Vibrationen 2.2 CDI 2013

Diskutiere Vibrationen 2.2 CDI 2013 im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo und herzlich willkommen. Ich habe dieses Problem, vor 2 Jahren im Winter gab es ein Problem mit Vibrationen in meinem Auto. W212, 2,2 CDI...
K

kamiljozio

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W212 2.2CDI
Hallo und herzlich willkommen. Ich habe dieses Problem, vor 2 Jahren im Winter gab es ein Problem mit Vibrationen in meinem Auto. W212, 2,2 CDI, 2013, 380.000 km. Vibrationen sind vor allem im Winter bei niedrigen Temperaturen zu spüren. Als die Temperatur nun auf etwa 0 Grad sank, spürte ich diese Vibrationen wieder, als kämen sie unter dem Sitz hervor. Im Stand sind sie am deutlichsten spürbar – genauer gesagt: In P und N sind sie leicht zu spüren, beim Schalten in D etwas stärker, in R am intensivsten. Beim Fahren spüre ich die Vibrationen überhaupt nicht, wenn ich anhalte An einer roten Ampel spüre ich wieder die Vibrationen.
Nach längerer Fahrt und dem Aufwärmen aller Komponenten sind die Vibrationen deutlich weniger spürbar.

Jetzt werde ich schreiben, was überprüft wurde.
Die Motorlager und Getriebelager wurden ersetzt. Das Öl im Getriebe wurde gewechselt. Injektorkorrekturen sind in Ordnung. Es wurden keine weiteren Injektortests durchgeführt. Spulen durch neue ersetzt. Einen Wandler im Getriebe schloss die Automatikgetriebe-Reparaturwerkstatt ebenfalls aus. Der Plan umfasst auch eine gründliche Inspektion der Injektoren, Injektorscheiben und der flexiblen Wellenverbindung. Hatte jemand von euch ähnliche Symptome? Was könnte Ihrer Meinung nach das Problem verursachen?
Um zu veranschaulichen, um welche Art von Vibration es sich handelt, finden Sie hier einen Link zu einem Video, das die Auswirkungen von Vibrationen auf eine Wasserflasche zeigt:
Und zum Vergleich ein Video von einem Mercedes mit gleicher Laufleistung und gleichem Motor.

Grüße
 
Hallo und herzlich willkommen.
Servus,…
Ich habe dieses Problem, vor 2 Jahren im Winter gab es ein Problem mit Vibrationen in meinem Auto. W212, 2,2 CDI, 2013, 380.000 km.
Heckantrieb oder 4MATIC ?
Vibrationen sind vor allem im Winter bei niedrigen Temperaturen zu spüren. Als die Temperatur nun auf etwa 0 Grad sank, spürte ich diese Vibrationen wieder, als kämen sie unter dem Sitz hervor. Im Stand sind sie am deutlichsten spürbar – genauer gesagt: In P und N sind sie leicht zu spüren, beim Schalten in D etwas stärker, in R am intensivsten. Beim Fahren spüre ich die Vibrationen überhaupt nicht, wenn ich anhalte An einer roten Ampel spüre ich wieder die Vibrationen.
Nach längerer Fahrt und dem Aufwärmen aller Komponenten sind die Vibrationen deutlich weniger spürbar.

Jetzt werde ich schreiben, was überprüft wurde.
Die Motorlager und Getriebelager wurden ersetzt.
War das vor 2 Jahren oder jetzt?
Originalteile oder aus dem Zubehör?

Das Öl im Getriebe wurde gewechselt. Injektorkorrekturen sind in Ordnung. Es wurden keine weiteren Injektortests durchgeführt. Spulen durch neue ersetzt. Einen Wandler im Getriebe schloss die Automatikgetriebe-Reparaturwerkstatt ebenfalls aus. Der Plan umfasst auch eine gründliche Inspektion der Injektoren, Injektorscheiben und der flexiblen Wellenverbindung. Hatte jemand von euch ähnliche Symptome? Was könnte Ihrer Meinung nach das Problem verursachen?
Wurde ein Kompressionstest gemacht?
Haben alle Zylinder nahezu gleiche Kompressionswerte?


Gruß
 
1. Hinterradantrieb
2. Motorlager und Getriebelager - FEBI
Der Austausch fand vor einem Jahr statt.
3. An den Zylindern wurde kein Kompressionstest durchgeführt.
 
Die Zubehör-Lager sind bei weitem nicht so gut und nicht so haltbar wie die originalen, aber wenn es gar kein Unterschied nach Wechsel gab, würd‘ ich das zunächst auch ausschließen.

Dann Kompressionstest…

Und prüfen, ob noch alle Gummis am Abgasstrang vorhanden sind…

Gruß
 
Ok, ich werde die Kompression an den Zylindern und alle Gummibänder an der Abgasanlage überprüfen und Ihnen Bescheid geben.
 
Thema: Vibrationen 2.2 CDI 2013
Zurück
Oben