K
Kunde0815
Frischling
- Fahrzeug
- S211
Hallo DB-Freunde,
ich fahre einen S211 320 cdi Vormopf 174000km.
Ich habe das Problem, dass der Wagen vibriert bzw. ruckelt wenn ich beschleunige und zwar ganz stark zu spüren im zweiten Gang.
Im kalten Zustand keine Probleme, aber so nach ca 50-100km fängt das an.
Dazu kommt, dass beim Beschleunigen von 120 auf 140 km/h ein kurzes Brummen zu hören ist.
Diese Probleme treten immer nur im Teillastbereich auf. Wenn ich voll rein trete merkt man nix (hohe Motordrehzahl), aber wenn ich z.B. am Berg anfahre und er was tun muss, merkt man das ganz stark.
Getriebe schaltet normal.
Meine Frage ist jetzt, kann es am Wandler liegen? Aber warum dann nur im unteren Bereich?
Oder kann das ausm Antriebsstrang kommen, Kardanwelle bzw Hardyscheibe?
Vielen dank für eure Hilfe!!
Gruß Martin
ich fahre einen S211 320 cdi Vormopf 174000km.
Ich habe das Problem, dass der Wagen vibriert bzw. ruckelt wenn ich beschleunige und zwar ganz stark zu spüren im zweiten Gang.
Im kalten Zustand keine Probleme, aber so nach ca 50-100km fängt das an.
Dazu kommt, dass beim Beschleunigen von 120 auf 140 km/h ein kurzes Brummen zu hören ist.
Diese Probleme treten immer nur im Teillastbereich auf. Wenn ich voll rein trete merkt man nix (hohe Motordrehzahl), aber wenn ich z.B. am Berg anfahre und er was tun muss, merkt man das ganz stark.
Getriebe schaltet normal.
Meine Frage ist jetzt, kann es am Wandler liegen? Aber warum dann nur im unteren Bereich?
Oder kann das ausm Antriebsstrang kommen, Kardanwelle bzw Hardyscheibe?
Vielen dank für eure Hilfe!!
Gruß Martin