Vordere Stoßstange demontieren, wie ?

Diskutiere Vordere Stoßstange demontieren, wie ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Frage an alle Techniker wieviel Schrauben muß ich lösen um die Vordere Stoßstange zu demontieren und wo sind diese :confused: Danke für eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JürgenC270CDI

C Klassen Fan
Beiträge
177
Fahrzeug
C 270 CDI
Frage an alle Techniker
wieviel Schrauben muß ich lösen um die Vordere Stoßstange zu demontieren und wo sind diese :confused:

Danke für eure Antworten:)
 
Falls es noch jemand anderes wissen will:

Die zwei oberen sichtbaren Schrauben SW 8 entfernen (in der Mitte neben den Scheinwerfern) Dann unten neben den Nebelscheinwerfern die beiden kleinen Deckel entfernen und ebenfalls die 2 Schrauben SW 8 rausschrauben. Dann seitlich bei eingeschlagenem Rad von innen an die Kante Stossfänger/Kotflügel langen und die Schraube SW T20 entfernen ist von von unten durchgesteckt, wenn die Schraube draussen ist den Bügel zur Fahrzeugmitte klappen und rausnehmen. Das Gleiche auf der anderen Seite. Dann sind unten noch einige Spreiznieten in den Unterschutz rein, diese auch alle rausmachen (8 Stck.) Dann kann man den Stossfänger abnehmen, aber vorsichtig, der Kotflügel muss zuerst an den vorderen Kanten etwas nach aussen gezogen werden, da er mit einem kleinen Halter unter der Stosstange hängt! Also insgesamt 6 Schrauben, 2 Bügel, 8 Spreiznieten und etwas Zeit!

Chris
 
Ja so könnte man es machen.
Wollte JürgenC270CDI auch noch Bilder schicken und nicht soviel schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vordere Stoßstange demontieren, wie ?

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
14K
coca-light
coca-light
marti_smarti
Antworten
21
Aufrufe
3K
Vaneo freund
V
Zurück
Oben