rodion
Crack
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- E36T
Hallo,
wir haben ein Problem mit unserm 210.225 MJ98.
Zwischen 80-120km/h treten starke "über-rollende" vibrationen auf .
treten auch bei höheren geschwindigkeiten auf aber nur periodisch.
folgende teile haben wir ersetzt:
-vordere karosserielager der HA
-alle 8 streben
-ein traggelenk hinten (das 2te werden wir diese woche noch einbauen)
-beide antriebswellen mit 35TKM laufleistung vom MBATC
-alle bremsscheiben
-stoßdämpfer vorne
-spurtangenköpfe vorne
-querlenkerbuchsen vorne
-stabibuchsen und koppelstangen vorne
-getriebelager
zurzeit sind wir fast völlig am ende, wirklich traurig.
der 210er ist kein vergleich zum 124er.
da konnte man problemlos ermitteln, welches teil schuld am dilemma ist.
Zurzeit denken wir an das zwischenlager und die zentrierhülsen der kardanwelle, obwohl sie eigentlich ganz rund läuft, wenn man auf der Bühne die Fahrt simuliert. werden auch noch die motorlager ersetzen.
was aber komisch ist: im differentiel ist spiel von etwa 2-3 mm, ist das normal? also wenn man eine antriebswelle dreht, so hat man die besagten 2-3mm spiel. Kann es sein, dass die Mutter, die das Kegelrad des Differentials vorspannt, lose ist?
Radlager waren eigentlich ok.
Gruß Rodion
wir haben ein Problem mit unserm 210.225 MJ98.
Zwischen 80-120km/h treten starke "über-rollende" vibrationen auf .
treten auch bei höheren geschwindigkeiten auf aber nur periodisch.
folgende teile haben wir ersetzt:
-vordere karosserielager der HA
-alle 8 streben
-ein traggelenk hinten (das 2te werden wir diese woche noch einbauen)
-beide antriebswellen mit 35TKM laufleistung vom MBATC
-alle bremsscheiben
-stoßdämpfer vorne
-spurtangenköpfe vorne
-querlenkerbuchsen vorne
-stabibuchsen und koppelstangen vorne
-getriebelager
zurzeit sind wir fast völlig am ende, wirklich traurig.
der 210er ist kein vergleich zum 124er.
da konnte man problemlos ermitteln, welches teil schuld am dilemma ist.
Zurzeit denken wir an das zwischenlager und die zentrierhülsen der kardanwelle, obwohl sie eigentlich ganz rund läuft, wenn man auf der Bühne die Fahrt simuliert. werden auch noch die motorlager ersetzen.
was aber komisch ist: im differentiel ist spiel von etwa 2-3 mm, ist das normal? also wenn man eine antriebswelle dreht, so hat man die besagten 2-3mm spiel. Kann es sein, dass die Mutter, die das Kegelrad des Differentials vorspannt, lose ist?
Radlager waren eigentlich ok.
Gruß Rodion