Von der Optik auf die Motorisierung schließen- Ist das möglich?

Diskutiere Von der Optik auf die Motorisierung schließen- Ist das möglich? im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, in meine TG hat sich tatsächlich ein W124-AMG-Modell "verirrt". Kann man anhand der Bereifung/Felgen, Spoiler, Tacho, DZM, Auspuff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pures Understatement :D
 
Original geschrieben von Otfried
Hallo Tobias,

die Datenblätter habe ich aufgrund meiner Fahrzeuge selbst zusammengestellt. Zu manchen Fahrzeugen findet man nichts oder völligen Unsinn im "Web". Selbst die Hersteller besitzen ab einem bestimmten Alter kaum oder keine Unterlagen mehr zu bestimmten Modellen.

Hallo Otfried,

ist wirklich sehr schade, dass man von manchen Modellen kaum Informationen findet, deshalb finde ich es gut, dass Du Dir die Mühe machst und die Daten (für die Nachwelt http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/wink.gif) zusammenstellst.

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobias,

diese Probleme sind wirklich gegeben. Bevor AMG Modelle in den DCX Preislisten eigenständig auftauchten, lief alles unter DCX Serien-Chassisnummern.
Aus dieser Zeit findet man leider sehr wenig.
Für den M 117.968 6.0 32 V wirst Du etwa fast niemanden finden, welcher an dem Motor arbeiten durchführen würde.
Wir haben vor 4 Jahren damit begonnen, "alte" AMG Modelle "zu sammeln". Bei der momentanen Entwicklung könnte es interessant sein.
 
Hallo,

habe heute erneut ein W124-AMG-Modell gesehen, diesmal ein Coupè, vermutlich ein 3.4. Leider in einem ganz schlechten Zustand: Rost , fehlende Teile und starker Ölverlust, hatte allerdings schon 322 tkm auf dem Tacho.
Vielleicht kann man einige Teile noch verwenden....

Gruß

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Von der Optik auf die Motorisierung schließen- Ist das möglich?
Zurück
Oben