VIN auslesen wegen Service-Historie und Bauzeit

Diskutiere VIN auslesen wegen Service-Historie und Bauzeit im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, da ich momentan auf der Suche nach einen Vaneo (oder V bzw Vito) bin und nun ein Angebot bekommen habe für einen 1.7 CDI, welcher leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M.A.

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
bald Vito/Vaneo?
Hallo,

da ich momentan auf der Suche nach einen Vaneo (oder V bzw Vito) bin und nun ein Angebot bekommen habe für einen 1.7 CDI, welcher leider ohne Servicepapiere dasteht würde mich interessieren ob hier jemand anhand der VIN eine Aussage zur wartung machen kann.

Ausserdem ist der Wagen EZ 2/04 - da würde mich dann natürlich interessieren wann die genaue Bauzeit war.

VIN: WDB4147001N238007

Grüße und Danke schonmal.
Markus

PS: Ich werde es gleich mal bei MB selbst probieren, aber habe schon mehrfach gelesen, dass die solche Infos wg des Datenschutzes grundsätzlich nicht herausgeben...

Nachtrag: Auf einschlägiger russischer Seite finde ich leider keine klare Angabe zur Bauzeit, dort steht nur release bzw. order date, beides 040127, also wohl 27.1.04
 
Zuletzt bearbeitet:
MB gibt wie erwartet keine Auskunft - nicht einmal zum Bauzeitpunkt...:(
 
MB gibt wie erwartet keine Auskunft - nicht einmal zum Bauzeitpunkt...:(

Hallo Markus,

den Bauzeitpunkt kannst du doch abschätzen wenn du das Lieferdatum (DELIVERY DATE: 27/01/04) hast. Ich weiß jetzt nicht wie lange der Vaneo vom Rohbau bis zur Endabnahme braucht aber ob es nun 2 oder10 Tage sind ist das so wichtig zu wissen?

Wenn die EZ 2/04 ist, ist es auf jeden Fall einer der nicht auf Halde produziert wurde.

Gruß Christian
 
Hallo Markus,

Wenn die EZ 2/04 ist, ist es auf jeden Fall einer der nicht auf Halde produziert wurde.

Klingt natürlich logisch, ich ging nur davon aus, dass das eigentlich einfach herauszufinden sein müsste. Und dann wäre wenigstens der Zweifel ausgeräumt, wenn ich schon nichts über die Wartung der ersten 100tkm weiß....
 
Hallo,

wenn die ersten Inspektionen bis 100tkm nicht mal im Serviceheft stehen dann such doch einen anderen Vaneo, sollte doch ein paar geben.

Gruß Christian
 
Ja, ich schau mir heute abend noch einen Anderen an.
 
Hallo

Anhand der VIN Nummer: Auslieferungsdatum 27.01.2004, Lack-Code 3586 LACKFARBE MAGMAROT MB 3586, Motornummer 668914 30 389798
 
Habe nun wirklich anderweitig zugeschlagen. Eigentlich genau das selbe Modell nur 100% Scheckheft bei MB.
D.h. ich werde in Zukunft wohl häufiger hier im Forum sein:drink:.

Grüße
Markus
 
Hallo Markus,

dann allzeit Gute Fahrt mit dem neuen und immer genug Sprit im Tank.:drink:

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VIN auslesen wegen Service-Historie und Bauzeit
Zurück
Oben