Vollkaskoversicherung (ja/nein)????

Diskutiere Vollkaskoversicherung (ja/nein)???? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal ich bin neu hier und mein Name ist Serkan und ich fahre seit 1nem jahr eine Sklasse von MB und habe da mal eine frage: :confused...
S

SerkanSarikaya

Guest
Hallo erstmal ich bin neu hier und mein Name ist Serkan und ich fahre seit 1nem jahr eine Sklasse von MB und habe da mal eine frage: :confused:

Die Versicherung für mein Fahrzeug (S320) ist ziemlich hoch!!!

und ich überlege mir zum nächsten jahr die voll-kasko abzuschaffen :oh_yeah: und nur noch ohne voll-kassko zu fahren mit haftpflicht, meint ihr dass ist eine gute idee :confused: ich habe im letztem jahr auch paar schäden gehabt Heckdeckel kaputt gefahren (500€ Kosten) und Kratzer entfern etc.......musste ich sowiso alles selber bezahlen weil die vollkasskoversicherung sich erst so ab einem betrag von 4500€ oder so rentiert aber wenn mann die hochstufung mitberechnet zahlt mann den schaden in den nächsten jahren sogar bei einer höhe von 4.500€ selber ab.

naja demnach lohnt sich eine vollkassko ja nur bei einem schaden in höhe von 10000€ oder so also weiss ich nicht ob es sich lohnt alleine über 130€ im Monat nut für die vollkassko zu zahlen ich zahle kompl. im monat 230€ und ohne vollkassko währe es enorm günstiger

ALSO JUNGS U. MÄDELS JETZT SEIT IHR GEFRAGT WAS WÜRDET IHR DAZU SAGEN JA ODER NEIN ????

DANKE EUCH SCHON MAL IM VORRAUS FÜR EURE ANTWORTEN UND WÜNSCHE EUCH EIN FROHES FEST UND EINEN GUTEN RUTSCH

SERKO :Coolio1:
 
willkommen im forum, serko!

um es gleich vorweg zu nehmen: das thema vollkasko ist meiner meinung nach bei deinem fahrzeug nicht diskussionsfähig! :(

geh einfach vom schlimmsten fall aus: totalschaden. erst einmal egal, ob selbst verschuldet, oder nicht... (z.b. schädiger begeht fahrerflucht)

wenn du genug kohle auf der seite hast, um dir das gleiche fahrzeug ("zeitwert") wieder zu kaufen -es dich nicht finanziell also nicht juckt-, dann kannst du dir die vollkasko sparen. allerdings dürfte dich dann die prämie auch nicht weiter kratzen... :D

bis zu welcher schadenhöhe es sich rentiert, einen schaden selbst zu tragen, hängt von vielen tarifierungsmerkmalen (z.b. schadenfreiheitsrabatt, höhe des selbstbehalt, usw.) eines jeden einzelnen ab, kann man also nicht pauschal beantworten.

m.e. führt runter bis zu einem zeitwert von um die 5.000,- bis 10.000,- kein weg an der vollkasko vorbei!

solche kosten gehören eigentlich vor dem kauf in die entsprechende berechnung, ob man sich ein fzg. wirklich leisten kann, oder nicht. ;) hätte mir auch gern nen 911 gekauft, aber die kosten (kundendienste, versicherung, ...) würden meinen geldbeutel übersteigen! :o:

trotzdem frohes fest! :)

gruß,
 
Hallo Serkan,

willkommen im Forum.
Prinzipiell mußt Du Dir die eventuelle 100% Abschreibung des Fahrzeuggegenwertes mit der Prämie für die Vollkaskoversicherung in ein Verhältnis setzen. Je nachdem, welche Ausstattung Dein W 220.025 aufweist, kann ein leichter Frontalschaden erheblich teurer als EUR 5.000,-- sein.

schöne Weihnachten wünscht
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/K24122006.jpg
Katharina
AMG Owners Club e.V.
 
Vollkasko SL

Hallo Serkan,
immer Vollkasko, ist doch klar, denn es kann allein die Teilkasko Prämie teurer sein als die Vollkasko !!. Von einem Agenten genau ausrechnen lassen. In der Vollkasko ist die Teilkasko mit 150 €, oder eine andere SB, enthalten.
Also keine Frage, Vollkasko.
Viel Spaß und schöne Feiertage

Gruß
Gallier
 
Hallo Serko!

Als 'Greenhorn' in diesem Forum wollte ich auch kurz meine Meinung loswerden.

Mark hat völlig recht! Der Wert deines Wagens ist einfach viel zu hoch, um auf die Vollkasko verzichten zu können. Spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung. ;)

Und wie Gallier schon sagt, muß die reine Teilkasko nicht unbedingt günstiger sein... Also, belaß es bei der VK!

In diesem Sinne, viele Grüße!

E
 
Eine Variante wäre: Vollkasko mit hoher Selbstbeteiligung wählen (etwa 3.000 Eur oder mehr), um wenigstens das Totalschaden-Risiko abzudecken. Alles andere dann aus eigener Tasche berappen.

Der Vorteil: Totalschaden ist abgedeckt und die Beiträge liegen im atomaren Bereich :)
 
elkbra schrieb:
Mark hat völlig recht! Der Wert deines Wagens ist einfach viel zu hoch, um auf die Vollkasko verzichten zu können. Spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung. ;)
E
Hallo Elkbra,

wobei die Versicherung immer nur einen "Zeitwert" ersetzt, welcher nicht unbedingt dem idiellen Wert entsprechen muß. Persönlich bin ich der Meinung, das man Rechnen sollte, welches Risiko mit welcher Wahrscheinlichkeit abgedeckt wird - schlimmstenfalls hat man gelitten.
 
Hallo Serko,

wie alt ist den der Wagen? Was ist er denn noch so wert?

Risiken muss man sich leisten können. Wenn Du dir den Verlust des Fahrzeuges bzw. eine teure Reparatur nicht leisten kannst, dann stellt sich die Frage nicht und du kommst um die VK nicht herum.

Falls das Fahrzeug finanziert ist, wird die Bank auch auf eine VK bestehen.

Wenn die die Versicheurng zu teuer ist, solltest du dich eventuell nach einem Wagen mit einer günstigen Versicherungseinstufung umsehen. KLar, dass wird dann eher ein C180 als ein S320 sein. Leider kosten die schönen Dinge (und Frauen) im Leben halt etwas Geld.

Guten rutsch und ein (mit und/oder ohne VK) unfallfreies Jahr 2007

Gruß
Langsamfahrer
 
bevor es ganz vergessen wird...

...ein herzliches willkommen im forum, "elkbra"!!! :D :D

gruß,
 
Thema: Vollkaskoversicherung (ja/nein)????
Zurück
Oben