Vito W639: Kontrolleuchte Türen offen + ZV entriegelt Schiebetür aber verriegelt sie nicht

Diskutiere Vito W639: Kontrolleuchte Türen offen + ZV entriegelt Schiebetür aber verriegelt sie nicht im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo zusammen, habe am Vito w639 folgende Situation: - Kontrolleuchte "Tür offen" leuchtet bei geschlossenen Türen (auch Motorhaube) - ZV...
I

Iglhaut-Vito

Frischling
Fahrzeug
Vito W639 mit Iglhaut-Umbau
Hallo zusammen, habe am Vito w639 folgende Situation:
- Kontrolleuchte "Tür offen" leuchtet bei geschlossenen Türen (auch Motorhaube)
- ZV entriegelt alle geschlossenen Türen mit der Fernbedienung
- ZV verriegelt mit Ausnahme der Schiebetür alle Türen
- verriegele ich die Schiebetür per "Knopf runter" manuell vor dem Schließen ist auch sie verriegelt, sie entriegelt auch mit der Fernbedienung/ZV

Folgendes vermute ich:
- da die Schiebetür nicht verriegelt bezieht sich die Tür-offen-Leuchte auf die Schiebetür

Folgendes habe ich schon getan:
- Suche in diversen Quellen: oft genannt der Mikroschalter, Pin 2 und 4 an der B-Säule kurzschliessen
- Schloß ausgebaut, Mikroschalter überprüft (Kabel aufgetrennt, durchgepiepst), Schalter schließt bei manuell betätigtem Mechanismus im Schloß auf Verriegelungsstufe 2
- um sicherzugehen dass nicht am Ende wenn eingebaut ein wenig Anpresskraft auf den Schalter fehlt die Kabel auch mal kurzgeschlossen
- Pin 2 und 4 in der B-Säule und in den Türkontakten überbrückt

==> alles ohne Erfolg, die Ausgangssituation ändert sich nicht.
Hat jemand einen Rat für mich was die weitere Fehlersuche angeht?

Danke und Viele Grüße, Markus

Hallo Markus, hallo MB-Forum,
Ich heiße Nils und bin seit wenigen Wochen Vito Fahrer. Ich habe lange nach einem halbwegs bezahlbarem Vito geschaut - ein extralanger 116 CDI 4X4 BJ 12/2012 ist das Ergebinis.
Mit dem Gebrauchtwagenkauf gab es natürlich auch Extras dazu, wie die hier beschriebene Problematik.
Das mit dem Microschalter war meine Hoffnung...Hast du inzwischen dein Problem lösen können?

Gruß, Nils

Moin, habt ihr mal die Kontakt Platten und Stifte abgeschmirgelt sprich gereinigt. Sollte der drehfsllenschalter Stufe zwei i.o,sein darf man dennoch nicht das stellelement ausschließen. hängt mal nen neues Schloss dran zum Testen. Die Leitungen vom Sg zur b Säule sind fast nie defekt.

Thema: Vito W639: Kontrolleuchte Türen offen + ZV entriegelt Schiebetür aber verriegelt sie nicht
Zurück
Oben