Vision GL 420 Bluetec

Diskutiere Vision GL 420 Bluetec im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habt ihr gesehen, was Mercedes da gemacht hat ? Das ist doch nicht mehr schön. Ich meine einen GL 420 Bluetec mit 290 PS und 700 NM ist...

  1. #1 Julian-JES, 03.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Habt ihr gesehen,
    was Mercedes da gemacht hat ?

    Das ist doch nicht mehr schön.

    Ich meine einen GL 420 Bluetec mit 290 PS und 700 NM ist ne feine Sache. Erfüllt sogar Bin 5 US-Abgasnorm...
    Somit wäre er für alle 50 US-Bundesstaaten verfügbar.

    Aber dieser modifizierte Grill sieht aus als wäre es von einem Billig-Tuner !!! :eek:

    Habe Infos und ein Bild auf meiner Homepage...
     
  2. #2 CLK- Fahrer, 03.01.2007
    CLK- Fahrer

    CLK- Fahrer Crack

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin Julian!

    Sieht doch echt geil aus der Große Grill! Hat was von Audi Q7 :D !!!

    CLK-Fahrer :hello:
     
  3. #3 Julian-JES, 03.01.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Ja ist ja alles Geschmacksache...
    Aber ich finde diesen riesen Grill mit Actros-Stern etwas unfein für einen Mercedes... Erinnert mich an die Monster -VW Zeichen auf der Heckklappe eines Golf V....
     
  4. #4 Mad-Max, 03.01.2007
    Mad-Max

    Mad-Max Crack

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI
    seit Jan 05
    Diesel-Anteil weltweit

    Auf jeden Fall wird die kompetente Diesel-Technik auf SCR-AdBlue Basis bei rationeller denkweise einen Siegeszug um die Welt antreten.
    Wieso kauft man bei solchen Leistungsdaten und dem Verbrauch überhaupt noch Benzinmotor-Modelle ???

    Wer einen fast 2,5 to schweren SUV mit 11 Litern bei "normaler " Fahrweise mit 4x4 Antrieb bewegen kann , der braucht keinen Cayenne mit einem Verbrauch von ca. 18 Litern Super-Plus

    Zumal die Euro 5 Abgaswerte auch den Klimawandel stark vermindern hilft. Vielleicht geht das einmal in die Köpfe der Nordamerikaner
     
  5. #5 mephisto7, 03.01.2007
    mephisto7

    mephisto7 nach Hause telefonieren

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    210.035 + 202.018
    also , ich find ihn auch ziemlich lecker...

    gerade der prollige,grobschlächtige grill macht ihn wieder maskuliner...

    der GL ist halt 463er...

    sowas wird es nie wieder geben (seufz... :( :( :( )
     
  6. Diego

    Diego Crack

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Besonders unschön ist für mich weniger die Größe des Grills, eher die Überlappung.
     
  7. #7 Julian-JES, 03.01.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Ja genau so sehe ich das auch. Sieht nach Bastel-Lösung aus.
    Ich meine der W211 MOPF auch auch einen größeren Grill bekommen aber hier wurde er integriert...
     
  8. #8 tobic200t, 03.01.2007
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Also mir gefällt´s auch :)
    Und wenn man sich anschaut, was "drüben" so rumfährt fällt er bestimmt nicht sonderlich auf ;)
     
  9. E.D.

    E.D. Crack

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.046 Classic
    ...was aber auch nicht besonders gelungen ist....

    Habe heute bei DC in Augsburg mit meinem 210er vorMopf neben einem Mopf 211er geparkt. Och, dachte ich mir, soo alt sieht deiner im Vergleich zum Mopf mit dem riesen Grill doch gar nicht aus.....

    Der Mopf 211er Grill ist ja fast noch größer wie der meines 210er vorMopf :eek: :D

    Zum GL Bluetec, nun gut der Grill hat schon was bulliges, gar agressives. Irgendwie wie beim Audi Q7, den ich auch nicht schön finde.

    Die Überlappung sieht in der Tat etwas merkwürdig, wie gewollt aber nicht gekonnt (wahrscheinlich weil man sparen muss :rolleyes: ) aus....
    Ansonsten habe ich am GL eigentlich nur die Modellbezeichnung auszusetzten. Das klingt für mich irgendwie nach VW. Meine erste assoziation war, VW Jetta GL....
     
  10. #10 coca-light, 04.01.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    210.072
    Mir gefällt er auch...

    Mir gefällt er auch :)

    Hatte schon kurz die Gelegenheit im GL500 mitzufahren :)
    fein fein... :)


    Wenn ich´s mir aussuchen könnte, wäre mir aber trotzdem ein
    G500 lieber :p

    :hello:
     
  11. #11 Julian-JES, 04.01.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    jo ein normaler X164 finde ich auch sehr nobel.
    Was mir nur nicht gefällt ist der Grill vom Vision GL 420 Bluetec.
     
  12. #12 Katharina, 04.01.2007
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    DaimlerChrysler <DCXGn.DE> Mercedes setzt weiteren Meilenstein

    Mercedes-Benz setzt weiteren Meilenstein bei BLUETEC-Initiative
    Quelle: Reuters
     
  13. #13 MarkusCLK, 04.01.2007
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Was mich wundert:

    Der GL 420 cdi BLUETEC wird von DC mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,8L / 100 km angegeben. Das wären rund 2L/100km weniger als beim Serien GL 420 cdi (11,6-11,8L / 100 km).

