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Moal
Frischling
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- Fahrzeug
- Mercedes Bus Viano 2,2 CDI Bj 2008 Automatik
Hallo Zusammen,
Erstmal kurz zu mein Fahrzeug:
Es ist ein Viano 2,2 mit Automatik Getriebe, 646 Motor, BJ 2008 und hat 267000 Km auf dem Tako.
Problem Beschreibung: nach dem kalten Start, wenn Man ein Gang einlegt, z.bsp. in Stellung R oder D geht das Motor fast aus und das Fahrzeug vibriert und Ruckelt stark. Beim Anfahren oder Rückwärts fahren ist auch eine starke unruhige lauf zu bemerken. Dabei ist zu beobachten, dass der Abgas extrem komisch stinkt.
Folgende Maßnahmen wurden durchgeführt:
Alle 4 x Glühkerzen ausgetauscht
Injektoren mit Rücklaufmengen-Test getestet (Injektor nr. 2 hat zuviel Diesel in Rücklauf —> injektor ausgetauscht, einkodiert und Test erneut durchgeführt—> Alle Injektoren spritzen die gleiche Mengen zurück und sind dicht)
Luftfilter und Kraftstofffilter Neu
Turbolader Neu !
Dieselpartikelfiter bei einer Fachfirma gereinigt mit Protokoll, Füllmenge in Tester 0 g Russ)
Differenzdrucksensor Neu
Kurbelgehäusentluftungsventil Neu
Nockenwellensensor Neu
Motor und Getrieb Lager von Zubehör Neu
Kardanwelle von Vorne bis nach Hinten mit Lagern Neu
Diesel Hochdruckpumpe—> Druckregelventil und Dichtungen Neu
Batterie Neu
Getriebeölstand überprüft ( Menge ist genau richtig bei 80 grad). Da vor 3 Jahren die Getriebeöl und Magnet gewechselt wurde und jetzt 35 TKm damit gefahren.
Nun ich bin mit meine Latein am Ende. Das Fahrzeug fährt mit voller Leistung wie eine Biene ohne Pobleme. Das Problem taucht nur bei eine RPM unter 1100 Vibration und Rückeln beim Schalten.
Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Erstmal kurz zu mein Fahrzeug:
Es ist ein Viano 2,2 mit Automatik Getriebe, 646 Motor, BJ 2008 und hat 267000 Km auf dem Tako.
Problem Beschreibung: nach dem kalten Start, wenn Man ein Gang einlegt, z.bsp. in Stellung R oder D geht das Motor fast aus und das Fahrzeug vibriert und Ruckelt stark. Beim Anfahren oder Rückwärts fahren ist auch eine starke unruhige lauf zu bemerken. Dabei ist zu beobachten, dass der Abgas extrem komisch stinkt.
Folgende Maßnahmen wurden durchgeführt:
Alle 4 x Glühkerzen ausgetauscht
Injektoren mit Rücklaufmengen-Test getestet (Injektor nr. 2 hat zuviel Diesel in Rücklauf —> injektor ausgetauscht, einkodiert und Test erneut durchgeführt—> Alle Injektoren spritzen die gleiche Mengen zurück und sind dicht)
Luftfilter und Kraftstofffilter Neu
Turbolader Neu !
Dieselpartikelfiter bei einer Fachfirma gereinigt mit Protokoll, Füllmenge in Tester 0 g Russ)
Differenzdrucksensor Neu
Kurbelgehäusentluftungsventil Neu
Nockenwellensensor Neu
Motor und Getrieb Lager von Zubehör Neu
Kardanwelle von Vorne bis nach Hinten mit Lagern Neu
Diesel Hochdruckpumpe—> Druckregelventil und Dichtungen Neu
Batterie Neu
Getriebeölstand überprüft ( Menge ist genau richtig bei 80 grad). Da vor 3 Jahren die Getriebeöl und Magnet gewechselt wurde und jetzt 35 TKm damit gefahren.
Nun ich bin mit meine Latein am Ende. Das Fahrzeug fährt mit voller Leistung wie eine Biene ohne Pobleme. Das Problem taucht nur bei eine RPM unter 1100 Vibration und Rückeln beim Schalten.
Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
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