viseeo mb-2 gebrauchsanweisung

Diskutiere viseeo mb-2 gebrauchsanweisung im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Wissende, ich habe mir in Holland das neue Viseeo mb-2 gekauft. der Händler war sehr nett, hat es sofort eingesetzt und mit meinem Nokia...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

murphys law

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
S212 220 cdi
Hallo Wissende,
ich habe mir in Holland das neue Viseeo mb-2 gekauft. der Händler war sehr nett, hat es sofort eingesetzt und mit meinem Nokia 6300 verbunden, klappt sofort alles prima. Auf die Frage, ob es auch eine Deutsche Gebrauchsanweisung gibt bzw. er eine hat, zuckte er nur mit den Schultern .
Frage nun an Euch ist so etwas auf dem Markt, hat einer sie vielleicht schon übersetzt und man kann sie gegen Unkostenbeitrag erwerben?
Mein Englisch ist zwar nicht so schlecht, aber bei so defizielen technischen Geräten bin ich doch sehr unsicher in einer anderen Sprache und eigentlich will ich immernoch mein Auto bzw. die Technik beherrschen und nicht die Technik mich!!
Es wäre prima wenn jemand dazu etwas verbindliches sagen könnte!
Grüße Thomas
 
Hallo,
kann die Antwort selbst geben. Nach langem suchen im Netz habe ich eine Gebrauchsanweisung für das ältere Modell MB 1000 in Deutsch gefunden.
Fast total identisch mit Mb-2. Kann man sehr gut benutzen. Preis in Holland war übrigens 200,- Euro. Funktioniert bestens.
Thomas
 
Hallo Thomas,

Du schmückst Deinen Account mit einem englischen Begriff und fragst nach einer Bedienungsanleitung in deutscher Übersetzung.
Der Grund der Anfrage scheint, dass Du die Funktion der 4 Knöpfe (oder sind es 5?) auf dem Gerät nicht aus der englischen Übersetzung herausfindest.

Jetzt hast Du durch etwas Bemühen selbst die deutsche Übersetzung gefunden.

Heißt das jetzt?
"ich weiß´es und die anderen sollen auch wieder selber suchen"
oder
"ich war eigentlich nur zu faul zum suchen - es war eigentlich ganz einfach"
 
Hallo Tobias,
muß ich mich eigentlich rechtfertigen?
Ich tue es mal um des lieben Friedens ....
Was die blöde Äußerug zu meinem account, wie Du ihn nennst bedeutet, ist mir zwar nicht ganz klar läßt nur vermuten, daß Du, wie weiterhin etwas schnell Schlüsse ziehst, die m.E.n. grenzwertig sind. Ich dachte der Ton und die Umgangsformen hier im Forum sind etwas anders.
Antworten:
1. Ja , ich bin des Englischen und noch zwei anderen Sprachen mächtig, dennoch tue ich mich schwer techn. Gebrauchsanleitungen in einer anderen Sprache, als meiner Muttersprache zu lesen, zu verstehen und umzusetzen. Wenn Du es so perfekt kannst, schön für Dich!
2. Oberst Murphy, habe ich vor Jahrzehnten übrigens als juger Kfz. Ing in Holland in Verbindug mit Crashtests selbst kennen gelernt, wir konnten uns übrigens ganz gut unterhalten........
3. Die gebrauchsanweisung habe ich echt nach langem suchen ,versteckt in einem link gefunden. Es kann sein, daß ich , wie ja von Dir vermutet, etwas faul , oder nicht clever genug bin, bei mir dauert so etwas eben etwas länger, kann natürlich auch mit dem Alter zusammen hängen. Wenn Du genu liest steht da übrigens , sie ist der MB-2 ähnlich. Wenn Du noch nicht mal sicher bist, wie viele Knöpfe vorhanden sind, frage ich mich wie du dann Resets, Updates, Adressenlisten hochladen etc.alles in Englisch direkt verstehst, geschweige denn ausführst.
Deine Drohug keine Anwort zu bekomen nehme ich einfach als borniert und Überheblichkeit.
Ich will gerne versuchen die Gebrauchsanleitung hoch zu laden, laßt mir etwas Zeit dafür, da ich erst lesen muß wie das funktioniert.

Ich verbleibe bis dahin weiter mit freundlichen Grüßen, da ich an Das Gute und an die guten Manieren hier im Forum fest halte!
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
habe eben probiert die Datei hoch zuladen. Datei ist zu groß 240 und 50 kb gehen nur hier im Forum. Da ich nicht der große Computerfreak bin und deshalb auch nicht genau hinbekomme wie ich sie kompremiere, schlage ich vor, wirklich daran interessiert ist, schickt mir eine mail und ich versuche es per e-mail, wenn es damit klappt. Der Händler sitzt in 7553 GX Hengelo, Pakhuisstraat 10, AH Peters Tech BV
MfG
Thomas
 
Hallo Thomas,

schön, dass Du Dich schon so rührend um den Frieden hier im Forum kümmerst.
Musst Du Dich über Deine Fremdsprachenkenntisse rechtfertigen?

Ich beobachte immer wieder "Neuzugänge" die hier reinschneien und Ihre Fragen absetzen. Und wenn sie dann irgendwann doch selbst fündig werden kommen Beiträge wie von Dir, ohne die eigenltiche Frage zu beantworten. Das ist m.E. auch eine Art Manier. So ein Verhalten bringt weder ein Forum weiter, noch begeistert es Leute, die sich die Mühe machen und für andere Lösungen dokumentieren um ihnen weiter zu helfen.

Nachdem Du jetzt doch willens bist eine Lösung beizutragen kann ich Dir gern den Tipp geben wie Du Deine Info hier rein bekommst:
Trage einfach den Link Deiner Quelle hier ein, dann findet jeder Informationssuchende Unterstützung ;)
 
Hallo Tobias,
genau , ich muß mich für nichts.....
Übrigens nicht Jeder der hier im Forum eine Frage stellt ist ein Neuzugang. Es gibt nur Menschen die noch nach dem Grundsatz handeln "Reden ist Silber. schweigen ist...
Ich habe viele lehrreiche ud interessante Informationen hier bekommen, ohne mich gleich anmelden zu müssen..
Wenn aber alle Leute, die eine m.E.n. höfliche und sachliche Frage hier einstellen , von Leuten wie Dir so angegangen werden frage ich mich ob ich , oder Du eventuell im falschen Film sitzen .
Ich verstehe Deinen Zynismus nicht, kann und will ihn eigentlich auch nicht nachvollziehen .
Was ich zum Thema zu sagen hatte, habe ich ausführlich geschrieben!
Damit Du auch weiterhin Dich, in der für mich bornierten Form äußern kannst und als weitere Vorlage : "Als du noch mit einer Rassel um den Weihnachtsbaum rumgerannt bist, habe ich schon als Kfz. Ing. gearbeitet"
Thomas
 
Aha,

naja Herr Inscheniör, bevor wir hier jetzt persönlich werden und ich mich von einem gebildeten Herren alter Schule provozieren lasse halte ich es nach Deinen Grundsätzen.........

Noch viele lehrreiche Stunden hier im Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: viseeo mb-2 gebrauchsanweisung
Zurück
Oben