Vordere Stoßstange demontieren, wie ?

Diskutiere Vordere Stoßstange demontieren, wie ? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Frage an alle Techniker wieviel Schrauben muß ich lösen um die Vordere Stoßstange zu demontieren und wo sind diese :confused: Danke für eure...

  1. #1 JürgenC270CDI, 06.11.2002
    JürgenC270CDI

    JürgenC270CDI C Klassen Fan

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 270 CDI
    Frage an alle Techniker
    wieviel Schrauben muß ich lösen um die Vordere Stoßstange zu demontieren und wo sind diese :confused:

    Danke für eure Antworten:)
     
  2. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    siehe PN
     
  3. #3 Matthias, 06.11.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 ravens1488, 07.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Falls es noch jemand anderes wissen will:

    Die zwei oberen sichtbaren Schrauben SW 8 entfernen (in der Mitte neben den Scheinwerfern) Dann unten neben den Nebelscheinwerfern die beiden kleinen Deckel entfernen und ebenfalls die 2 Schrauben SW 8 rausschrauben. Dann seitlich bei eingeschlagenem Rad von innen an die Kante Stossfänger/Kotflügel langen und die Schraube SW T20 entfernen ist von von unten durchgesteckt, wenn die Schraube draussen ist den Bügel zur Fahrzeugmitte klappen und rausnehmen. Das Gleiche auf der anderen Seite. Dann sind unten noch einige Spreiznieten in den Unterschutz rein, diese auch alle rausmachen (8 Stck.) Dann kann man den Stossfänger abnehmen, aber vorsichtig, der Kotflügel muss zuerst an den vorderen Kanten etwas nach aussen gezogen werden, da er mit einem kleinen Halter unter der Stosstange hängt! Also insgesamt 6 Schrauben, 2 Bügel, 8 Spreiznieten und etwas Zeit!

    Chris
     
  5. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Ja so könnte man es machen.
    Wollte JürgenC270CDI auch noch Bilder schicken und nicht soviel schreiben.
     
Thema:

Vordere Stoßstange demontieren, wie ?

Die Seite wird geladen...

Vordere Stoßstange demontieren, wie ? - Ähnliche Themen

  1. Chromleisten an der Vorderen Stoßstange demontieren?

    Chromleisten an der Vorderen Stoßstange demontieren?: W211 Problem Chromleiste vorne rechts in der Stoßstange! Ich habe dieselbe leicht verletzt :300 (144): Frage: Wie ersetze ich diese, ohne die...
  2. vordere Stoßstange demontieren W208

    vordere Stoßstange demontieren W208: Hallo zusammen; kann mir jemand kurz erklären, wie ich die vordere Stoßstange beim W208 CLK MOPF demontieren kann. Kann ich das ohne Hebebühne...
  3. S211 vor Mopf Avantgarde vordere Stoßstange wechseln

    S211 vor Mopf Avantgarde vordere Stoßstange wechseln: Hallo, ich muss bei meinem S211 Avantgarde, Bj 03, die vordere Stoßstange wechseln. Parktronic und SWA sind vorhanden. Ich habe...
  4. Wieviel Platz ist hinter der vorderen Stoßstange?

    Wieviel Platz ist hinter der vorderen Stoßstange?: Hallo, wie ich hier gelesen habe ist die Hupe des Riesenelchs hinter der Stoßstange versteckt. Wieviel Platz ist da (für eine Fanfare?) - seit...
  5. B170 Bj.2007 den vorderen Stoßfänger ausbaune ? D

    B170 Bj.2007 den vorderen Stoßfänger ausbaune ? D: Wer kann mir sagen,wie ich bei meinem B170 2007 den vorderen Stoßfänger ausbaune ? D