    BLUETEC hat eigentlich nur etwas mit Emissionsreduktion zu tun, sollte per se aber am Verbrauch nichts änderen. Hinzu kommen jedoch Zusatzgewichte für das System (Adbluetank etc.). Der Verbrauch müsste also tendenziell eher steigen.

    Was ebenfalls auffällt: Der GL 420 BLUETEC hat wie bereits der W211 E 320 BLUETEC eine verminderte Motorleistung gegenüber den konventionellen cdi Motoren (OM 642, 629). Wieso frißt BLUETEC die Motorleistung?

    Audi stellt in Detroit den Q7 3.0 BLUETEC vor (Serie 2008). Kennt jemand die Motordaten?

    Gruß,

    Markus
     
  14. #14 Julian-JES, 04.01.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    HI Markus,

    jo man muss unterscheiden:

    1. der Bluetec in der E-Klasse ist kein wirklicher bluetec... Er verbraucht daher vielleicht auch nicht weniger... Weniger Leistung vermutlich wegen dem höheren Abgasgegendruck der Nox-Filter....

    2. Der Bluetech im GL hat Adblue Additiv... Mercedes-Benz LKW sagt, dass sich der Diesel Verbrauch um 3-4% verringert weil ja Adblue eingespritzt wird. So wie ich das verstanden haben. Jedoch sind das ja keine 2 Liter auf 100 km beim GL 420 Bluetec. Daher merkwürdig. Unter Umständen hat das mit einer anderen US-Norm für Verbrauchsmessung zu tun ???
     
  15. #15 Mad-Max, 04.01.2007
    Mad-Max

    Mad-Max Crack

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI
    seit Jan 05
    AdBlue

    Beim BlueTec (Actros MP II // Euro4-5) werden die Kennfelder für die Einspritzung gegenüber der Serie ohne AdBlue geändert. Der Motorlauf bei Ad-Blue Motoren ist härter ( Verbrennungsdruck steigt / Kolbenform für andere Verwirbelung).Auch werden andere Einspritzdüsen verwendet
    Der Verbrauch von 2 Liter AdBlue hat mit der Zylinderfüllung nichts zu tun, da die Einspritzung nur in den Abgaskanal nach der Motorbremse erfolgt.Bisland läuft im LKW Betrieb die AdBlue Technik sehr gut mit extrem wenig Problemen.
    Einziger Änderungspunkt bisher war der Austausch der Edelstahltank in Kunststofftanks, weil durch Ionisierung / Kristallisierung in den Leitungen auftrat.
    Aber mit Änderung 07/2006 bis 10/2007 beseitigt.
     
  16. #16 Julian-JES, 04.01.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Quelle: Mercedes.de
     
  17. #17 Tuscaloosaboy, 05.01.2007
    Tuscaloosaboy

    Tuscaloosaboy Frischling

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fast alle;-)
    Also mir gefällt der.
    Muss mal nachhaken was meine Quelle sagt obs den(bezüglich des Aussehens) so geben wird :)
     
  18. #18 Julian-JES, 05.01.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    ja nachher machen die das so beim GL -Facelift.... also ich kann mich damit noch nicht so anfreunden...
     
  19. #19 Otfried, 05.01.2007
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Markus,

    hast Du schon irgend wo die Differentialübersetzungen für den X 164 BlueTec im vgl. zum X 164.828 gesehen?
     
  20. #20 Tuscaloosaboy, 06.04.2007
    Tuscaloosaboy

    Tuscaloosaboy Frischling

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fast alle;-)
    Sorry habs ganz vergessen nachzufragen wegen dem Stossfänger :(
    Nachdem ich allerdings in Sifi gestern, nen GL mit dem Bluetec-Stossfänger hinter mir hatte bin ich mir sicher das da irgend etwas kommen wird :)
    Durch meine getönten Scheiben hinten konnte ich kein Handybild machen :(

    So long
     
Thema:

Vision GL 420 Bluetec

Die Seite wird geladen...

Vision GL 420 Bluetec - Ähnliche Themen

  1. Vision R 63 AMG

    Vision R 63 AMG: Grüezi, Weltpremiere auf der 61. IAA in Frankfurt/Main - Seriennaher Ausblick auf eine dynamische Interpretation der Mercedes-Benz R-Klasse...
  2. Vision CLR?

    Vision CLR?: Düsseldorf (rpo). Irgendwo zwischen S-Klasse und Maybach entwickelt Mercedes-Benz ein neues Supercoupé, das nach Medieninformationen den Namen...
  3. neuer Diesel 6 Zylinder im Vision CLS

    neuer Diesel 6 Zylinder im Vision CLS: Hallo, vielleicht können Katharina oder Ottfried hier weiterhelfen: DC gibt für den Motor im CLS Vision "neuer 6 Zylinderdiesel -cdi Motor, 265...
  4. Mercedes-Benz Vision CLS: Eine Coupé-Generation voraus

    Mercedes-Benz Vision CLS: Eine Coupé-Generation voraus: Mercedes-Benz Vision CLS: Eine Coupé-Generation voraus Frankfurt/ Main, 09.09.2003 Mit der Coupé-Studie Vision CLS präsentiert Mercedes-Benz...
  5. Vision CLS

    Vision CLS: Die 1. Fotos von der Vision CLS, bei mir auf der HP. Meinung weiss noch nicht so recht. Muss ihn mir erst mal live ansehen. Morgen 09:00...