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lehmie
Guest
Hallo,
zuerst mal ein Lob an die Betreiber und Moderatoren dieses Forums :-)
Hatte meinen Elchi, A160 Baujahr 02/99 zum Serviceumfang B bei ca 27000 km in der DB NL hier vor Ort, kaum 200 km nach Abholung muss ich leider kurze Vibrationen unter dem Gaspedal, wobei dieses mitvibriert, feststellen. Das Ganze tritt nur einmalig pro Fahrt im Geschwindigkeitsbereich zwischen 100 und 110 km auf. Das Geräusch ist ein tiefes "pföurrr", erinnert irgendwie an einen Überdruck der plötzlich abgebaut wird. :-(
das gleiche Problem wie es scheint hatte "Steffi29" anscheinend auch schon:
http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=697
Leider wusste niemand eine Lösung damals.....
Zudem leuchtet seit dem Kundendienst die Ölwarnlampe beim Wegfahren ab und an weiter, vor allem wenn der Elchi vorher flott gefahren wurde, oder ein paar Stunden auf einer Schräge gestanden ist. Öl ist bis kurz vor dem oberen Rand des Messstabes vorhanden.
Da beide Sachen vor dem Kundendienst nicht waren, geh ich mal davon aus dass sich Daimler /Chrysler an das in der Servicemappe gegebene Versprechen hält "Ein Jahr Gewährleistung auf durchgeführte Arbeiten"
Hoffe mal dass die Ursachen schnell gefunden und beseitigt werden.
Problematisch dürfte sein, dass diese beiden Fehler sich nicht so einfach und jederzeit reproduzieren lassen :-(
Gruß
Lehmie
zuerst mal ein Lob an die Betreiber und Moderatoren dieses Forums :-)
Hatte meinen Elchi, A160 Baujahr 02/99 zum Serviceumfang B bei ca 27000 km in der DB NL hier vor Ort, kaum 200 km nach Abholung muss ich leider kurze Vibrationen unter dem Gaspedal, wobei dieses mitvibriert, feststellen. Das Ganze tritt nur einmalig pro Fahrt im Geschwindigkeitsbereich zwischen 100 und 110 km auf. Das Geräusch ist ein tiefes "pföurrr", erinnert irgendwie an einen Überdruck der plötzlich abgebaut wird. :-(
das gleiche Problem wie es scheint hatte "Steffi29" anscheinend auch schon:
http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=697
Leider wusste niemand eine Lösung damals.....
Zudem leuchtet seit dem Kundendienst die Ölwarnlampe beim Wegfahren ab und an weiter, vor allem wenn der Elchi vorher flott gefahren wurde, oder ein paar Stunden auf einer Schräge gestanden ist. Öl ist bis kurz vor dem oberen Rand des Messstabes vorhanden.
Da beide Sachen vor dem Kundendienst nicht waren, geh ich mal davon aus dass sich Daimler /Chrysler an das in der Servicemappe gegebene Versprechen hält "Ein Jahr Gewährleistung auf durchgeführte Arbeiten"
Hoffe mal dass die Ursachen schnell gefunden und beseitigt werden.
Problematisch dürfte sein, dass diese beiden Fehler sich nicht so einfach und jederzeit reproduzieren lassen :-(
Gruß
Lehmie