vom W 140 zum cl 215 ?

Diskutiere vom W 140 zum cl 215 ? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Sternenfreunde, Ich beabsichtige im Frühjahr meinen w140 Bj. 94 Vollaust. (außer Servoschliessung) gegen einen cl 215 (Bj. 2000-2003)zu...
W

willi w140

Guest
Hallo Sternenfreunde,
Ich beabsichtige im Frühjahr meinen w140 Bj. 94 Vollaust. (außer Servoschliessung) gegen einen cl 215 (Bj. 2000-2003)zu tauschen.
Ich wollte von euch mal eine Meinung höhren und wie eure Erfahrungen sind mit der Anfäligkeit der cl 500er ist.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.


P.S. Das Leben ist zu kurz um poplige Autos zu fahren.
 
Hallo Willi.
Du wirst jetzt wieder darauf hingewiesen werden, man solle doch bitte einen Mopf ab 2004 bei Benz kaufen und das ABC - Fahrwerk sei eh scheiße und immer kaputt. Und die Karre rostet dir unter dem Hintern weg.

Ich werde dies jetzt nicht alles als Quatsch abtun. Ich habe einen von 2000, von Privat gekauft und hatte bis jetzt weit mehr Spaß als Ärger.

Der CL ist ein richtiges Spaßgerät. Ich bin vorher W126 gefahren und der Umstieg war ein Quantensprung.

Versuch ein möglichst ehrliches Auto zu bekommen. Ohne tiefer, breiter, lauter. Da wären mir dann auch einige Kilometer mehr auf der Uhr egal.
Wenn du ihn dann selber umbauen möchtest gut, dann weißt du wenigstens wer es gemacht hat. Wäre aber gerade bei Fahrwerkssachen sehr vorsichtig.

Viele Grüße

Thorsten
 
Kann mich da nur anschließen.

Man sollte nach einem Wagen mit guter Historie und ab 2003 schauen mit dem 16:9 Comand.

Ich hatte davon bisher 3 Stück und kaum Probleme.

Bezüglich Rost solltest du hier mal die Suche nutzen, denn da gibt es wirklich große Probleme.

Hinweise daß man nicht beim Fähnchenhändler sondern bei MB direkt kauft kannst du vernachlässigen, denn da wirst du keinen mehr finden. Auch die Superreichen aus dem Dreh Schweiz und die High Society aus München haben sich bereits vor Jahren von diesem Model getrennt.
 
Hallo Freunde,
Vielen Dank erst einmal für die Infos. Werde mich im Frühjahr auf die Suche machen um ein gutes Stück zu finden. Er sollte jedoch schon Distronik haben und sonst auch alle Annehmlichkeiten die die 215er so bieten. Hat jemand Erfahrung mit Distronik in Sachen Defekte?

Gruß
Gero

Glück ist das Zusammenspiel aus Vorbereitung und Gelegenheit!!!
 
Hallo Willi!

Ich hab mich nun extra wegen dir angemeldet :drink:

Ich wäre stark an deinem W140 interessiert. Gut gepflegte Exemplare sind kaum mehr zu bekommen. Würdest du ihn mir jetzt oder in absehbarer Zeit verkaufen wollen? Erzähl mir doch mal bitte etwas mehr zum Wagen!

LG
 
Thema: vom W 140 zum cl 215 ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
6K
Von Rims
V
A
Antworten
1
Aufrufe
816
Thomas H
T
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kimble1982
K
Zurück
Oben