Vision CLS

Diskutiere Vision CLS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Die 1. Fotos von der Vision CLS, bei mir auf der HP. Meinung weiss noch nicht so recht. Muss ihn mir erst mal live ansehen. Morgen 09:00...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank schon mal fuer all die IAA Berichte!!! :) Autobild beschreibt die Motoren so:

Stichwort Technik: Die Luftfederung AIRmatic soll ebenso zum Einsatz kommen wie die elektrohydraulische Bremse SBC und Bi-Xenon-Kurvenlicht. Gegen Aufpreis werden auch das Allradsystem 4Matic oder die neue Siebengang-Automatik angeboten. Letztere aber nur mit dem Fünfliter-V8 (wie jetzt bei der E-Klasse). Dass der Mercedes-Benz CLS nicht als preiswertes Einsteiger-Coupé geplant ist, zeigen auch die Motoren: Vorgesehen sind der 3,2-Liter-V6 (218 PS), der Fünfliter-V8 (306 PS) und der AMG-Kompressor-V8 mit 5,5 Liter Hubraum und 476 PS. Preisvorstellung: rund 56.000 Euro – also etwa 12.000 Euro mehr als eine E320 Limousine.

2005 soll ein drehmomentstarker Diesel mit sechs oder acht Zylindern hinzukommen. Danach erhalten die Benziner eine Leistungskur, werden mit mehr Hubraum und Vierventiltechnik bis zu 600 PS liefern. Ebenfalls 2005 soll die R-Klasse (bisher bekannt unter dem Kürzel GST) die Lücke zwischen E-Klasse Kombi und M-Klasse schließen. Der Crossover aus Van und Kombi hat Allrad und bietet je nach Version bis zu sieben Personen Platz.

Stimmt Julian die beste Halle war die Festhalle (Mercedes). Allein das Konzept... man kann einfach nix verpassen...

Was Deine Ausbeiúte angeht: WOW, da hast Du dich ja mächtig ins Zeug gelegt... Die CD will cih auch.... (1. Bestellung...)

Aber Du dürftest in der Szene auch beknnt sein oder ...;)

Hab mir bei einigen Firmen einen Wolf gelabert um irgendwas angucken zu dürfen... (nein nein ich sah schon seriös aus...:p )

Am nettesten waren die Damen bei Jaguar! Ich hatte den Eindruck, die hätten mir auch den X-Type nach Hause gebrach Testen. Als ich dann auf die Frage: "Was fahren Sie denn momentan für ein Auto?" einfach mit "Mercedes" geantwortet hab haben die sich förmlich überschlagen... X/S/XJ alles ausprobiert SEHR NETT erklärt bekommen, Prospekte und Probefahrtgutscheine werden geschickt... TOLLER SERVICE - so solls sein! Sehr gut geschultes Messepersonal! Tja und wer mich n bißchen kennt, der weiß eh, daß ich früher oder später noch n (alten) Jag in der Garage haben werde... (als "Spielzeug") - Sonst natürlich NUR Benz...

Greetings

Taliesin (völlig IAA geschädigt...)

Jo mit der CD, schau einfach so am Sonntag mal auf meiner HP vorbei. Vorher schaffe ich es wohl nicht.

Mir fällt gerade noch ein, das Herr Hubbert aber von einem V6 Biturbo am 09.09 auf der Pressekonferenz gesprochen hat.

@Taliesin

Stimmt, die Damen bei Jaguar waren sehr nett und gut geschult. Das ist nicht immer normal.
Der Hammer waren aber die Damen bei Fiat (MX-5:p ), Lancia (Du weißt schon ...;) ) und Toyota.

Lobenswert war die "kleine Erfrischung" von DCX und die netten Damen mit den Getränken für jedermann.

Sie haben dann wohl auch mit mehreren Unzufriedenen DCX-Kunden gerechnet. Nach Aussage von Chrysler (nette Lounge), die zwei stellten waren bei DCX 16 (!!!) Konfliktmanager für Beschwerden der Kundschaft zugegen.

Ach ja ! Die Jaguar Studie fand ich auch gut :

Die Studie find ich von vorne ok, von hinten zu sehr mazda oder so...

Die Damen bei Lancia (und Alfa auch)von allen Seiten - leider kein Bild... ;) :D ;) :D

Greetings

Taliesin

Ich war auch beim BMW, kurz bei Audi, Lambo, Bently, RR, VW, Jaguar (der X-Kombi ist nicht übel), bei Renault (sehr bemüht aber nicht so die Ahnung). Lexus, Peugeot, Ford, eigentlich fast über all, Alfa Ferrari, Porsche.

