Vibrationen beim Beschleunigten

Diskutiere Vibrationen beim Beschleunigten im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, das Thema wurde zwar schon oft geschrieben, aber leider gab es für mich noch nicht die richtige Antwort. Ich fahre einen 211er...
H

Habi Sven

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
W211
Hallo zusammen,

das Thema wurde zwar schon oft geschrieben, aber leider gab es für mich noch nicht die richtige Antwort.
Ich fahre einen 211er 220 CDI. Laufleistung 300000 Kilometer und beim Beschleunigen kommt es ab ca. 80 km/h zu Vibrationen. Dies passiert aber erst wenn der Wagen warm ist und auch nur unter Teillast. Bei Vollgas hört es auf. Gewechselt wurden bereits Kardanwelle inkl. aller Lager, Hardyscheiben und Gelenke. Getriebe wurde gespült und das Öl gewechselt. Spurstangenköpfe und Querlenker sind auch gewechselt. Bin für jeden Tip dankbar.
 
Servus Sven,

danke für Deine Rückmeldung!

Wurde der Wandler auch zunächst auf Verdacht erneuert, oder war der Defekt vorher gezielt feststellbar?
Wenn vorher feststellbar, wie?
Und welches Schadensbild hatte der alte Wandler?

Gruß
Peter
 
War jetzt in Polen bei einer Mercedes Zerlegung. Der hat die Vermutung gehabt, nachdem in Deutschland nichtmal Mercedes weiter kam. Der hat den Wandler gewechselt, hatte diesen Fall wohl schon mal. Jetzt ist wieder tutti.
 
Thema: Vibrationen beim Beschleunigten
Zurück
Oben