Viskolüfter eiert. C220 D 95 PS

Diskutiere Viskolüfter eiert. C220 D 95 PS im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe einen eiernden Viskolüfter. erst dachte ich der eiert weil er mal nen schlag bekommen hat und jetzt etwas verbogen ist. Aber er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dreiduke

Stammgast
Fahrzeug
c220 D 95PS Bj96
Habe einen eiernden Viskolüfter.

erst dachte ich der eiert weil er mal nen schlag bekommen hat und jetzt etwas verbogen ist.

Aber
er ist locker.

dH, die linksgeindemutter ist schon fest, das innere ist irgendwie locker, den lüfter kann man in alle richtungen kippeln.

in der mitte des Visco-Teils ist so ein blechstreifen drüber, ich habe aber beim kurzen nachsehen keine schrauben entdecken können, um den vielleciht festzuziehen.

Gibt es ein Forum für den C220, in dem wenigstens versucht wird zu helfen?
Da hätte man zB.: sagen können, daß es 2 verschieden Viscos gibt.

Mal ganz locker bleiben. Wenn hier nicht sofort eine Antwort kommt, heißt das nicht, dass man dir nicht helfen will. Manchmal rutscht eine neue Frage auch einfach unbemerkt durch.
Wenn ich deine Antwort richtig interpretiere, dann ist deine Frage inzwischen geklärt?

nö isse nicht.
so richtig böse ist das nicht gemeint gewesen, aber mir kommt vor, als ob das forum hier ziemlich leer ist...

ich hab hinter dem Visco also zwischen visco und Wapu ne große Sechskantmutter/schraube...

vorne dran ist ein schmales blech über die Mitte.

es wackelt der gesamte Visco auf der Welle, Welle ist fest,
Lüfter an visco ist auch fest.
aber der visco besteht aus offenbar 2 oder mehr teilen, und irgendwie ist das was locker.

es stellt sich halt die frage was hinter dem blech ist

ob man den Visco irgendwie fest bekommt.
zentralschraube? Ja Nein
oder ob der irgendwie gelagert ist.

und man das lager tauschen kann (auch wenn es das lager nicht von MB gibt, ein Lager kricht man immer irgendwo her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Viskolüfter eiert. C220 D 95 PS
Zurück
Oben