Viele Fehler EZS im Fehlerspeicher

Diskutiere Viele Fehler EZS im Fehlerspeicher im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo Leute, ich habe einen S211 E320 T-Modell MOPF vermacht bekommen. Das Auto läuft an sich super aber ich habe mich jetzt mal durchgerungen...

1. NoxNeo

NoxNeo Frischling

Fahrzeug:
    e320 T w211
    Hallo Leute,

ich habe einen S211 E320 T-Modell MOPF vermacht bekommen. Das Auto läuft an sich super aber ich habe mich jetzt mal durchgerungen den Fehlerspeicher auszulesen, da er einen SARS Fehler im Tacho angezeigt hat und habe dabei noch mehr Fehler gefunden. Ich bin leider auf einer anderen Fahrzeugmarke gelehrt worden aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgende Fehler:

9852 EZS - Fehler in CAN-Kommunikation mit dem Steuergerät EZS

CAN Communication with control module IC (instrument cluster) sporadically disturbed

9091 Fehler CAN-Kommunikation mit Steuergerät EZS (Elektronischer Zünschalter)

Control Modul N73 (EIS EZS) transmitting data on the can bus

9042 Control Module N80 (Steering column module) is not transmitting data on can bus

Das Auto läuft wie gesagt einwandfrei vom Motor, nur seit kurzem macht die Automatik beim abbremsen an der Ampel Probleme und schalten im KALTEN Zustand. Er schaltet richtig rapiad in den 1 Gang runter aber fährt man den Wagen warm ist es weg.

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt mit dem EZS aber da steht immer was mit Zündschloss aber das funktioniert, der Wagen lässt sich problemlos starten und fahren.

Hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.

Vielen liebe Dank und beste Grüße an das Forum als Neuling ;)

Thema:

Viele Fehler EZS im Fehlerspeicher

Die Seite wird geladen...

Viele Fehler EZS im Fehlerspeicher - Ähnliche Themen

1. Fehlerspeicher auslesen - Wieviele AWs?

Fehlerspeicher auslesen - Wieviele AWs?: Hallo, möglicherweise kann mir jemand mitteilen, wieviele AWs für das auslesen des Fehlerspeichers von DC angesetzt werden, wenn es außerhalb...
  2. Glk läuft unrund, viele Fehler hinterlegt

Glk läuft unrund, viele Fehler hinterlegt: Hallo zsm, habe ein Problem mit meinem GLK 220cdi bj 2011, 160.000km. Der Motor mach leider zicken und läuft unrund. Der Fehlerspeicher wurde...
  3. Viele kleine Elektronikfehler bei meinem C215, CL500

Viele kleine Elektronikfehler bei meinem C215, CL500: Hallo! Für alle diejenigen, die gleich zur Sache kommen wollen und sich meine automobile Lebensgeschichte sparen wollen, einfach direkt zum...
  4. Motordiagnose Speicherausgelesen So Viele Fehler

Motordiagnose Speicherausgelesen So Viele Fehler: Ich hab auch wie fast alle c klasse fahrer probleme mit motor kontrollleuchte.Hab jetzt bei bosch dienst motordiagnose machen lassen hier die...
  5. S205 Facelift viele Probleme

S205 Facelift viele Probleme: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen jungen Stern geholt. Nun stellte ich mit dem gekauften T-Modell(c180d BJ 09.2018 Audio20GPS)...