vito110d dichtung/turbolader - scheiss qualität

Diskutiere vito110d dichtung/turbolader - scheiss qualität im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - hi, meine mutter fährt einen mercedes vito 110D mit turbolader. vor kurzem hat das ding haufenweise öl verloren. in der werkstatt hat man...
M

mainbase

Guest
hi, meine mutter fährt einen mercedes vito 110D mit turbolader.

vor kurzem hat das ding haufenweise öl verloren. in der werkstatt hat man komischerweise die lichtmaschine und den turbolader ausgetauscht. außerdem die batterie.

danach kam blauer qualm aus dem auspuff.

also wieder in die werkstatt. diesmal wurde die zylinderkopdichtung ersetzt. jetzt scheint alles in ordnung.
die batterie mußte erneut ausgetauscht werden, da die andere neue nicht für mercedes ist.

aber der hammer kam auf der rechung:

berechnet wurden zusätzlich klimaanlagen-wartung/auffüllen von klimazeug, motorraum säubern / stoßdämpfer wechseln etc.
1x 1100 Euro
1x 2500 Euro
- 500 Euro Kulanz

Die Frage:
Kann der blaue Qualm von unsachgemäßer reparatur ausgehen?
Kann der Einbau des neuen Turbolader eine beschädigung hervorrufen, weil die zylinderkopfdichtung zu spät erkannt wurde?
Muß der Stoßdämpfer beim Zylinderkopfdichtung wechseln ausgebaut werden????

Und nochwas:
Bei Tempo 110 kommt plötzlich ein knatterndes Geräusch aus dem Motorraum, wahrscheinlich der Turbolader. Dann ist wieder Ruhe und bei 120 kommt das Geräusch erneut.
Ein Turbolader darf doch nicht knattern, und nicht so laut oder?

Hoffe das mit jemand helfen kann.
 
Thema: vito110d dichtung/turbolader - scheiss qualität
Zurück
Oben