Nur für die eine Halle blieb keine Zeit mehr. Halle 6 ? (mit fiat und Lancia)

Aber ich war noch bis 19:05 bei Mercedes da war es dann noch schön leer, dann wollten sie auch gehen.

Wie war eure Anreise ???

Bin um 06:15 aufgestanden (oh war das früh) und dann um 07:15 losgefahren, ging auch voll super nur kurz vor Frankfurt war mächtig stau, war dann auf dem Parkplatz H und der Bus stand nochmal im Stau. Um 10:00 war ich dann in Halle 2 !

TMC war im Dauereinsatz und hat schon fast verrückt gespielt. (bestimmt fünf - sechsmal hat er die Routenführung geändert (hat aber nichts gebracht, war überall stau)

"Die Routenführung wird aufgrund aktueller Verkehrsinformationen geändert"

Das nennst Du früh ?

Aufstehen war um 03.30 h, treffen mit Freunden um 04.30 h, Abfahrt um 04.45 h.
Frühstück bei www.laras-bockenem.de (alter Schwede ...:p ) und Ankunft am Reebstock um 10.04 h. Um 10.25 h waren wir in den Hallen.

Noch eine Anmerkung : Die Toiletten waren unter aller Kanone !

Wir sind so gegen 16.15 h los und die Toiletten waren so unannehmbar, daß ich rückwärts wieder heraus bin. Die Esso Tankstelle an der Autobahnauffahrt sollte auch jeder meiden, egal wie es gerade drückt ....

Anfahrt? Ich sag nur Bahn... aber auch nur weil ich nur 100 km hatte. Den X.Kombi fand ich scheußlich. Jaguar muß doch nicht in jeder Nische mitmischen... haben die doch gar nicht nötig... (vom Image/Stil her)

Der Crossfire und die Chrysler Studie waren auch Klasse. Die Verarbeitung (Tür und Heckklappengeräusch) erinnern an "alte" Mercedeszeiten... - Hatte da aber auch wieder son Bonus, da der Wagen von nem Komilitonen von mir betreut wird...

Greetings

Taliesin

Der Chrysler Kombi ist wirklich klasse. Ist aber ein Tonmodell !

Jo der 300 C ist echt super als Kombi und Limo.

Ich habe mal gefragt wann er kommt. Preis wußten sie noch nicht.

Limo Mitte 04
Kombi Ende 04!

Er Kombi sieht gut aus von Jaguar, passt aber nicht zur Marke genauso wie der X-Type 2,0D

Aber die Modelle laufen nicht bei Jaguar. Deshalb diese Schritte.

Hallo,

ich finde der Kühler vom 300C Chrysler hat genau die richtige Größe :)

Mercedes macht ja leider keine so schönen Kühlermasken mehr wie früher.

Grüße,

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

War heute auf der IAA und muss sagen, der CLS sieht in real nochmal um einiges besser aus als auf den Bildern. Echt super! Ein Traumwagen. DC hat mit Abstand den besten "Messestand"...was sag ich... Halle. :-) Was den Motor angeht, konnte ich auch nicht mehr in Erfahrung bringen. Ich bekam aber die DC Pressemappe zum CLS in die Hände, dort drückt man sich auch vor näheren Angaben (Hubraum? V oder R6?), genannte Leistung ist ja bekannt.

Falls der Wagen so kommen sollte, wie bei der Vision CLS gezeigt, sehe ich ein Problem für den CL: der CLS ist fast genauso gross, hat aber 4 Türen und einen grösseren Kofferaum. Es werden zumindest die gleichen V8 Triebwerke angeboten werden (500 und 55AMG K). Im Innenraum kommt der CLS noch einen Tick luxuriöser her als der eher nüchtern gezeihnete CL. Und der CLS bietet von vorne ein bisschen S-Klasseoprik mit aggressiv nach oben gezognenen Scheinwerfen. Hingegen wird der Preis zwischen W211 und W220 einpendeln, also deutlich billiger als der C215, der ja oberhalb des W220 liegt.

Obwohl es ein Feuerwerk an Neuheiten und Showcars gibt, ist für mich der SLR der uneingeschränkte Superstar dieser IAA. War übrigens kein Problem, sich mal reinzusetzen und auch den Motor in Ruhe anzuschauen. DC hat 3 Exemplare mitgebracht, 2 sind "begehbar", der dritte steht zusammen mit dem SLR Urahnen auf der Bühne.

Gruss,

Markus

Ach,

auf der Bühne stand gestern der A-Klasse F-Cell mit dem SLR !

