Vibrationsprobleme im 210er

Diskutiere Vibrationsprobleme im 210er im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wir haben ein Problem mit unserm 210.225 MJ98. Zwischen 80-120km/h treten starke "über-rollende" vibrationen auf . treten auch bei...
meiner auch nicht!
 
meine Mutter springt jedes mal mit dem Auto so um, wenn sie noch rückwärts rollt legt sie den vorwärtsgang der Automatik nachmopf ein, der Wagen ruckt 2-3 mal und dann läuft er los, dann auch vorwärts.

Ich habe auch ein Vibrationsproblem im W 202. Bei mir scheinen es die Antriebswellen zu seinwie kann ich diese am Besten testen? Bzw. kann ich sie selbst auch wechseln?
 
Hallo Zusamman !!!!!
Erstmal Paolo
Danke für die Hilfe per Telefon. :)
Maastricht nix. Wohl zu alt das Auto.( Voll frech)Aber 11.000 dafür nehmen. :eek:
Unterlagen haben die angefordert, kommt aber nix. Sch.....

Seit der Kostenübernahme-Zusage durch den Betrieb ( Ja, haben die zugesagt )
Pssiert an dem Wagen nichts mehr.........
Aussage werkstatt:
Das wäre halt bei 8 von 10 ausgelieferten E-Klassen so.
:confused:
Also leute, Hände weg von den Dingern !!!!!!
Die haben mich da mit 3 Leuten zerlegt. :Lol1:
Verkaufsleiter, Werkstattgesammtmeister und dann der KD-Meister.
Wenn dann 3 auf einen....
:mad:
Als abschluss, bitte nicht lachen, hat der Verkaufsleiter gesagt, "fahren sie doch ,mal in eine andere Werkstatt. Sagen sie nicht, das sie bei mir waren, und lassen die den fehler nochmal suchen." Und zu Thema Schiebedach: Ich kläre das und melde mich bei Ihnen. :hat er dann auch, mit einér Adresse einer Billigwerkstatt, die das Dach auf meine Kosten Repariert.Da war ich platt. Also ein netter rauswurf???Ich könnte ja :jörg:

Ich gehe zur Innungsschiedsstelle und beschwere mich da. Lt. Vorbesitzer waren Dach und Vibtrationen schon orher nicht OK. Und Anwalt auch noch. Schnauze voll. :talk:

Am besten noch der Witz vom Verkaufsleiter: zurücknehmen können wir den Wagen nicht. Wurde ja ne Technische Änderung durchgeführt. ( Autogasanlage) Schon klar... Hatte nix anderes erwartet. Aber, die Anlage hab ich nur einbauen lassen, weil KD-Meister sagte, das käme von den alten Reifen.Was raucht der?? :coolio3:
Ich depp habs geglaubt, ohne zu prüfen. Wer baut denn bitte eine Gasanlage in ein Technisch NICHT einwandfreies Auto ein?? ich nicht. Hab mich aber leider auf den KD-meister verlassen. :mad:

Maastricht hat die Unterlagen beim DC-Betrieb abgefordert. Bei mir hat sich aber von da niemand gemeldet.
Ich hab mir nochmal einen Termin ín einer anderen DC Werkstatt geholt.
Der Meister war ganz verblüfft, das man(n) MERKT, wenn man 60 fährt. OHNE Tacho konnte er auf anhieb die Geschwindigkeit spüren.
Termin ist am 9. Garantie bis zum 25.. Mal sehen.
der Tippt auf Wandlerkupplung oder Kardan.

Die ganzen versuche etwas zu verbessern, haben bisher nichts genützt. Im gegenteil, die Vibrationen vergrößern der Bereich. Geht jetzt schon bis 80 und dann von 140-165.

Ich melde mich, wenn ich mehr erfahren habe.
mfg
Andreas :thx: an alle die geholfen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Andreas, wenn du Verkehrsrechtschutz hast hol dir einen Anwalt. gruß Lothar
 
Vibrationen

Hallo zusammen.

