Vibrationen Cl 600

Diskutiere Vibrationen Cl 600 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle, In meinem CL600 Bj. 2000 habe ich ein konstantes Vibrieren. Ich hatte das mit den alten Sommerreifen, den Winterreifen und jetzt...
B

bibimo

Guest
Hallo an Alle,

In meinem CL600 Bj. 2000 habe ich ein konstantes Vibrieren. Ich hatte das mit den alten Sommerreifen, den Winterreifen
und jetzt auch mit den neuen Michelins. Es fühlt sich bei allen Geschwindigkeiten an, als ob hinten viel zu wenig Luft in den Reifen wäre oder so, als ob in den Dämpfern zu wenig Öl ist.

Die schlauen Mechatroniker bei MB lesen den Fehlerspeicher aus, checken den Füllstand für die Hydraulikflüssigkeit
und ... finden nix! Hier im Forum habe ich Hinweise auf Pulsationsdämpfer und Druckspeicher gefunden. Wenn ich dies bei
MB erwähne, wird darauf nicht eingegangen, bzw. es kommt die Antwort: Kann ich mir nicht vorstellen. Da wäre es sinnvoller,
mal die hinteren Stoßdämpfer zu wechseln und schauen, ob es dann besser ist... 2 - 3 Mille auf Verdacht, hmm.

Nun meine Frage an Euch: Dass es evtl. am Pulsationsdämpfer oder dem Druckspeicher liegen könnte, leuchtet eigentlich ein.
Habt Ihr irgend welche Erfahrungen damit oder sonstige Hinweise, an was es liegen könnte? Bin wirklich für jeden Tipp
dankbar, weil ich langsam echt keine Freude am Fahren mehr habe :-(

Störende Geräusche habe ich keine, außer beim starken Bremsen; da dröhnt es etwas. Pulsationsdämpfer?
Stoßdämpfer sind alle dicht.
Klappern tut auch nichts.

Vielen Dank im voraus.

Stefan
 
Thema: Vibrationen Cl 600
Zurück
Oben