Vito Mixto 116 639 Diesel ausgelaufen Tankentlüftung?

Diskutiere Vito Mixto 116 639 Diesel ausgelaufen Tankentlüftung? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo habe einen Vito Mixto 116 639 war beim Tanken bin dann ca. 20km weit gefahren, habe das Fahrzeug abgestellt und danach eine Diesel Lache...
O

OMAlb

Frischling
Fahrzeug
Vito 116 639
Hallo habe einen Vito Mixto 116 639 war beim Tanken bin dann ca. 20km weit gefahren, habe das Fahrzeug abgestellt und danach eine Diesel Lache unter dem Fahrzeug festgestellt. Habe das Fahrzeug neu gestartet bin dann nach hause gefahren. Solange der Motor gelaufen ist auch nichts ausgelaufen, als ich den Motor abgestellt habe ging es los, mir ist über die Rücklaufleitung diese war an einem Injektor nicht ganz dicht der Diesel mit voller wucht ausgetreten ca. 3-4 Liter obwohl diese Leitung ja nach abstellen des Motors Drucklos sein sollte ? Ebenso wollte ich dann den Tankdeckel öffnen was unmöglich war da mir dort sofort mit vollem Druck der Diesel rausspritzte ? Hatte schon jemand mal dieses Problem? Ich denke die Tankentlüftung ist defekt oder hängengeblieben.
Bin für jede info Dankbar

Servus,…
…habe einen Vito Mixto 116 639 war beim Tanken bin dann ca. 20km weit gefahren, habe das Fahrzeug abgestellt und danach eine Diesel Lache unter dem Fahrzeug festgestellt. Habe das Fahrzeug neu gestartet bin dann nach hause gefahren. Solange der Motor gelaufen ist auch nichts ausgelaufen, als ich den Motor abgestellt habe ging es los, mir ist über die Rücklaufleitung diese war an einem Injektor nicht ganz dicht der Diesel mit voller wucht ausgetreten ca. 3-4 Liter obwohl diese Leitung ja nach abstellen des Motors Drucklos sein sollte ?
Dann meinst Du die Leckölleitung(en)

Ebenso wollte ich dann den Tankdeckel öffnen was unmöglich war da mir dort sofort mit vollem Druck der Diesel rausspritzte ? Hatte schon jemand mal dieses Problem?
Ich denke die Tankentlüftung ist defekt oder hängengeblieben.
Bin für jede info Dankbar
Denke, dass eher der Kraftstoff-Filter dicht ist und würde den zunächst wechseln und auch schauen, ob der Leckölleitungs-Anschluss am Injektor noch fest bzw. verriegelt ist.

Gruß

Thema: Vito Mixto 116 639 Diesel ausgelaufen Tankentlüftung?
Zurück
Oben