Viano Kaufberatung Activity/Fun oder was?

Diskutiere Viano Kaufberatung Activity/Fun oder was? im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Moin, ich bin gerade auf der suche nach einem schicken Viano. In Sachen Aussattung weiß ich ziemlich genau was ich haben möchte. Allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TuneYourLife

Frischling
Beiträge
6
Moin,
ich bin gerade auf der suche nach einem schicken Viano.
In Sachen Aussattung weiß ich ziemlich genau was ich haben möchte. Allerdings finde ich nirgendwo wie sich die Modelle activity / Fun / Amiente etc. unterscheiden.

Was ich haben möchteß
3.0CDI mit Automatik.
Navi (evtl. mit DVD)
Leder in beige
Tisch
Nach möglichkeit hinten zwei Einzelsitze und eine 3er Bank (also 7 Sitzplätze ingesamt)
Alufelgen in 17" (ist glaube ich Serie beim Activity, oder?)
Standheizung (muß nicht, wäre aber "nice to have)
Einparkhilfe v+h

welches modell bietet mir so eine Ausstattung und worauf sollte man beim "Gebraucht-Viano-Kauf" achten????


Preislimit sind ca. 30t€
Höchstgrenze KM = 120tkm


schonmal danke für die Unterstützung!


grüße aus Hamburg
Christoph
 
da müsste schon fast ein Neuer drin sein zu dem Preis?

Standheizung wird beim Diesel immer verbaut. Programmierung nachrüsten?!? häufig diskutiert, Suchen-Fkt nutzen.

Navi mit DVD, ist quasi Standard bei den Doppel-DIN-Geräten von Kenwood, Clarion, Azentek & Co.

Modellpflege könnte sich geändert haben; als ich 2007 ausgesucht hab war
Ambiente teurer und mit alte Oma-Look.
Activity zusätzliches Zeug Richtung Campingbus, aber Aufpreise mit unvorteilhaftem Preis/Leistungsverhältnis.
und FUN das was ich letztendlich gekauft hab und wieder tun würde.
Hab zum Vergleich einen Vito mit sehr viel Zusatzausstattung durchgerechnet, welcher letzlich teurer gewesen wäre.

Wenn DU einen jungen Gebrauchten kaufst achte mal auf:
- ROST, speziell an der Heckklappe
- die Heckklappe selbst ist mit hoher Wahrscheinlichkeit schief (in irgendeiner Ecke kann man bei geschlossener Klappe nach draussen durch schauen.
-Platsikabdeckungen und Innenverkleidungen
-alle Drehschalter (Licht, Klima ohne Automatik)
-Schläge im Antriebsstrang bei Lastwechsel, beschleunigen und dann rasch Gas weg nehmen
 
Hallo,


danke für die rasche Antwort.

Also ein neuer mit annähernd Vollausstattug kostet 54t€... das gibt mien Budget icht ganz her :mad:
Die 30000 ist schon die absolute Obergrenze.
Das was ich bisher für den Preis gefunden habe sind Fahrzeuge mit 60-150tkm und der Ausstattung die ich haben will.....
Wäre soweit auch ok, nur gibt es davon echt nicht viele.


Gibt es verschiedene "original" Navi´s die Verbaut wurden? (Weil Du sagtest das es welche von Kenwood/Clarion etc. gibt...)

Hatten die Diesel alle eine Standheizung oder meinst Du den Zuheizer?


grüße
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Viano Kaufberatung Activity/Fun oder was?
Zurück
Oben