Vibrationen beim B200 Benziner mit Schaltgetriebe

Diskutiere Vibrationen beim B200 Benziner mit Schaltgetriebe im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Seit 29.6.06 habe ich einen B200 Benziner mit Schaltgetriebe. Schon bei der Heimfahrt von Rastatt bemerkte ich bei bestimmten Motordrehzahlen...

1. #1 Peter T, 30.08.2006
    Peter T

Peter T Frischling

Fahrzeug:
    B200 Benziner Schaltgetriebe
    Seit 29.6.06 habe ich einen B200 Benziner mit Schaltgetriebe. Schon bei der Heimfahrt von Rastatt bemerkte ich bei bestimmten Motordrehzahlen Vibrationen im Vorderwagen, insbesondere auch im Lenkrad. Bei der DB-Vertretung, bei der ich den Wagen gekauft habe, wurde das Vibrieren als Fehler anerkannt und ein erster Reparaturversuch unternommen, der aber fehlschlug. Der Wagen wurde daraufhin in die Zentrale des Händlers (andere Stadt) gebracht und probegefahren. Nun ist das Vibrieren offenbar normal für einen B200 Benziner mit Schaltgetriebe.
    Kann ein B200-Fahrer bestätigen, dass er gleichartige Geräuschprobleme hat?

2. #2 Otfried, 30.08.2006
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Peter,

kannst Du das Thema „Vibrationen“ genauer Beschreiben. In welchem Geschwindigkeitsbereich treten sie auf, wurden Felgen und Reifen geprüft? Wie sieht es mit den Motordämpfern und der Kompression des M 266.960 aus?

3. #3 Peter T, 31.08.2006
    Peter T

Peter T Frischling

Fahrzeug:
    B200 Benziner Schaltgetriebe
    Vibrationen B200

Die Vibrationen treten nicht in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich sondern in dem Motordrehzahlbereich von ca. 2200 bis 3000 U/min und nur unter Last auf. Es vibriert dann unter anderem das Lenkrad und auch das Gaspedal. Von der MB-Werkstatt wurden die Motorlager gewechselt, aber ohne Erfolg. Am Hauptstandort des MB-Händlers wurde daraufhin der Wagen gefahren und der behauptet nun, es wäre das normale Fahrverhalten eines B200 mit Schaltgetriebe, also kein Fehler.
    Hat ein B200 mit Schaltgetriebe-Fahrer auch schon solche Vibrationen bemerkt?

4. #4 B170Sport, 09.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2009
    B170Sport

B170Sport Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes- Benz B180
    Kosmosschwarz, Sportpaket mit Schaltgetriebe
    hallo peter
    ich fahre ein b170 sport mit schaltgetriebe. ich habe mir den wagen im august als jahreswagen gekauft und habe beim fahren die selben probleme wie du.
    die vibrationen treten ca. bei 2800 u/min im 5 gang unter last auf ( ca.100 km/h )
    die werstatt hat schon die rechte antriebswelle und beide radlage erneuert. laut werkstatt ist dieser fehler im werk nicht bekannt !!!
    beim letzten werkstattbesuch hat man alle motorlager gelöst / entspannt und wieder angezogen.( laut werk )
    jetzt habe ich vibrationen und ein dröhnen beim fahren !!! in einer niederlassung haben sie 3 wochen alles getauscht ( schwungscheibe und kupplung ) zum schluß noch die linke antriebswelle !!! das auto war ca. 5 wochen in der werkstatt !!!:crazy_girl:

bei mir war es die linke antriebswelle !!!:party:

5. A190

A190 Komfortfahrwerk rules...

Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Das hört sich wahrlich nicht so toll an. Mein letzter B170 mit Schaltgetriebe hat das definitv nicht gemacht. Auch nicht ansatzweise oder versteckt..
    Auf Vibrieren reagiere ich allergisch ;)
    Also normales Fahrverhalten schliesse ich aus..

Was wäre denn wenn die Kupplung irgendwie "rutscht".. das müsste dann aber beim harten Beschleunigen in den unteren Gängen auch zu merken sein..
    Wenns an den Antriebswellen oder den Reifen liegen würde, würde das Auto dieses Vibrieren auch bei derselben Geschwindigkeit im 4. Gang machen..
    Ich würde daher auf Getriebe oder Kupplung tippen...bin aber da nicht so der Experte..

6. #6 Jailken, 02.03.2020
    Jailken

Jailken Frischling

Fahrzeug:
    W246 1.8 Benziner 2012
    Bei mir sind die vibrierungen immer bei 2000 Umdrehungen bei jedem Gang aber nicht immer und nur bei heißem Motore, keiner weiß was es ist aber ich lass mir auch nicht sagen das es normal ist, daswegen brauche ich dringend Hilfe! Ein leichtes vibrieren am gaspedal habe schon ernsthafte Probleme im Kopf daswegen

Thema:

Vibrationen beim B200 Benziner mit Schaltgetriebe

Die Seite wird geladen...

Vibrationen beim B200 Benziner mit Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

1. Signal-Piepen „Chirpen“ Beim öffnen und schließen

Signal-Piepen „Chirpen“ Beim öffnen und schließen: Moin. Ich war gestern in meiner Vertragswerkstatt von MB. Diese konnte mir leider nicht weiterhelfen, haben keine Fehler gefunden. Seit ca. einer...
  2. W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen

W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen: Hallo Community, Seit etwa 3-4 Wochen habe ich bemerkt das meine Bklasse B200 W245 beim beschleunigen stottert wenn ich langsam beschleunige ist...
  3. Ausbau der Backup Batterie beim GLK 220 CDI Baujahr 2012

Ausbau der Backup Batterie beim GLK 220 CDI Baujahr 2012: Hallo liebe Forumsmitglieder , bin neu in diesem Forum und möchte kurz hallo sagen und mein Problem kurz schildern . Verfolge dieses Problem mit...
  4. C250 Benziner mit Wohnwagen

C250 Benziner mit Wohnwagen: Hallo Hat jemand einen 1700 Kg Wohnwagen schon mit dem C250 Benziner gezogen Wie sind die Erfahrungen
  5. Kofferraumklappe beim W220 geht nicht auf (Komfortschliessung)

Kofferraumklappe beim W220 geht nicht auf (Komfortschliessung): Hallo habe gerade folgendes sehr nerviges Problem: verm. aufgrund Falschbehandlung in einer "Werkstatt" hat die Schliessung einen abbekommen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden