bei meinem viano tritt jeden morgen folgender fehler...

  1. Timg23

    Timg23 Stammgast

    Dabei seit:
    18.08.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Viano 3.0 cdi
    Hallo ich bin neu hier, tim 42 kfz meister, weiteres steht ja im profil
    Folgendes problem:
    Bei meinem viano tritt jeden morgen folgender fehler auf: geschw. Anzeige tacho ist tot, automatik schaltet nicht, es leuchten esp, brake usw. Fzg verriegelt sich nicht bei 15kmh, die wahlhebel sperre entriegelt nicht. Die kann ich ja durch drücken des knopfes unter abdeckung beim schalthebel entsperren und losfahren, nach 5-10km zeigt er im display fehler lenkhelfpumpe an der wagen ruckt und alle fehler sind weg, den ganzen tag, auch bei abstellen 2std warten und wieder fahren... alles ok, am nächsten morgen gehts wieder von vorne los.
    Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht
    Alle stecker kontrolliert
    Masse verbindungen gelöst gereinigt
    Sicherungskasten motorraum zerlegt gereinigt kontrolliert
    Stecker vom sg abs pumpe kontrolliert gereinigt
    Ich bin ratlos.
    Irgendwo hat er meines erachtens einen canbus knacks oder ähnliches der bei steigender temperatur im mot raum verschwindet
    Hat jem. Eine idee? Ähnliches problem gehabt etc.
    Bin für jede hilfe dankbar!
    Iwann sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht mehr! IMG-20210813-WA0023.jpg IMG-20210813-WA0027.jpg IMG-20210813-WA0024.jpg IMG-20210813-WA0026.jpg IMG-20210813-WA0025.jpg IMG-20210813-WA0022.jpg
     
  2. #2 Maik1981, 12.11.2021
    Maik1981

    Maik1981 Frischling

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viano 2.2 CDI Automatik
    Hallo Tim, ich habe genau den selben Fehler.
    Mein Auto steht seit 3 Wochen in der Werkstatt und der Meister verzweifelt langsam.

    Konntest du den Fehler zu dem Problem beheben?
     
  3. Timg23

    Timg23 Stammgast

    Dabei seit:
    18.08.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Viano 3.0 cdi
    Moin, nein, ich habe die sache abgegeben, der wagen hat ein neues abs sg bekommen da dort der fehler vermutet wurde, daß war es sber nicht... dann war er wochenlang bei mb wurde als heil ausgeliefert... erstes mal starten alle fehler wieder da... jetzt bekommt er einen neuen kabelbaum auf kulanz... denke wenns dann nicht weg ist ab in die presse... seit kauf in 2018 über 15k an reparaturen... von kompl ansaugsystem, tauschmotor dpf über ... f.ck karre
     
  4. #4 Maik1981, 12.11.2021
    Maik1981

    Maik1981 Frischling

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viano 2.2 CDI Automatik
    Hallo Tim,
    na damit machst du mir ja Hoffnung. Ich lass mich mal überraschen was meine Werkstatt noch so an Ideen hat.
     
Thema:

Viano 639 3l cdi canbusfehler???

Die Seite wird geladen...

Viano 639 3l cdi canbusfehler??? - Ähnliche Themen

  1. Viano NTG 2 Rückfahrkamera Freisprecheinrichtung

    Viano NTG 2 Rückfahrkamera Freisprecheinrichtung: Hallo. Ich bin neu hier und schildere einfach mal mein Problem.Fahre einen Viano MOPF Baujahr 2012. Nun möchte ich jetzt ein Radio mit Bildschirm...
  2. Viano 2.2cdi 2013 Standheizung

    Viano 2.2cdi 2013 Standheizung: Hallo! Ich möchte für meinen Viano 2.2 CDI 4matic BJ 2013 eine Luftstandheizung nachrüsten. Z.b eine Planar oder ähnliches. kennt jemand eine...
  3. Heckklima kühlt nicht beim Viano

    Heckklima kühlt nicht beim Viano: Hallo Bei meinem Viano kühlt es hinten nicht. Ich habe die Klimaanlage neu befüllen lassen. Vorne kühlt die Klimaanlage aber hinten nicht. Es...
  4. Suche Orginalfolie Viano B-Säule

    Suche Orginalfolie Viano B-Säule: Hallo, gibt`s vielleicht hier im DB-Forum jemanden der weiß, wie ich an die Orginalfolie rankomme? Kann auch Rohmaterial sein das ich dann...
  5. Viano V6 204ps Motorproblem?

    Viano V6 204ps Motorproblem?: Hallo Leute bin komplett neu hier. Ich habe folgendes Problem. Viano bj.2008 3.0 V6 Diesel. Jedes Mal wenn ich einen Kick Down mache , haut es mir...