Vordere untere Motorraumverkleidung hat sich gelöst(2 Schrauben fehlen)

Diskutiere Vordere untere Motorraumverkleidung hat sich gelöst(2 Schrauben fehlen) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, nachdem ich am Wochenende seit langer Zeit mal wieder auf der Autobahn deutlich schneller als 200 gefahren bin, habe ich heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bernd n

Crack
Fahrzeug
E 63 AMG
Moin,

nachdem ich am Wochenende seit langer Zeit mal wieder auf der Autobahn deutlich schneller als 200 gefahren bin, habe ich heute feststellen müssen, das die Motorverkleidung vorne rechts ca 10cm nach unten hing. Das erklärt auch das Geräusch gestern beim zügigen Abbiegen. Durch den Windruck auf der Autobahn hat sich die Verkleidung unter der Stoßstange rausgedrückt, weil zwei Schrauben abgefallen sind.

Nein, ich habe nichts überfahren und die Verkleidung sowie der Unterboden sind unbeschädigt bis aus eine kleine Schleifspur durch das Aufsetzen der Verkleidung gestern beim Abbiegen. Es fehlten einfach nur die zwei Schrauben. Der Wagen ist 2 Jahre und 3 Wochen alt.

Nötiges Ersatzteil: Schraube A0019906036 1,19 + MwSt.

Als Ersatz habe ich noch eine Schraube extra gekauft und werde diese sowie einen 8er Ringschlüssel ins Auto legen.

Alle 6 Schrauben der Verkleidung habe ich mit Schraubensicherungslack wieder eingeschraubt.

Gruß

Bernd

Moin Bernd.
Ich stelle mir mal alles bildlich vor.Am Wochenende weit über 200 km/h auf der Bahn? Die Motorraumabdeckung hängt 10 cm runter?
Bei der Geschwindigkeit fliegt dir das Ding weg.Aber egal.Geb mir mal einen Tip,wo ich am Wochenende 200 fahren kann.Deine Schrauben hat ein Spezi nach dem Oelwechsel übergedreht und nun halten sie nicht mehr.Ach ja.Meine Abdeckung sitzt hinter der Schürze und nicht hinter der Stoßstange.Eines noch.1.99 Euro für eine Blechschraube?...hm...
Viele Grüße aus Hamburg :hello:

benzloti schrieb:
Moin Bernd.
Ich stelle mir mal alles bildlich vor.Am Wochenende weit über 200 km/h auf der Bahn? Die Motorraumabdeckung hängt 10 cm runter?
Bei der Geschwindigkeit fliegt dir das Ding weg.Aber egal.Geb mir mal einen Tip,wo ich am Wochenende 200 fahren kann.Deine Schrauben hat ein Spezi nach dem Oelwechsel übergedreht und nun halten sie nicht mehr.Ach ja.Meine Abdeckung sitzt hinter der Schürze und nicht hinter der Stoßstange.Eines noch.1.99 Euro für eine Blechschraube?...hm...
Viele Grüße aus Hamburg :hello:

1. Die hing an 4 Schrauben, war nicht weiter nach unten zu ziehen. Ich musste die restlichen 4 Schrauben lösen, um die Abdeckung hinter die Stoßstange/Schürze :D zu bekommen.

2. Inspektion hat die Werksniederlassung im Oktober gemacht, aber die saugen glaube ich ab. Ich weiss nicht ob zur Inspektion die VBerkleidung abgenommen wird. Ich bin aber zum ersten Mal seitdem > 140km/h gefahren letztes Wochenende.

3. Kreuz Braunschweig nach Braunschweig Ost war Frei Samstag Nacht. Ernsthaft, ich hatte mich gewundert, das nicht mehr als 230 ging, hab extra noch den Digitaltacho reingeholt am Kombi.

4. Ich habe für unseren SLK für 4 Schrauben+Muttern Stoßdämpfer an Querlenker und 2 Schrauben+Muttern Querlenker an Achsträger hinten 25 Euro bezahlt, da schocken mich 4 Euro für 3 Blechschrauben doch nicht.

Gruß

Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vordere untere Motorraumverkleidung hat sich gelöst(2 Schrauben fehlen)
Zurück
Oben