Vibrationen

Diskutiere Vibrationen im Forum CLA Forum (C117/X117) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem.Fahre ich zb im 5 Gang bei ca 2000 U/min und halte das Gas dann entstehen Vibrationen im Fahrzeug.Man...
Micha

Micha

Frischling
Fahrzeug
CLA200 C118
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem.Fahre ich zb im 5 Gang bei ca 2000 U/min und halte das Gas dann entstehen Vibrationen im Fahrzeug.Man spürt sie im Lenkrad und es fühlt sich im Auto an als würde man auf der Autobahn über Querrillen fahren.Wenn ich beschleunige verschwinden diese Auffälligkeiten.Aufgefallen ist es mir im 4,5 und 6 Gang.Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Fahrzeug.CLA 200 C118 160 PS Handschaltung.
Gruß Micha

Servus Micha,

hat (D)eine Werkstatt Deinen C118 schon überprüft, ob Querlenker oder sonstige Teile der Achse oder Antrieb verschlissen sind?

Wie ist die Geschichte nach Kauf mit dem anfänglichen Klackern bei km-Stand
33.000 und der Reklamation beim Verkäufer aus- bzw. weiter gegangen?

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Servus Micha,

hat (D)eine Werkstatt Deinen C118 schon überprüft, ob Querlenker oder sonstige Teile der Achse oder Antrieb verschlissen sind?

Was ist die Geschichte nach Kauf mit dem anfänglichen Klackern bei km-Stand
33.000 und der Reklamation beim Verkäufer aus- bzw. weiter gegangen?

Gruß
Peter
Hallo Peter
Ich war noch nicht in der Werkstatt.Ich wollte erstmal eure Meinung hören.
Meinst du es könnte mit einem Reifenwechsel zu tun haben?Habe im Oktober neue Allwetterreifen bekommen.Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Habe das Klackerthema nicht aktualisiert.Werde ich gleich nachholen.Sorry.
Die Werkstatt meint es käme von der Einspritzung.Kann aber nichts genaueres sagen weil der Wagen mit Handschaltung eher selten ist und sie keinen Vergleichswagen haben ob das "normal" ist..Das klackern ist aber extremer geworden.
Werde mir wohl mal eine zweite Meinung einholen müssen.

Hallo Peter
Ich war noch nicht in der Werkstatt.Ich wollte erstmal eure Meinung hören.
Meinst du es könnte mit einem Reifenwechsel zu tun haben?
Möglich ist das - und lässt sich leicht herausfinden, wenn Du Probefahrt mit Deinen Sommerrädern machst.
Habe im Oktober neue Allwetterreifen bekommen.
Wenn ich beschleunige verschwinden diese Auffälligkeiten.Aufgefallen ist es mir im 4,5 und 6 Gang.
Ist das dann immer bei einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich?

Im 4 Gang ist es bei ca 60 km/h und im 5 Gang bei ca 100 km/h.Und nur wenn ich das Gaspedal halte.Gebe ich ein bisschen Gas ist es weg.

Servus Micha,

Deine Beschreibung würde gegen ein Problem mit den Reifen sprechen.

Wie Peter schon schreibt, Dir läuft allmählich die Zeit davon…
…Du brauchst jetzt auf alle Fälle eine konkrete Fehleranalyse.

Grundsätzlich würde ich da noch einmal gründlich auf den Zahn fühlen.
Fahrzeugalter und Kilometerleistung würden normalerweise solche
Probleme nicht vermuten lassen.

Thema: Vibrationen
Zurück
Oben