Vibrationen ab 140-1560km/h

Diskutiere Vibrationen ab 140-1560km/h im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Nach dem mir die Vordere Welle Gerissen ist und ich eine Neu Verbaut habe habe ich Vibrationen im Bereich Fahrer sitz bei 140-160KM/h...
Pascoal

Pascoal

Stammgast
Fahrzeug
Benz 350CDI 4 Matic S212/W212
Hallo
Nach dem mir die Vordere Welle Gerissen ist und ich eine Neu Verbaut habe habe ich Vibrationen
im Bereich Fahrer sitz bei 140-160KM/h.
Werkstatt sagt das da aber alles ok ist. Kann mir da einer helfen der evtl dieses fall schon mal hatte?
Mfg

Vordere Kardanwelle also das vordere stück.

Ok und wo kann man das machen Lassen?
Hier in 48432 Rheine kenne ich da niemanden der das macht.
Hast du da evtl ein Kontakt?

Kann das auch an was anderem Liegen? Wie Luftbälge da der sich hinsetzt über Nacht neuerdings oder etwas in der Richtung?

Die Tage werde ich mal Hinter Achse prüfen lassen da ich da auch ein Poltern habe aber das kann glaub ich nicht die Vibrationen auslösen oder?

Ok und wo kann man das machen Lassen?
Hier in 48432 Rheine kenne ich da niemanden der das macht.
Hast du da evtl ein Kontakt?
Nein, komme nicht aus Deiner Region.
Goggle einfach nach „Kardanwelle wuchten“

Kann das auch an was anderem Liegen?
Vielleicht?

Keiner weiß, ob die vordere Welle richtig eingebaut wurde, wer sie aus/eingebaut hat, neu oder gebraucht… ob beim Bruch etwas beschädigt wurde…?

Gruß

Nein, komme nicht aus Deiner Region.
Goggle einfach nach „Kardanwelle wuchten“

Vielleicht?

Keiner weiß, ob die vordere Welle richtig eingebaut wurde, wer sie aus/eingebaut hat, neu oder gebraucht… ob beim Bruch etwas beschädigt wurde…?

Gruß
Kardanwelle vorne ist neu. Die alte war am Kreuzgelenk gebrochen. Weitere soll nicht Beschädigt worden sein.
Neue kam das ganze Stück vorne Komplett neu außer die Ardiescheibe.

Fahrzeug
Benz 350 CDI 4 Matic mit Air Matic S212
Ausgetauscht wurde Teile Nr A 204 410 26 01 Gelenkwelle Kardanwelle vorne.
Hintere Kardanwelle OE 2124103216. Diese gibt es z.zt leider nur gebraucht.

Fin hast PN mit der Fin.
Aber Ich war gestern in der Werkstatt da ich mal schauen muss wegen TÜV und hinter Achse und bekam die gute Nachricht Hinterachse ok aber die Strecken müssen für den TÜV neu. Also mache ich das ganze sofort neu damit da ruhe herrscht. Kann klar auch die Vibrationen auslösen denk ich mal. Da das hintere Stück der Welle ok zu sein scheint. Auch Gummis sind nicht so verschlissen.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Das wäre das Baumuster 212.293 und wenn das eingangs mit angegeben worden wäre, dass es zumindest um ein 4MATIC-Fahrzeug geht, hätte es auch keine Verwechslung der Gelenkwellen gegeben.

Es geht also um die Gelenkwelle vom Verteilergetriebe zum Vorderachsgetriebe und demnach geht es auch nicht um ein Auswucht-Thema.

A204 410 26 01 ersetzt durch
A204 410 67 01 (658mm)

ist die Gelenkwelle vorne vom:

GLK 280/300 4MATIC (204.981)
GLK 350 4MATIC (204.987)
C 230/250 4MATIC (204.085)
C 280/300 4MATIC (204.081)
C 350 4MATIC (204.087)

Wer hat die A204 410 26 01 ermittelt für
E350 cdi 4MATIC (212.293) ?

