Vibrationen am Lenkrad E 270 CDI T

Diskutiere Vibrationen am Lenkrad E 270 CDI T im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen an alle. Ich habe ja noch nicht so viel Erfahrung mit meinem S 210 270 CDI....(gekauft Feb 2005) daher wende ich mich an Euch. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kugelschreiber

alter Hase
Fahrzeug
W 210 270 CDI T
Hallöchen an alle.
Ich habe ja noch nicht so viel Erfahrung mit meinem S 210 270 CDI....(gekauft Feb 2005) daher wende ich mich an Euch.

Es handelt sich um den oben genannten Wagen EZ 2/2002.

Bei bestimmten Lenkausschlägen /bzw. manchmal auch bei Geradeausstellung tritt in Abhängigkeit der Motordrehzahl eine leicht hochfrequente Vibration im Lenkrad auf. Dies nicht nur beim fahren, sondern auch beim Stand des Fahrzeugs und auch auf Stellung N wenn man es rollen lässt und dann leicht gasgibt bis die vibration eintritt....

Es sind noch Winterreifen montiert..... das fzg hat 36000 km.

Herzlichen Dank

Lars

Was ich vergessen habe.... vielleicht ist es auch nur die normale Vibration den Motors....keine Ahnung.... kenn den Wagen noch nicht so....

Kann mir denn keiner helfen?????

Hallo,
ich fahre auch den 270 CDI im S210 EZ 7/2002 . Beobachtungen wie du sie geschildert hast kenne ich aber nicht. Der 270ger ist wegen dem fünfzylindrigen Motoraufbau sicher nicht so laufruhig wie ein 320 CDI mit sechs Zylindern aber Vibrationen am Lenkrad kenne ich nicht.
Gruss
Thomas

Hallo Lars,

hast Du die Einspritzmenge und den Einspritzdruck der Injektoren überprüft? Weicht ein Zylinder in der Kompression ab? Befindet sich das MSG in Auslieferungszustand?

Ja MSG ist im Auslieferungszustand. Ich muss das Problem jetzt auch etwas detaillierter beschreiben, nachdem ich wieder ein paar km gefahren bin. Es hängt nicht von der Drehzahl ab... es kommt irgendwo von den Rädern. Es tritt unterschiedlich ganz sporadisch auf.... hilft Euch das????