steinmi
alter Hase
- Fahrzeug
- W164 (ML 320CDI)
Ich habe die Multikontursitze. Schon von Anfang an (Ende 2005) habe ich ein Schwingen der Rückenlehne des unbesetzten Beifahrersitzes bemerkt. Ich kann zwar nicht behaupten, dass die Lehne zu viel Spiel hätte. Aber die ganze Mimik scheint so flexibel zu sein, dass die Lehne an der Kopfstütze um etwa 1 cm mit geschätzten 5-10 Hz schwingt (je nach Geschwindigkeit bzw. Motordrehzehl und Fahrbahnbeschaffenheit). Wenn ich über eine Bodenwelle fahre, kann der Ausschlag auch 2 cm sein.
Dies wäre nicht unbedingt ein Problem, wenn die Neck-Pro Kopfstütze sich dabei nicht durch Klappern und Knarzen immer wieder bemerkbar machen würde. Ich habe sie schon einmal reklamiert, aber das Problem hat sich nicht verändert.
Fahre- und Beifahrersitz erscheinen nicht unterschiedlich in der Flexibilität der Rückenlehne - nur ist der ja immer besetzt wenn man fährt
.
Wie ist das bei Euch. Habt Ihr schon ein Schwingen der Sitzlehne beobachtet ?
Dies wäre nicht unbedingt ein Problem, wenn die Neck-Pro Kopfstütze sich dabei nicht durch Klappern und Knarzen immer wieder bemerkbar machen würde. Ich habe sie schon einmal reklamiert, aber das Problem hat sich nicht verändert.
Fahre- und Beifahrersitz erscheinen nicht unterschiedlich in der Flexibilität der Rückenlehne - nur ist der ja immer besetzt wenn man fährt

Wie ist das bei Euch. Habt Ihr schon ein Schwingen der Sitzlehne beobachtet ?