Viano CDI's auf Wunsch mit EU 4

Diskutiere Viano CDI's auf Wunsch mit EU 4 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - So wird der Filter bei DC genannt Unterbodenkatalysator ?!?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Die CDI–Motoren erfüllen mit einem motornahen Katalysator und einem großvolumigen Unterboden–Katalysator als einzige in dieser Fahrzeugklasse auf Wunsch bereits die Abgasnorm EU 4/III.

So wird der Filter bei DC genannt Unterbodenkatalysator ?!?
 
scheinbar! Immer mal was neues...

Chris
 
wer weiss ob es auch PKW-EU4 ist?

vielleicht ist das wieder so ein Trick mit Kleinlasterzulassung.
 
Kleinlasterzulassung :
Hmm, eigentlich nur beim G oder ML möglich, da ja das zulässige Gesammtgewicht über 2,8 to sein muß. Bei dem 320 CDI und 400 CDI stimmen aber die Abgaswerte noch nicht, geschweige denn daß sie so schnell EU 4/III erhalten. Beim Touareg V10 TDI ist man froh, daß Euro 2 Kleinlaster noch zugelassen werden.

PKW Euro 4: Ja wo bleibt denn Mercedes ??? Audi ist mit den Euro 4 V6 TDIs ja schon vorrausgelaufen. Wo bleibt Mercedes ??? Man muß sich ja nicht wundern, daß im Mai der A4 die E-Klasse überholt hat und vom Marktanteil naht Opel mit großen Schritten.

Gruß Dirk
 
Hallo ???

die E-Klasse ist ja auch deutlich teurer als ein A4. Sie ist mit dem A6 zuvergleichen und verkauft sich mindestens doppelt so gut wie der A 6 !!!!!

Bei Mercedes ist doch alles in Vorbereitung zum 3/4Q wird es den 200/220 CDI mit Filter geben und im Januar den 320 CDI.

Also keep cool !

Mercedes macht das schon.
 
Na der A4 hat aber die C-Klasse schon weit überholt : Mai 2003
1) Langeweile seit 20 Jahren 21.748
2) BMW 3 12.394
3) Audi A4 11.987
4) Mercedes E 11.501
5) VW Prolo 10.754
6) Mercedes C 10.509
7) VW Pasat 10.135
8) Opel Astra
9) Ford Focus
10) Opel Vectra/Signum

Mein Problem :
Ende September läuft der Leasingvertrag von meinem W203-006 aus. Eigentlich wollte ich ihn durch einen S203 ersetzen, aber unter diesen Umständen ....
Ich kann zwar ein wenig warten und die Zeit mit unserem Pampers Porsche überbrücken, aber die frischen genialen Designs und Ideen kommen nun mal nicht aus Stuttgart sondern Rüsselsheim und Paris.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A4 wurde im Mai 03 10700 mal zugelasse. Das sind gerade mal 200 mehr als der W203.

11900 sind inklusive des A 4 Cabrios.

Da müsste man auch noch den CLK hinzuziehen um so zu vergleichen.

frische Design aus Rüsselsheim ?? Ich glaube da ist mir was entgangen. Aber ist ja auch geschmacksache.
 
Naja gut eher frische und geniale Ideen ... Bei den Designs ist Renault aber klarer Trendsetter

Lass uns mal raten, vieviele Vectra/Signums in einem Jahr pro Monat zugelassen werden. Zur Info: Der Vectra Caravan machte beim Vorgänger 50% der Vectra Zulassungen aus. Der neue Vectra Caravan kommt erst im Oktober und löst gleichzeitig den Omega ab. Von der Größe her ist er seinen Vorgängern überlegen und wird nach dem S211 der größte Caravan auf dem Deutschen Markt sein. Ich tippe auf 14.000 bis 15.000

Gruß Dirk
 
14 bis 15 T/pro Monat ???

Nee das glaube ich nicht !

Der W/S211 ist momentan im absoluten Ausnahmezustand. So einen E-Klasse Boom hat es noch nicht gegeben. Das drückt schon ein wenig die 203er Zahlen.
Aber 211er ist momentan das Traumauto schlechthin.

Ich glaube jeder Automobil ist auf die 211er Baureihe neidisch. So teure und profitable Autos in diesen Mengen absetzen zu können !

Könnte mir vorstellen das W211/S211 vom Umsatz über dem Golf liegt. Vom Gewinn sowieso.
 
mercedes hat eh den vorteil, dass sicher so 80-90% der taxen mercedes kaufen.... und den wird mercedes sicher auch behalten...... ein echter autofahrer braucht eben den stern zum zielen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Viano CDI's auf Wunsch mit EU 4
Zurück
Oben