Ich hab vor einigen Tagen erstmalig bei Fahrt mit ca. 70 km/h Vibrationen im Lenkrad, Pedalen und auch im Sitz gespürt. Hab langsam in Stufe D ausrollen lassen, hab insbesondere je langsamer ich wurde fast das Gefühl gehabt, die Räder seien eckig. Aus dem Stand wieder losgefahren - weg. :confused:
Gestern ist mir das wieder passiert. Diesmal bei 60 km/h im Ort auf N geschaltet, keine Veränderung. Ausrollen lassen, aus dem Stand wieder losgefahren - weg. :confused: :eek:
Ist doch echt klasse....
 
Hallo Andy!

Ich glaube bei dir wird es wohl von der Automatik kommen, zumindest habe ich schon viel gehört, dass es davon kommen kann.

Bei mir war es nun doch akute Reifenunwucht!

Ausgelöst dadurch, dass ich gleich nach der Montage los gefahren bin und etwas eckig raus musste sprich mit wenig Sicht also etwas mehr Gas geben.

Dabei scheinen sich die Reifen auf der Felge gedreht zu haben, zumindest sind die Gewichte nun ca. 30cm weiter auf der Felge montiert worden.

So: Vibrationen sind weg nun das nächste was der Meister der Opel Werkstatt herausgefunden hat:
Ich habe mir schon länger darüber den Kopf zerbrochen wieso ich so viel Spiel beim Lastwechsel habe. Das kommt von einer losen Hinterachse, sprich die Gummipuffer zur Karosserie waren total verschlissen. 2 vorige Werkstätten haben es nicht gesehen und in der Tat, wenn man zügig anfährt und es etwas schmierig ist und dadurch die Hinterräder durchdrehen schlägt die Hinterachse gegen die Karosserie periodisch. Selbstverständlich fährt man nicht so, aber meine Continentalreifen scheinen im Vergleich zu den Maloya wirklich nicht so Regen freundlich zu sein, sprich drehen und rutschen schneller durch als die Maloya.

Kostenvoranschlag: Querlenker erneuern + Buchsen der Hinterachse, also Gummipuffer zur Karosserie für 200 - 250 Euro.

Nächsten Mittwoch gehts los.
 
Hallo,
natürlich kann von D auf N während der Fahrt geschaltet werden. Diese Praxis sollte man sich angewöhnen um bei Glätte den einen oder anderen Dreher / Heckausbruch zu vermeiden wenn der Motor nach dem Kaltstart noch hochdreht. Habe damit früher in der 126er S-Klasse so manchen Ausrutscher vermieden.
MfG
BD
 
Vibrationen

Ich finde das echt klasse - seither war nix mehr.

Wenn ich etas echt hasse, dann sind das nicht-permanente Fehler...
 
Hallo liebe Mitleser

Zum Thema Vibrationen an meinem W210
Die fehler im Sommer und Winter waren unterschidlicher Natur.
Die Sommerreifen haben 1,5mm Spiel zwischen Radnabe und Felgenaufnahme( Felge innen 1,5 mm größer als die Aufnahme an der Nabe).
Wenn also die Reifen im hängenden zustand montiert werden, Zentriert man diese mit den Gewindebolzen auf der Bremsscheibe. Durch das vorhandene spiel zwischen Felge und Bremssch. "Wandert" die Felge während der fahrt. Man bedenke, 1700Kilo bei 120 auf der unebenen Strasse, folge: Höhenschlag. Da dieses " Fading" der Felge auf der Scheibe ständig da ist, ändert sich hierbei die Intensität der Vibrationen.
Der Winterreifen Satz, der angeblich ebenfalls von DC getestet wurde, hat einen Geweberiss. Das haben die nicht gefunden. Aber die 2te Werkstatt, in der ich war ( auch DC) . der Meister dort ( 32 Jahre alt) war mal im Motorsport tätig. Kannte sich bestens mit den Fahrwerken aus.
Seiner Meinung nach hat DC meinen Wagen nur mit meinen Reifensätzen gefahren.
Nach einem Reifetausch seinerseits war das Vibbeln vorbei.
Gemerkt hat er es, wei die Felge Ihm nach dem lösen des letztem Bolzens praktisch in den Schoß gefallen ist. Untypisch, da sonst nur mit leichter Gewalt abgenommen werden kann.
Das Dröhnen im Tiefbassbereich kommt von harten, aber nicht kaputten Stabi-Buchsen der Hinterachse.
Ich hab nun neue Felgen gakauft, und bin mein Problem los.
Bis auf das Dach, und die Kosten für den 2ten Werkstattbesuch in der anderen DC-Stelle.

