Vorderachs klappern?

Diskutiere Vorderachs klappern? im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo Bei meinem Viano BJ 2004 klappert nun auch noch die Vorderachse.Habe gehört das MB Probleme mit dem Federbeinkopflager hatte und es eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vianoman

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Viano 2,2 CDI Fun
Hallo
Bei meinem Viano BJ 2004 klappert nun auch noch die Vorderachse.Habe gehört das MB Probleme mit dem Federbeinkopflager hatte und es eine Abhilfemassnahme gibt.
Kann das jemand bestätigen?

Grüße
 
Hallo Vianoman,

es gibt teilweise Fahrzeuge wo die Domlager Geräusche machen,ich empfehle Dir aber mal die Stabibuchsen zu prüfen:
Zu zweit (allein ist es schwer das Fzg. so weit auszufedern) seitlich am Fzg. ziehen bzw. drücken so daß es richtig schaukelt dann mal am Stabi fühlen ob das Geräusch "spürbar" ist.Oder Du fährst langsam geradeaus und lenkst schlagartig links/rechts,rechts/links,usw. wenn Du dann das Geräusch hörst würde ich von den Stabibuchsen ausgehen.
 
Hi
Danke erst mal.Die wurden aber überprüft und schon erneuert.
Für mich hört es sich schon eher an wie aus dem Domlager.
Ein Bekannter sagte auch was das es wohl im WIS als Beanstandung aufgeführt ist.

Grüße
 
hi vianoman

da hat dein bekannter recht, es gibt im wis aktuell 5 verschiedene ursachen und abhilfen für das geklapper. an deiner stelle würde ich ganz schnell zum nächsten freundlichen... fahren, denn bei dem baujahr sollte es noch garantie oder kulanz geben und wenn nicht mußt du mal ein bischen lauter reden ;) das hilft meistens.

mfg jörk
 
Hallo,

hab das gleiche bei meinem Viano Bj. 04/04. Es "poltert" wenn man über Unebenheiten fährt. Der liebe Servicemann mutmaßte die Stabilisatoren, da diese etwas lose zu sein scheinen. Viano auf die Hebebühne und geprüft - er meinte das wäre es...
Hab es aber noch nicht machen lassen, weil ich der Sache nicht traue. Wollte erst mal im Forum suchen...
Was meint ihr dazu?

Grüsse
h.chong
 
Es waren die Stabilisatoren !!!
Nun bin ich endlich das Klappern :D und 160 € :( los.

Viele Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorderachs klappern?
Zurück
Oben