Viele Mängel im Assyst Prüfprotokoll, welche wann beheben?

Diskutiere Viele Mängel im Assyst Prüfprotokoll, welche wann beheben? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Heute hat mein Dicker den Assyst B bekommen und ich denselbigen mit einer ewig langen Mängelliste wieder in Empfang genommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roq-on

roq-on

Crack
Beiträge
104
Fahrzeug
E 220 CDI T
(210206/611.961)
Hallo zusammen.

Heute hat mein Dicker den Assyst B bekommen und ich denselbigen mit einer ewig langen Mängelliste wieder in Empfang genommen. Nun frage ich mich, wie dringend ist was. Die Injektoren, die Auspuffschellen und evt. auch die Kraftstoffleitung machen mir die meisten Sorgen. Aber: es standen auch unheimliche Banalitäten drauf (die ich unten weggelassen hab), z.B. eine zu dunkle Lampe in der Lüftungsdüse.

Für einen Tip, wo ich bald aktiv werden sollte (quasi Prioritäten setzen) wär ich total dankbar. Hier die größeren Mängel:

- Auspuffschellen defekt
- Luftfilterlagerung gerissen
- Hilfetasche abgelaufen
- Ölverlust Motor
- Injektoren undicht
- Kraftstoffleitung hart und porös
- Gummilager VA gerissen
- Stabistangelager vorn defekt
- Gelenkwellensche

BTW, der 210 hat jetzt 200 TKM runter. Besten Dank für jeden Tip,
*roq-on
 
Hallo,

Auspuffschellen defekt ( wenn der Puff noch dicht ist nicht so wichtig )
- Luftfilterlagerung gerissen ( wenn kein abreißen bevorsteht nicht so wichtig )
- Hilfetasche abgelaufen ( sofort machen, beo Kontrolle kann es sehr teuer werden)
- Ölverlust Motor ( denke Du meinst die Ölwannen Dichtung unbedingt machen)
- Injektoren undicht (unbedingt machen )
- Kraftstoffleitung hart und porös sehr wichtig machen lassen
- Gummilager VA gerissen (machen )
- Stabistangelager vorn defekt ( nicht TÜV relavant )
- Gelenkwellensche ( wichtig machen )

Gruß dexal
 
ASSYST - Reparatur

Achtung, nur meine Meinung....

Wer sein Auto hin und wieder selbst inspiziert - idealerweise immer beim Rädertausch WR <--> SR - findet die offensichtlichen Fehler/Mängel auch ohne Werkstatthilfe. Einfach Bordbuch, bzw. Inspektionsheft zur Hand nehmen und Punkt für Punkt abarbeiten.
Verkokte Injektoren riecht man in der Regel und einen defekten Zuheizer (2007) merkt man auch.
An Deiner Stelle hätte ich mir das Geld für den ASSYST gespart und gleich in die Rep. investiert, bzw. in Deinem Fall die wichtigen Posten gleich mitmachen lassen. Diese Kosten kommen jetzt noch hinzu!

Die Prioliste für die Reps. hat dexal schon gegeben. Also, ab in die Werkstatt.

PS: So handhabe ich das mit meinem 10 Jahre alten 202.193 mit 200.000 km auch schon seit 8 Jahren. Der sieht die Werkstatt nur bei Defekten, die ich nicht beheben kann.;)
 
Vielen Dank an Euch. Man muß noch dazusagen: ich hab (noch) Scheckheftpflege, also Anspruch auf den Mobilo-Schutz (Pannenhilfe) und Rostgarantie. Gerade letztere werde ich wohl auch bald in Anspruch nehmen müssen. Gerade am Fenster in der Heckklappe hab ich deutliche Rostspuren.

Beste Grüße und *roq-on
 
Rostgarantie

Vielen Dank an Euch. Man muß noch dazusagen: ich hab (noch) Scheckheftpflege, also Anspruch auf den Mobilo-Schutz (Pannenhilfe) und Rostgarantie. Gerade letztere werde ich wohl auch bald in Anspruch nehmen müssen. Gerade am Fenster in der Heckklappe hab ich deutliche Rostspuren.

Beste Grüße und *roq-on

Ja, ja, Rostgarantie hat man bei 202 und 210.:D
Wie alt ist der Wagen genau?
 
Wieso? Ich meine, es sind min. 30 Jahre (bei Scheckheftpflege). Oder wie, oder was? ;)

*roq-on
 
Wieso? Ich meine, es sind min. 30 Jahre (bei Scheckheftpflege). Oder wie, oder was? ;)

*roq-on

..ist das dein ernst??

das kannst du aber knicken. :hunter: im "höchstfall" sind es zur zeit glaube ich um die acht jahre. danach hast du eventuell noch anteilige kostenübernahme wenn du glück hast und auch nur wenn die karre von "innen nach aussen" rostet. such hier im forum mal nach "rost 210". findest du einiges und wirst merken das du wirklich die garantie hast das die kiste rostet. so traurig wie es leider ist....

du musst aber eh über deine mb-werkstatt abwickeln. die können dir da mehr sagen...
 


..das ist mir bekannt. knackpunkt an der sache ist eben die kleinigkeit das die garantie mit der definition "durchrosten...von innen nach aussen" behaftet ist.

ich wage mal zu behaupten das, wenn dein auto von innen nach aussen rosten würde, die karre schon vor 4 oder 5 jahren fällig gewesen wäre für eine rostkur.

aber wie gesagt, hör mal was dein mb-mensch sagt. :drink:

hier in dem thread findest du übrigens einen interessanten kleinen film zum thema rost-garantie:
http://www.db-forum.de/forum/plausc...klein/40539-kleiner-film-zur-aufklaerung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Viele Mängel im Assyst Prüfprotokoll, welche wann beheben?
Zurück
Oben