Nun kam am Mittwoch letzter Woche ein Anruf der DC Niederlassung, bei der ich das Fahrzeug erworben habe.
Die waren doch völlig entsetzt, wieso ich zur Handelskammer und deren Schiedsstelle geschrieben habe.
Nun kommt da doch noch Bewegung rein.
Alle wie ausgewechselt.
Supernett......waren die sonst nur beim Verkaufsgespräch......
Das gespräch mit dem Cheff der DC Niederlassung war ausgesrochen entspannt.
Zumindest aus meiner Sicht.
Kaffee??? etwas anderes ????Nehmen sie platz.
Kurze Schilderung des Ablaufes aus meiner Sicht, Kopschütteln und ein "Innnerer Zusammenbruch" des Cheffs wegen des netten Rauswurfes meiner Person.
Nun, ich bekomme alle Rechnungen ersetzt. Ebenso wird das Schiebedach repariert.
Heute gebe ich den Wagen da ab.
UND Hoffe, das alles klappt.
UND MERKE.... Gebrauchtwagengarantie und GESETZLICHE Gewährleistung sind verschiedene Sachen.
Die Garantie schliesst die GESETzLICHE Gewährleistung nicht aus.
Die Sachmängelhaftung beträgt bei KFZ-Händlern 12-36 Monate, je nachdem worum es geht.( Müsst mal Googlen)
Meine Mängel waren vor, bzw bei Übergabe vorhanden. Zeuge war der Vorbesitzer.
Insoweit gab es hier nichts zu wackeln.
Also, wenn die Werkstatt nicht Spurt, nicht Masstricht, die machen nichts.Nur ein Call-Center..........
Sondern..Handelskammer-Schiedsstelle. Ist für uns KOSTENFREI!!! UND... Für die dauer des Schiedsverfahrens wird die Garantie ausgesetzt. Also um die dauer der Verhandlug verlängert.
mfg
Andreas
 
Hallo Andreas...

Hallo Andreas,

erst Mal Gratulation!

Ich hoffe, dass für Dich die Odyssee soweit beendet ist, wenn das Fahrzeug die nächsten Tage die Werkstatt wieder verlässt!

Toll auch, dass Du ein Feedback gepostet hast!
Ich finde das immer sehr wertvoll.


Gruß
Peter :hello:
 
Hallo,
habe auch eine leidige teure Leidensgeschichte hinter mir..
Fahrzeug ist laut und brummt in allen Geschwindigkeiten.
Zwischen 60 - 80 und 95 - 110 pfeift er zusätzlich noch.
Ein Jahr lang wurde alles mögliche verdächtigt und getauscht (Lager, Reifen, komplette Abgasanlage) ohne das Problem zu behandeln.
Tja.. 3500€ später habe ich die Werkstatt gewechselt mit der Bitte direkt mal die Kardanwelle zu begutachten.
Nach Ausbau rief mich die Werkstatt an.. Kardanwellen Mittellager und Hardyscheiben in Ordnung.. allerdings sei die Kardanwelle am Gelenk ausgeschlagen.
Sie laufe nicht mehr rund und "hängt" in der Bewegung.. daher das Brummen und die Geräusche.
Problem.. bei Mercedes heißt es, dass das Teil für mein Model nicht mehr lieferbar ist.
Hat jemand eine Idee?
Kann man das Teil in Stand setzen (lassen)?
Oder bleibt mir nur der Glücksgriff zum Schrottplatz?
 
Servus Esfandiar,

es gibt in der Tat Fachbetriebe, welche Gelenkwellen überholen können.

