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lulle
Stammgast
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- Fahrzeug
- W164, ML 280 CDI
Hallo zusammen,
hier mal stichpunktartig die Probleme mit meinem Fahrzeug (EZ 03/06, 20.000 km) mit zeitlichem Ablauf:
1.Werkstatttermin am 27.12.2006
Grund: Fahrersitz macht Quietschgeräusche und die Innenerkleidung der Fahrertür knarzt im Bereich der Armablage am Fenster.
Mangel kann nicht beseitigt werden, weil Werkstatt (trotz genauer Schilderung meinerseits) die Geräusche nicht lokalisieren kann.
Bei Abholung des Fahrzeuges habe ich dem Werksattmeister die Mängel „live“ vorgeführt und neuen Termin vereinbart.
2. Werkstatttermin am 17.01.2007
Die Mängel, die im ersten Termin nicht beseitigt werden konnten wurden nun behoben.
3.Werksatttermin Ende Februar 2007, weil Fahrersitz wieder stark quietscht. Mangel wird erneut behoben (Sitz musste O-Ton Meister "abgefettet" werden).
4.Werksatttermin am 19.03.2007, weil Fahrzeug liegen geblieben ist.
Grund: Defekter Positionsgeber der Kurbelwelle wird erneuert.
Aktuell gibt es noch folgende Mängel, die ich erst nach vorheriger Absprache mit meinem Anwalt reklamieren will:
1.Schließautomatik des Schiebedaches zeitweise (ca. 7 von 10 Schließungen) defekt, d.h. bei Betätigung des Schließautomatik geht das Schiebedach zu und dann zur Hälfte wieder auf.
2.Knarzen der Innenverkleidung der Fahrertür tritt wieder zunehmend stärker auf, ebenfalls an den Innenverkleidungen der hinteren Türen.
3.Schließmotor (Zuziehhilfe) des Kofferraumes defekt, d.h., lässt man die Kofferraumklappe ins Schloss fallen, müsste diese sich selbständig zuziehen. Dies geschieht nicht, womit die Kofferraumklappe nur „halb“ geschlossen ist.
4.Scharniere der Kofferraumklappe knarren / quietschen beim schließen.
Vielleicht als Info:
Wir sind mit unserem Familienbetrieb seit Jahren guter Kunde bei Mercedes. Bisherige Fahrzeuge bis heute: 3 C-Klassen, 3 M-Klassen, 1 SLK, 1 SL Roadster.
Ich möchte das Fahrzeug nicht weiterfahren und möchte mit meinem Anwalt eine Wandlung anstreben.
Wie seht Ihr die Sache. Über Anregeungen zum weiteren Vorgehen wäre ich dankbar.
Gruß Lutz
hier mal stichpunktartig die Probleme mit meinem Fahrzeug (EZ 03/06, 20.000 km) mit zeitlichem Ablauf:
1.Werkstatttermin am 27.12.2006
Grund: Fahrersitz macht Quietschgeräusche und die Innenerkleidung der Fahrertür knarzt im Bereich der Armablage am Fenster.
Mangel kann nicht beseitigt werden, weil Werkstatt (trotz genauer Schilderung meinerseits) die Geräusche nicht lokalisieren kann.
Bei Abholung des Fahrzeuges habe ich dem Werksattmeister die Mängel „live“ vorgeführt und neuen Termin vereinbart.
2. Werkstatttermin am 17.01.2007
Die Mängel, die im ersten Termin nicht beseitigt werden konnten wurden nun behoben.
3.Werksatttermin Ende Februar 2007, weil Fahrersitz wieder stark quietscht. Mangel wird erneut behoben (Sitz musste O-Ton Meister "abgefettet" werden).
4.Werksatttermin am 19.03.2007, weil Fahrzeug liegen geblieben ist.
Grund: Defekter Positionsgeber der Kurbelwelle wird erneuert.
Aktuell gibt es noch folgende Mängel, die ich erst nach vorheriger Absprache mit meinem Anwalt reklamieren will:
1.Schließautomatik des Schiebedaches zeitweise (ca. 7 von 10 Schließungen) defekt, d.h. bei Betätigung des Schließautomatik geht das Schiebedach zu und dann zur Hälfte wieder auf.
2.Knarzen der Innenverkleidung der Fahrertür tritt wieder zunehmend stärker auf, ebenfalls an den Innenverkleidungen der hinteren Türen.
3.Schließmotor (Zuziehhilfe) des Kofferraumes defekt, d.h., lässt man die Kofferraumklappe ins Schloss fallen, müsste diese sich selbständig zuziehen. Dies geschieht nicht, womit die Kofferraumklappe nur „halb“ geschlossen ist.
4.Scharniere der Kofferraumklappe knarren / quietschen beim schließen.
Vielleicht als Info:
Wir sind mit unserem Familienbetrieb seit Jahren guter Kunde bei Mercedes. Bisherige Fahrzeuge bis heute: 3 C-Klassen, 3 M-Klassen, 1 SLK, 1 SL Roadster.
Ich möchte das Fahrzeug nicht weiterfahren und möchte mit meinem Anwalt eine Wandlung anstreben.
Wie seht Ihr die Sache. Über Anregeungen zum weiteren Vorgehen wäre ich dankbar.
Gruß Lutz