Vibrationen im Lenkrad und Sitz

Diskutiere Vibrationen im Lenkrad und Sitz im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit der letzten Inspektion treten bei meinem Fz. E 220 CDI, 11.2001 verstärkt während der Leerlaufdrehzahl im Lenkrad sowie im Sitz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Signal

Stammgast
Fahrzeug
E 200 Kompressor 183 PS
Hallo,

seit der letzten Inspektion treten bei meinem Fz. E 220 CDI, 11.2001 verstärkt während der Leerlaufdrehzahl im Lenkrad sowie im Sitz Vibrationen auf, die mich von Tag zu Tag immer mehr auf die Nerven gehen. Außerdem zeigt sich ein teilweise starkes Brummgeräusch bei ca. 70 km/h in der 5. Schaltstufe bei einer Drehzahl von etwa 1.400 Umdr. Darüber hinaus meine ich zu beobachten, dass wenn ich das Fz. abstelle, der Motor sich dreimal schüttelt bevor er still steht.

Im Zuge der Inspektion wurden außerplanmäßig der Injektor des 1. Zylinders neu abgedichtet und die Achsschenkelbolzen erneuert.

Ich sah zunächst einen Zusammenhang mit den ausgeführten Arbeiten bei DB. Darauf hin wurde das Fz in der Werkstatt überprüft mit dem Ergebnis, dass kein technischer Mangel feststellbar ist. Möglicher weise könnten lt. Aussage des Meisters die Motorlager die Ursache sein, obwohl äußerlich nichts feststellbar sei. Letztendlich meinte er jedoch, die Vibrationen liegen im üblichen Rahmen.

Für mich steht jedoch fest, dass diese Vibrationen vor der Inspektion nicht vorhanden waren.

Hat einer von euch eine Idee, wo die Ursache für diese Vibrationen im Lenkrad und Sitz herrühren könnten? Ich möchte einerseits nicht einer Reihe von Versuchen ausgesetzt werden.

Gruß
Signal

Hallo,

bin ich mit meinem Problem hier alleine im Forum?

Hat keiner von euch ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir einen Hinweis geben?

Gruß
Signal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vibrationen im Lenkrad und Sitz