Vito, bei def. Glühkerze fast wirtschaftl. Totatschaden !

Diskutiere Vito, bei def. Glühkerze fast wirtschaftl. Totatschaden ! im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hi ! Vieleicht hat's jemand in TV gesehen ! Beim Vito kostet eine defekte Glühkerze rund 3500 ! € !!!!! Nein, ich habe kein Komma vergessen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralph62

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
E270 Kombi, Bj. 2001
Hi !

Vieleicht hat's jemand in TV gesehen !

Beim Vito kostet eine defekte Glühkerze rund 3500 ! € !!!!!
Nein, ich habe kein Komma vergessen !

Der Motor muss dafür ausgebaut werden !

Für mich wäre das ein def. Grund keinen Vito zu kaufen.

Bereits 3 x war eine Vorglühkerze defekt.....

Nach 6/7 Jahren dürfte das dann ein wirtschaftlicher Totatschaden sein ....

Was ich gut finden würde, wären mal Listen, was die Reparaturen (bei DB und alternativ beim 'Schrauber') so kosten ! Oder speziell ein Unterforum, wo dann die Rechnungen abgelegt werden.

Wäre auch ne feine Sache wenns das mal allg. gäbe, so könnte man sich schon vorab informieren, ob ein Auto mehr als nur 'Au' beinhaltet.

Gruss
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den Beitrag hatte ich zufällig gesehen, aber war dort nicht das Problem, dass die Glühkerzen festsaßen und deshalb der komplette Motor demontiert werden mußte? Soetwas könnte doch auch bei anderen Motoren passieren?

Gruss
Martin
 
mkn schrieb:
Hallo,

den Beitrag hatte ich zufällig gesehen, aber war dort nicht das Problem, dass die Glühkerzen festsaßen und deshalb der komplette Motor demontiert werden mußte? Soetwas könnte doch auch bei anderen Motoren passieren?

Gruss
Martin

Demontiert schon, aber ausgebaut ? Man hatte in den Bildern explizit auf den Teil Rahmen vor der Windschutzscheibe und den Spalt zum Motorblock geblendet. Und der war wirklich nicht gross.

Egal ob festgesessen oder 'nur' defekt. Der Spalt sah nicht so aus, als ob man hier die Kerzen, die ja noch schräg eingebaut sind, ausbauen könnte.

Gruss
Ralph
 
Wenn die Kerzen "nur" gewechselt werden müssen, ist es kein Problem, nur wenn sie fest sitzen oder abreissen, hat man das Problem das man mit dem "Ausbohrwerkzeug" nicht genug Platz hat, das ist aber bei einigen anderen Modellen oder Herstellern nicht anders!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Wenn die Kerzen "nur" gewechselt werden müssen, ist es kein Problem, nur wenn sie fest sitzen oder abreissen, hat man das Problem das man mit dem "Ausbohrwerkzeug" nicht genug Platz hat, das ist aber bei einigen anderen Modellen oder Herstellern nicht anders!

Chris

Hi,

so wie ich den Spalt gesehen habe, dürfte auch das schon schwer genug sein. Im TV wurde im Bericht nicht auf 'abgerissene' Kerzen explizit hingewiesen.

Aber das ist eigentlich nicht wichtig.

Reparaturkosten sind heute ein wesentlicher Faktor, ob ich einen Wagen kaufe oder nicht. Erschreckende Reparaturkosten für 'meist' Elektronik verunsichern auch den Käufer. Betrachtet man in diesem Zusammenhang noch die mittlerweise unglaubliche Qulaität bei MB und dazu noch der Käufer als Betatester, so wäre es doch schön, wenn man ein Forum oder eine Auflistung von Reparaturen -vor dem Kauf- einsehen könnten !

Gruss
Ralph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vito, bei def. Glühkerze fast wirtschaftl. Totatschaden !
Zurück
Oben