Vibrationen am Lenkrad E 270 CDI T

Diskutiere Vibrationen am Lenkrad E 270 CDI T im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen an alle. Ich habe ja noch nicht so viel Erfahrung mit meinem S 210 270 CDI....(gekauft Feb 2005) daher wende ich mich an Euch. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kugelschreiber

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
W 210 270 CDI T
Hallöchen an alle.
Ich habe ja noch nicht so viel Erfahrung mit meinem S 210 270 CDI....(gekauft Feb 2005) daher wende ich mich an Euch.

Es handelt sich um den oben genannten Wagen EZ 2/2002.

Bei bestimmten Lenkausschlägen /bzw. manchmal auch bei Geradeausstellung tritt in Abhängigkeit der Motordrehzahl eine leicht hochfrequente Vibration im Lenkrad auf. Dies nicht nur beim fahren, sondern auch beim Stand des Fahrzeugs und auch auf Stellung N wenn man es rollen lässt und dann leicht gasgibt bis die vibration eintritt....

Es sind noch Winterreifen montiert..... das fzg hat 36000 km.

Herzlichen Dank

Lars
 
Was ich vergessen habe.... vielleicht ist es auch nur die normale Vibration den Motors....keine Ahnung.... kenn den Wagen noch nicht so....
 
Kann mir denn keiner helfen?????
 
Hallo,
ich fahre auch den 270 CDI im S210 EZ 7/2002 . Beobachtungen wie du sie geschildert hast kenne ich aber nicht. Der 270ger ist wegen dem fünfzylindrigen Motoraufbau sicher nicht so laufruhig wie ein 320 CDI mit sechs Zylindern aber Vibrationen am Lenkrad kenne ich nicht.
Gruss
Thomas
 
Hallo Lars,

hast Du die Einspritzmenge und den Einspritzdruck der Injektoren überprüft? Weicht ein Zylinder in der Kompression ab? Befindet sich das MSG in Auslieferungszustand?
 
Ja MSG ist im Auslieferungszustand. Ich muss das Problem jetzt auch etwas detaillierter beschreiben, nachdem ich wieder ein paar km gefahren bin. Es hängt nicht von der Drehzahl ab... es kommt irgendwo von den Rädern. Es tritt unterschiedlich ganz sporadisch auf.... hilft Euch das????
Jedenfalls kann ich mit der Schilderung wohl noch nicht zu DC gehen. Die schicken mich heim................ die wollen sicher mehr spüren.
 
Hallo,

bei der angegeben Beschreibung ist es ebenso nicht leicht. Es können Standplatten, Unwucht, Höhenschlag, Rundlaufabweichungen, defekte Radaufhängungen, ein Schlag in einer Felge, klemmender Bremssattel, die Scheiben u.a. sein.
 
Hi Wilfried !
erst mal vielen Dank, dass Du Dich meinem Problem annimmst....
Bremsplatten und Unwucht schliesse ich aus. Er läuft bei 200km ruhig.
irgendwo zwischen 35 und 45 km/h tritt diese leichte Vibration auf....
Gestern ist ein Meister von DC damit gefahren, hat es auch gemerkt....
Aber eine Lösung hatte er nicht. Ich meinte, dass es vom Radlager kommt, welches vorne links leichtes Spiel hat. Dies wird aber am Freitag mal nachgestellt, allerdings meint der Meister, dass es dann nicht weg ist.
Die Vibration ist auch nur im Lenkrad zu spüren. Nicht am Schalthebel (Automatik).

Gruss Lars
 
Hallo Lars,

typisch für Unwuchten ist, das sie nicht im hohen Geschwindigkeitsbereich auftreten, sondern bei langsamerem rollen. Ich sprach von Standplatten und nicht von Bremsplatten.
Ist das Vibrieren nur bei kalten Reifen oder aber auch bei warmen?
Wurden die Reifen und Felgen schon auf eine Rundlaufabweichung untersucht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vibrationen am Lenkrad E 270 CDI T

Ähnliche Themen

Zurück
Oben