Hast Du dir auch das Monocoque vom C199 angesehen ? Klasse was.

Auf der Präsentation vom 09.09 bei DC im Livestream hat Prof Hubbert eindeutig von einem V6 gesprochen oder täusche ich mich ? Muss ich mir noch mal ansehen. ich glaube bei rtl.de gibt es ne Aufzeichnung.

CLS Pressemappe steht da viel drin ? Außer den Fotos ?

CL 2006 bekommt dann aber veil mehr Hightech Nightvision usw !
Außederm W211 hat auch mehr Kofferraum wie W220 !

Trotzdem glaube ich das Du recht hast.
Aber bin schon sehr gespannt ob sie das Interieur so lassen.
Und besonders die Klimasteuerung und das Comand in Ausstattungs Farbe das gabs ja noch nie. Ob sie das in die Serie einfliessen lassen :confused:

War eigentlich viel los ?

also mir gefällt der CLS eigentlich ganz gut aber n paar Sachen störn mich

die Fenster sollten bei der Serienversion ein bisschen größer ausfallen und die Heckleuchten sollten sich auch etwas verändern, so in Klarglas und endler alà CL.

Der Stern muss net unbedingt auf die Haube, weil ich denke, dass dieses Auto sportlicher sein soll als ein W211

Der Innenraum ist auch hübsch, die Farbauswahl bei der Vision sich kacke auch, ich mein Helles Leder und helles Holz :rolleyes:

Wenn Benz wirklich einen SL und CL Diesel m8, ist das peinlich, das sind so luxuriöse Autso (besonders CL), da gehört einfach kein Diesel rein. In den CL soll sowieso meiner Meinung nach kein Modell unter dem 500er kommen

zu Jaguar Studie: erinnert mich von hinten an Smart Coupé und von vorne an Bentley

Diesel = peinlich?

Original geschrieben von Tomekk
... Wenn Benz wirklich einen SL und CL Diesel m8, ist das peinlich, das sind so luxuriöse Autso (besonders CL), da gehört einfach kein Diesel rein. In den CL soll sowieso meiner Meinung nach kein Modell unter dem 500er kommen ...

Schon mal einen S 400 CDI oder E 400 CDI gefahren? :confused: :D

Ich habe dem Filter-DC-Typen noch einen Tipp gegeben. Jetzt wo die CDI's ja einen Filter bekommen, könnte man ja auch beim AMG STyling Paket, so zB beim W211 die Chroendrohre hinten raus machen, denn er rußt ja nicht mehr.

Der DC-Ingenieur fand die Idee super, hoffe sie wird auch umgesetzt.

Also CDI's passen in jeden Wagen.

hallo,

ich war auch am dienstag (pressetag) und am freitag auf der iaa, und obwohl am freitag ja "fachbesuchertag" war, war es richtig voll; vor den rolltreppen in der mercedes-halle musste man warten.

am di (pressetag) war es super:

es gab keine umzäunung um den slr und es stand ein slr mehr in der halle. ich konnte mich in den silbernen und den schwarzen slr reinsetzen, das auto ist der wahnsinn.

auch auf den anderen "exklusiveren" ständen gab es keine barrieren: man konnte auf den ferrari-stand und auf dem maserati-stand; ab do kann man dort nur mit persönlicher einladung rein.

genauso bei lamborghini: die glas-umzäunung war am di nicht da und man konnte sich die fahrzeuge genau ansehen und sich mal reinsetzen ohne wie an sonstigen tagen die standwächter anbetteln zu müssen um in den stand zu kommen.

aber der bugatti veyron war für mich das absolute highlight.
hier musste ich zwar anstehen, konnte mich aber auch reinsetzen und etwas mit einem bugatti-ing reden; am fr haben sie niemand auf den stand gelassen so wie ich das mitbekomme habe.
der bugatti-ing sagt übrigens, dass der veyron doch mit >400km/h kommt und nicht mit abgeregelten 330km/h wie kürzlich in der ams zu lesen war.

aber auch am pressetag war der maybach nicht begehbar (genial, so war er das exklusivste)

ich schau auch gleich mal in meine cls-pressemappe, ob ich darin was finde, das ihr noch nicht entdeckt habt.

ich kann übrigens nur jedem empfehlen an einem pressetag auf die iaa zu gehen, es ist kaum zu glauben wie man von den herstellern gehätschelt wird und wie wenig leute da sind (im gegensatz zu fachbesuchertagen, von normalen besuchertagen gar nicht zu reden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vision CLS