Vito 639 115CDI - Injektoren undicht oder defekt?

Diskutiere Vito 639 115CDI - Injektoren undicht oder defekt? im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Injektor defekt oder nur undicht?Hallo, habe mich gerade neu angemeldet und gleich ne Frage. Bei meinem Vito 115 CDI (639) ist wahrscheinlich...

1. mascha

mascha Frischling

Fahrzeug:
    Vito 115 CDI -639-
    [h=3]Injektor defekt oder nur undicht?[/h]Hallo,

habe mich gerade neu angemeldet und gleich ne Frage.

Bei meinem Vito 115 CDI (639) ist wahrscheinlich ein oder mehrere Injektor(en) defekt oder undicht.
    Also Abgasgeruch im Innenraum und man sieht Teermasse links unterm Luftfilterkasten.

Ansonsten volle Motorleistung und springt auch gut an wenn der Motor kalt ist.
    Kann ich davon ausgehen, das "nur" eine Undichtigkeit vorliegt?

Kennt jemand eine Werkstatt in oder rund um Köln die so was günstig macht?
    (traue mir das nicht zu und hab auch nur Aua- Werkzeug)

Ach ja, noch ne Frage: Ich lese immer 2 Takt Öl beimischen...
    Wozu ist es gut und wieviel und was für eins mische ich dabei?
    kommt es als Zusatz in den Tank rein?

Danke im voraus, Mascha

2. #2 Stephan Täck, 23.04.2015
    Stephan Täck

Stephan Täck Sternengucker

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hallo Mascha,
    hatte das selbe Problem bei meinen Viano 2,2 CDI.Eine Werkstatt in und um Köln kann ich Dir nicht sagen da ich nicht in der Gegend wohne,sorry.Aber die MB-Vertragswerkstatt zu der ich immer fahre brauchte 4 Tage für die ganzen Arbeiten,2 Tage nur für das entfernen der Teerkohle.Danach noch ziehen aller Injektoren und austauschen eines Injektor's.Der ganze Spaß hat mich am Ende 1400,-€ gekostet.Was das 2-Taktöl angeht weiß ich nicht welche Wirkung es haben soll,mal abgesehen davon in welchen Mischungsverhältnis es beigemischt werden soll,halte ich nichts von solchen "Hausmittelchen".

3. #3 Blackynf, 23.04.2015
    Blackynf

Blackynf Crack

Fahrzeug:
    ...
    Hallo Masha,

Kann ich davon ausgehen, das "nur" eine Undichtigkeit vorliegt?

...du kannst! Das 'nur' ist allerdings 'relativ', wie mein Vorredner schon berichtete
    kann es mehr oder wenig gut gelingen die Teermasse zu entfernen und auch das 'Ziehen' des Injector
    gelingt nicht immer problemlos.
    Wenn alles planmäßig verläuft ist der Aufwand pro Injektor mit guten 100 € erledigt, je nach Werkstatt.

Werkstatt erfragst du am besten beim nächsten Taxi-Stand!

Ich lese immer 2 Takt Öl beimischen...

...dort, wo du das gelesen hast (z.B. auch in diesem Forum) steht auch alles weitere beschrieben.
    Möchte nicht alles wiederholen, aber es geht weit über ein 'Hausmittelchen' hinaus.

Gruß Blacky

Thema:

Vito 639 115CDI - Injektoren undicht oder defekt?

Die Seite wird geladen...

Vito 639 115CDI - Injektoren undicht oder defekt? - Ähnliche Themen

1. Innenraumgebläse Stufe1 bis 4 defekt

Innenraumgebläse Stufe1 bis 4 defekt: Ich habe da mal ne Frage. Das Innenraumgebläse läuft bei mir nur auf Stufe 5. B180CDI BJ2010 Jetzt hatte ich schon den Lüfter gekauft , aber da...
  2. Vito 115CDI mit Kaltstartproblemen

Vito 115CDI mit Kaltstartproblemen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen einen Vito 115CDI 4x4 von 2008, er hat ca. 200.000 KM gelaufen. Der Wagen hat unregelmäßig Probleme bei...
  3. Parksensor Kombi 2012 defekt/Ausbauanleitung

Parksensor Kombi 2012 defekt/Ausbauanleitung: Hallo liebe MB-Freunde, hat Jemand eine Montageanleitung zum wechseln eines Sensors vorne rechts. Das wäre super. Was kostet so ein Sensor im...
  4. Vito w639 111cdi springt schlecht an?!

Vito w639 111cdi springt schlecht an?!: Hallo allerseits Sternfreunde, Ich fahre einen Vito W639 111 cdi mit om646 Motor bj 2007 116ps! Leider springt er nach einen Injektorwechsel (1....
  5. W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?

W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?: Hallo zusammen, bei meinem alten Daimler ( 120 000 km) funktioniert die Klimaanlage nicht. Was könnte die Ursache dafür sein? Lohnt sich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden