
Mercedesfahrer
Crack
- Beiträge
- 1.604
- Fahrzeug
Vielen Dank schon mal fuer all die IAA Berichte!!!
Autobild beschreibt die Motoren so:
Stichwort Technik: Die Luftfederung AIRmatic soll ebenso zum Einsatz kommen wie die elektrohydraulische Bremse SBC und Bi-Xenon-Kurvenlicht. Gegen Aufpreis werden auch das Allradsystem 4Matic oder die neue Siebengang-Automatik angeboten. Letztere aber nur mit dem Fünfliter-V8 (wie jetzt bei der E-Klasse). Dass der Mercedes-Benz CLS nicht als preiswertes Einsteiger-Coupé geplant ist, zeigen auch die Motoren: Vorgesehen sind der 3,2-Liter-V6 (218 PS), der Fünfliter-V8 (306 PS) und der AMG-Kompressor-V8 mit 5,5 Liter Hubraum und 476 PS. Preisvorstellung: rund 56.000 Euro – also etwa 12.000 Euro mehr als eine E320 Limousine.
2005 soll ein drehmomentstarker Diesel mit sechs oder acht Zylindern hinzukommen. Danach erhalten die Benziner eine Leistungskur, werden mit mehr Hubraum und Vierventiltechnik bis zu 600 PS liefern. Ebenfalls 2005 soll die R-Klasse (bisher bekannt unter dem Kürzel GST) die Lücke zwischen E-Klasse Kombi und M-Klasse schließen. Der Crossover aus Van und Kombi hat Allrad und bietet je nach Version bis zu sieben Personen Platz.

Stichwort Technik: Die Luftfederung AIRmatic soll ebenso zum Einsatz kommen wie die elektrohydraulische Bremse SBC und Bi-Xenon-Kurvenlicht. Gegen Aufpreis werden auch das Allradsystem 4Matic oder die neue Siebengang-Automatik angeboten. Letztere aber nur mit dem Fünfliter-V8 (wie jetzt bei der E-Klasse). Dass der Mercedes-Benz CLS nicht als preiswertes Einsteiger-Coupé geplant ist, zeigen auch die Motoren: Vorgesehen sind der 3,2-Liter-V6 (218 PS), der Fünfliter-V8 (306 PS) und der AMG-Kompressor-V8 mit 5,5 Liter Hubraum und 476 PS. Preisvorstellung: rund 56.000 Euro – also etwa 12.000 Euro mehr als eine E320 Limousine.
2005 soll ein drehmomentstarker Diesel mit sechs oder acht Zylindern hinzukommen. Danach erhalten die Benziner eine Leistungskur, werden mit mehr Hubraum und Vierventiltechnik bis zu 600 PS liefern. Ebenfalls 2005 soll die R-Klasse (bisher bekannt unter dem Kürzel GST) die Lücke zwischen E-Klasse Kombi und M-Klasse schließen. Der Crossover aus Van und Kombi hat Allrad und bietet je nach Version bis zu sieben Personen Platz.