Fin hast PN mit der Fin.
Postfach ist dahingehend leer.

Die Gelenkwelle vorne für
E 350 4MATIC (212.293) ist die:

A221 410 35 01 ersetzt durch
A204 410 69 01 (667mm)

Gruß

Vin hab ich dir per PN Gesendet.
Ich habe den E 350 CDI 4matic mit Allrad und Luftfederung 265PS
LT VK ist die hintere A2124103216.

Zuletzt bearbeitet:
Baumuster hatte ich oben bereits ohne FIN ermittelt…

… und oben auch was zu Deiner jetzt eingebauten vorderen Gelenkwelle geschrieben.

… um die hintere Gelenkwelle geht es nicht.
Doch um die hintere geht es schon da ich vorne neu habe aber die Vibrationen immer noch da sind. Werde wohl die Hintere Neu machen müssen. Bzw erst mal diese Hardyscheibe Tauschen da immer noch die Alte drin ist. Denk es evtl daher kommen könnte.

Nach dem mir die Vordere Welle Gerissen ist und ich eine Neu Verbaut habe habe ich Vibrationen
im Bereich Fahrer sitz bei 140-160KM/h.
Werkstatt sagt das da aber alles ok ist. Kann mir da einer helfen der evtl dieses fall schon mal hatte?
Mfg
Hier war nicht die Rede davon, dass die Vibrationen vorher schon vorhanden waren.

Doch um die hintere geht es schon da ich vorne neu habe aber die Vibrationen immer noch da sind.
Jetzt sagst Du, dass die Vibrationen „immer noch da sind“, also letztendlich schon vor dem Tausch der vorderen Gelenkwelle vorhanden waren.
Werde wohl die Hintere Neu machen müssen. Bzw erst mal diese Hardyscheibe Tauschen da immer noch die Alte drin ist. Denk es evtl daher kommen könnte.
Wenn Deine Vibrationen vorher schon waren und die Hardyscheibe(n) verschlissen ist/sind, dann ist das wahrscheinlich.

Gutes Gelingen!

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Und Du hast oben gelesen und registriert, dass Deine jetzt eingebaute vordere Gelenkwelle nicht die richtige ist, sondern eine 9mm kürzere Welle ist für die oben aufgeführten GLK- und C-Klassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Und Du hast oben gelesen und registriert, dass Deine jetzt eingebaute vordere Gelenkwelle nicht die richtige ist, sondern eine 9mm kürzere Welle ist für die oben aufgeführten GLK- und C-Klassen ?
Also Was die Kardanwelle angeht wurde die von der Firma
Uleu Gelenksätze Kardanwellen Antriebswelle Fachgeschäft für Antriebswelle und Kardanwelle - ULEU Deutschland GmbH
Anhand der Vin nr die passenden Kardanwelle die auch gepasst hat verbaut. Allerdings nur die vordere. Hardyscheibe nicht.

Vibrationen:
Als die Vibrationen sind angefangen ca 2m vorher Da diese erst ab 120km/h aufgetreten waren dachte ich an Wuchten der Reifen.
Kurz bevor die Kardanwelle gerissen war diese Vibration auch nur stärker. Gut das die gerissen war als ich Langsam aus der ausfahrt raus gefahren war.

War hintere angeht soll die ok sein lt Werkstatt.

JA hatte ich mit geschnitten das du eine Andere nr angeben hast die sogar viel Billiger ist als die die verbaut habe. Aber kann sich ein Händler der spezialisiert ist auf Kardanwellen die Falsche anhand der Vin raus suchen?? Deine OE nr ist diese die ich verbaut habe.
ich werde mal hardyscheibe und hintere Kreuzgelenk & Mittellager tauschen und sehen was dann ist. Ob da was verändert.

Thema: Vibrationen ab 140-1560km/h
Zurück
Oben