Vmax

Diskutiere Vmax im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo ! hab seit kurzem nen c240t (w202) und bin von seiner leistung recht entäuscht. eingetragen ist er mit 212 km/h, laut tacho läuft meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Keule!

21kw?! AUA! :(
Und das ganze erst ab der 4. Fahrstufe? Das hört sich schwer nach Automatikgetriebe/Wandler an...
In einem anderen Forum hat vor ein paar Tagen jemand gepostet, der mit seinem 98er C280V6 nur noch 150PS hatte. Nach Austausch von Wandler und Automatikgetriebe (10000 DM) lief er dann wieder wie gewohnt...
Das wünsche ich Dir nicht!!!
 
@blubb

du machst witze oder?

könnte es nicht "nur" der luftmassenmesser sein?
ein kumpel von mir hatte die gleichen probleme (-40 ps), da war`s so.

mein wagen läuft sonst ziemlich gut. ausser im stand, etwas unruhiger lauf, und ab etwa 170km/h schleppender durchzug, was sich durch die fehlende leistung erklären würde.

naja, vielleicht ist es ja nicht so schlimm:(

gruß keule
 
Hallo Keule,

was ich schon am Anfang einmal angesprochen habe, die Motoren der Baureihe M 112 i.e. auch Dein M 112.911, verfügen über Saugrohre verschiedener Länge. Um die Erklärung zu geben, folgendes. Ein langes Ansaugsystem bringt mehr Drehmoment bei einem Motor, ein kurzes hebt die Leistung im oberen Drehzahlbereich, der Motor wird "drehfreudiger".
Bei M 112.911 schaltet nach meinem Wissen das Klappensystem bei ca. 3.500 U/min um.

Wie wurde die Leistungsmessung durchgeführt? In den einzelnen Gängen von Leerlauf bis Begrenzer, oder über das gesamte Drehzahlband mit den Gängen, wobei nur die Höchstleistung in der 4. Fahrstufe gemessen wurde?

Das daß Abgas 100% in Ordnung ist, sagt auch nur bedingt etwas aus, da jedes zu magere Gemisch 100% Abgas im Rahmen der Vorschriften ergibt.

Bei der Beschreibung "Austausch Wandler und Getriebe" wurde wieder einmal ein Dummer gefunden. Wenn ein Wandlerdefekt vorliegt, muß nicht das Getriebe mitgetauscht werden. Da der S 202.086 ab der dritten Fahrstufe eine Wandlerüberbrücken aufweist, lasse diese in den Fahrstufen 4 und 5 überprüfen. Die Drehzahldifferenz darf meines Wissens maximal 90 U/min sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vmax

Ähnliche Themen

Praktikant
Antworten
7
Aufrufe
11K
Praktikant
Praktikant
Diesel*Olli
Antworten
23
Aufrufe
16K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
IanPooley
Antworten
28
Aufrufe
5K
IanPooley
IanPooley
-|MegaMan|-
Antworten
48
Aufrufe
9K
Stuttgarter
Stuttgarter
Zurück
Oben