Vorderachs klappern?

Diskutiere Vorderachs klappern? im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo Bei meinem Viano BJ 2004 klappert nun auch noch die Vorderachse.Habe gehört das MB Probleme mit dem Federbeinkopflager hatte und es eine...

1. #1 Vianoman, 29.03.2006
    Vianoman

Vianoman Frischling

Fahrzeug:
    Viano 2,2 CDI Fun
    Hallo
    Bei meinem Viano BJ 2004 klappert nun auch noch die Vorderachse.Habe gehört das MB Probleme mit dem Federbeinkopflager hatte und es eine Abhilfemassnahme gibt.
    Kann das jemand bestätigen?

Grüße

2. heidi

heidi .

Hallo Vianoman,

es gibt teilweise Fahrzeuge wo die Domlager Geräusche machen,ich empfehle Dir aber mal die Stabibuchsen zu prüfen:
    Zu zweit (allein ist es schwer das Fzg. so weit auszufedern) seitlich am Fzg. ziehen bzw. drücken so daß es richtig schaukelt dann mal am Stabi fühlen ob das Geräusch "spürbar" ist.Oder Du fährst langsam geradeaus und lenkst schlagartig links/rechts,rechts/links,usw. wenn Du dann das Geräusch hörst würde ich von den Stabibuchsen ausgehen.

3. #3 Vianoman, 30.03.2006
    Vianoman

Vianoman Frischling

Fahrzeug:
    Viano 2,2 CDI Fun
    Hi
    Danke erst mal.Die wurden aber überprüft und schon erneuert.
    Für mich hört es sich schon eher an wie aus dem Domlager.
    Ein Bekannter sagte auch was das es wohl im WIS als Beanstandung aufgeführt ist.

Grüße

4. jörk

jörk Frischling

Fahrzeug:
    201024
    hi vianoman

da hat dein bekannter recht, es gibt im wis aktuell 5 verschiedene ursachen und abhilfen für das geklapper. an deiner stelle würde ich ganz schnell zum nächsten freundlichen... fahren, denn bei dem baujahr sollte es noch garantie oder kulanz geben und wenn nicht mußt du mal ein bischen lauter reden ;) das hilft meistens.

mfg jörk

5. #5 hadotchong, 02.04.2006
    hadotchong

hadotchong Frischling

Fahrzeug:
    Viano 2,2 CDI Ambiente
    Hallo,

hab das gleiche bei meinem Viano Bj. 04/04. Es "poltert" wenn man über Unebenheiten fährt. Der liebe Servicemann mutmaßte die Stabilisatoren, da diese etwas lose zu sein scheinen. Viano auf die Hebebühne und geprüft - er meinte das wäre es...
    Hab es aber noch nicht machen lassen, weil ich der Sache nicht traue. Wollte erst mal im Forum suchen...
    Was meint ihr dazu?

Grüsse
    h.chong

6. #6 hadotchong, 01.05.2006
    hadotchong

hadotchong Frischling

Fahrzeug:
    Viano 2,2 CDI Ambiente
    Es waren die Stabilisatoren !!!
    Nun bin ich endlich das Klappern :D und 160 € :( los.

Viele Grüsse

Thema:

Vorderachs klappern?

Die Seite wird geladen...

Vorderachs klappern? - Ähnliche Themen

1. Klappern im stand cl500 4.7 Biturbo

Klappern im stand cl500 4.7 Biturbo: Hallo Heute Morgen als ich den wagen startete habe ich vorne Links ein Komisches Geräusch bemerkt. Habe mir nichts dabei gedacht. Als ich vor dem...
  2. Fleetboard-Imagefilm räumt bei der PR KLAPPE 2017 ab

Fleetboard-Imagefilm räumt bei der PR KLAPPE 2017 ab: Voller Erfolg für den neuen Fleetboard-Imagefilm „THANK YOU!“ bei der PR KLAPPE 2017: „THANK YOU!“ überzeugte die Jury gleich viermal und heimste...
  3. Thermatic, klappern im Armaturenbrett

Thermatic, klappern im Armaturenbrett: W 211 220CDI Baujahr 2003 Thermatic, nicht Thermotronic Hallo Leute ! Am vergangenen Freitag fing es an; Es klapperte im Bedienteil für...
  4. Klappern bei Lenkbewegungen bei Motorstillstand, W211 E320CDI mit Parameterlenkung

Klappern bei Lenkbewegungen bei Motorstillstand, W211 E320CDI mit Parameterlenkung: Hallo zusammen, mein Bruder hat seit letzter Woche einen W211 E320cdi mit Parameterlenkung. Heute hat er beim saubermachen festgestellt das bei...
  5. Problem nach Beladen des Fahrzeugs. Klappe offen und Dach oben

Problem nach Beladen des Fahrzeugs. Klappe offen und Dach oben: Hallo, War heute mal beim Lidl einkaufen. Jetzt hab ich das Problem nach dem Beladen des Fahrzeugs geht das Dach nicht mehr runter und die klappe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden