Viano 639 3l cdi canbusfehler???

Diskutiere Viano 639 3l cdi canbusfehler??? im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo ich bin neu hier, tim 42 kfz meister, weiteres steht ja im profil Folgendes problem: Bei meinem viano tritt jeden morgen folgender fehler...
T

Timg23

Stammgast
Beiträge
41
Fahrzeug
Viano 3.0 cdi
Hallo ich bin neu hier, tim 42 kfz meister, weiteres steht ja im profil
Folgendes problem:
Bei meinem viano tritt jeden morgen folgender fehler auf: geschw. Anzeige tacho ist tot, automatik schaltet nicht, es leuchten esp, brake usw. Fzg verriegelt sich nicht bei 15kmh, die wahlhebel sperre entriegelt nicht. Die kann ich ja durch drücken des knopfes unter abdeckung beim schalthebel entsperren und losfahren, nach 5-10km zeigt er im display fehler lenkhelfpumpe an der wagen ruckt und alle fehler sind weg, den ganzen tag, auch bei abstellen 2std warten und wieder fahren... alles ok, am nächsten morgen gehts wieder von vorne los.
Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht
Alle stecker kontrolliert
Masse verbindungen gelöst gereinigt
Sicherungskasten motorraum zerlegt gereinigt kontrolliert
Stecker vom sg abs pumpe kontrolliert gereinigt
Ich bin ratlos.
Irgendwo hat er meines erachtens einen canbus knacks oder ähnliches der bei steigender temperatur im mot raum verschwindet
Hat jem. Eine idee? Ähnliches problem gehabt etc.
Bin für jede hilfe dankbar!
Iwann sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht mehr!
IMG-20210813-WA0023.jpg
IMG-20210813-WA0027.jpg
IMG-20210813-WA0024.jpg
IMG-20210813-WA0026.jpg
IMG-20210813-WA0025.jpg
IMG-20210813-WA0022.jpg
 
Hallo Tim, ich habe genau den selben Fehler.
Mein Auto steht seit 3 Wochen in der Werkstatt und der Meister verzweifelt langsam.

Konntest du den Fehler zu dem Problem beheben?
 
Moin, nein, ich habe die sache abgegeben, der wagen hat ein neues abs sg bekommen da dort der fehler vermutet wurde, daß war es sber nicht... dann war er wochenlang bei mb wurde als heil ausgeliefert... erstes mal starten alle fehler wieder da... jetzt bekommt er einen neuen kabelbaum auf kulanz... denke wenns dann nicht weg ist ab in die presse... seit kauf in 2018 über 15k an reparaturen... von kompl ansaugsystem, tauschmotor dpf über ... f.ck karre
 
Hallo Tim,
na damit machst du mir ja Hoffnung. Ich lass mich mal überraschen was meine Werkstatt noch so an Ideen hat.
 
Thema: Viano 639 3l cdi canbusfehler???
Zurück
Oben