Die Kosten dafür sind günstiger als die für eine neue Gelenkwelle.

Gruß
 
Servus Esfandiar,

es gibt in der Tat Fachbetriebe, welche Gelenkwellen überholen können.

Die Kosten dafür sind günstiger als die für eine neue Gelenkwelle.

Gruß

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Wow, dann muss ich mal schauen, wer sowas macht.
Bei uns in der Gegend ist "Fachbetrieb technisch" ziemlich tote Hose.
 
Der Fachbetrieb muss nicht in Deiner Gegend sein. Man kann die ausgebaute Gelenkwelle auch verschicken…

Gruß
 
Bekomme ich das Ding eigentlich ausgebaut, wenn ich nur mit den Hinterrädern auf eine Rampe fahre?
Da muss doch der Auspuff ab KAT ab, oder?
 
Hallo,
habe auch eine leidige teure Leidensgeschichte hinter mir..
Fahrzeug ist laut und brummt in allen Geschwindigkeiten.
Zwischen 60 - 80 und 95 - 110 pfeift er zusätzlich noch.
Ein Jahr lang wurde alles mögliche verdächtigt und getauscht (Lager, Reifen, komplette Abgasanlage) ohne das Problem zu behandeln.
Tja.. 3500€ später habe ich die Werkstatt gewechselt mit der Bitte direkt mal die Kardanwelle zu begutachten.
Nach Ausbau rief mich die Werkstatt an.. Kardanwellen Mittellager und Hardyscheiben in Ordnung.. allerdings sei die Kardanwelle am Gelenk ausgeschlagen.
Sie laufe nicht mehr rund und "hängt" in der Bewegung.. daher das Brummen und die Geräusche.
Problem.. bei Mercedes heißt es, dass das Teil für mein Model nicht mehr lieferbar ist.
Hat jemand eine Idee?
Kann man das Teil in Stand setzen (lassen)?
Oder bleibt mir nur der Glücksgriff zum Schrottplatz?
 
Hallo,
habe auch eine leidige teure Leidensgeschichte hinter mir..
Fahrzeug ist laut und brummt in allen Geschwindigkeiten.
Zwischen 60 - 80 und 95 - 110 pfeift er zusätzlich noch.
Ein Jahr lang wurde alles mögliche verdächtigt und getauscht (Lager, Reifen, komplette Abgasanlage) ohne das Problem zu behandeln.
Tja.. 3500€ später habe ich die Werkstatt gewechselt mit der Bitte direkt mal die Kardanwelle zu begutachten.
Nach Ausbau rief mich die Werkstatt an.. Kardanwellen Mittellager und Hardyscheiben in Ordnung.. allerdings sei die Kardanwelle am Gelenk ausgeschlagen.
Sie laufe nicht mehr rund und "hängt" in der Bewegung.. daher das Brummen und die Geräusche.
Problem.. bei Mercedes heißt es, dass das Teil für mein Model nicht mehr lieferbar ist.
Hat jemand eine Idee?
Kann man das Teil in Stand setzen (lassen)?
Oder bleibt mir nur der Glücksgriff zum Schrottplatz?
 
Hallo, hatte mir vor cirka 30 Jahren ein C Klasse Jahreswagen gekauft. Bei um die 90 bis 110 KmH fing das Getriebe an zu Pfeifen. Das war die Geschwindigkeit wo man ja so fährt. Ich fuhr zu Mercedes, die machten eine Probefahrt, und sie bestellten ein neues Getriebe. Nach dem Einbau fuhr ich direkt in Urlaub . Das Pfeifen war immer noch da. Im Urlaub fuhr ich zu Mercedes, die machten eine Probefahrt. Darauf hin sagten sie zu mir das sie so einen Fall schon mal hatten. Es war die Ölpumpe.Sie bauten bei diesem Auto eine neue Ölpumpe ein, das Pfeifen war weg. Ich lies es nicht mehr Reparieren, gab das Auto zurück, und holte mir ein anderen Wagen.Gruß Lothar
 
Thema: Vibrationsprobleme im 210er

Ähnliche Themen

Zurück
Oben