Vorfreude

Diskutiere Vorfreude im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Erst mal ein großes Lob an dieses Forum. Hab mich hier schon sehr oft rumgetrieben. Nun darf ich mich die nächsten Tage auf meinen Vaneo freuen...
M

Mike.S

Guest
Erst mal ein großes Lob an dieses Forum. Hab mich hier schon sehr oft rumgetrieben.
Nun darf ich mich die nächsten Tage auf meinen Vaneo freuen "wie ein kleines Kind" :-) Ich hatte vorher eine A-Klasse (170CDI / 10/00) den ich nun aber leider abgegeben habe/musste. Ein lautes "Schleifgeräusch" hat mich zum Händler getrieben. Ergebnis: Getriebeschaden wobei die Kupplung bei 180'000km auch erneuert werden sollte. Rep.Kosten hierfür ca. 3000-3500 EUR. Naja, da ich Familie habe und die A-Klasse mir schon immer etwas zu klein war haben wir uns entschlossen unseren Elch nicht reparieren zu lassen. Auf dem Hof stand ein Vaneo :D der gleich gekauft wurde. Nun freuen sich alle auf das neue "Familienmitglied" und ich wollte die Zeit nutzen um mich hier mal vorzustellen und Erfahrungen (vorher) zu sammeln.
Viele kleine Tips von Euch die mir bestimmt weiterhelfen können um lange lange Spaß am Vaneo zu haben...
Trotzdem war ich wirklich traurig als die A-Klasse abgegeben wurde :( So, man liest sich in Zukunft im Forum!


Bis bald, Gruß Mike
 
Herzlich Willkommen. :hello:

Was für ein Vaneo ist es denn geworden??

Gruß Andreas
 
Ist der selbe Motor wie bisher... Ein 1.7er, hab zwar schon gelesen das er n bissle schwach auf der Brust is aber ich will ja keine Rennen gewinnen. Und zum Lkw überholen reichts :) mehr muss nich. Gefahren bin ich ihn ja und er wurde für sehr gut befunden ;)
 
dann mal hallo hier im forum. :)

mit so einem fetten schaden hätte ich mir allerdings kein erneutes fahrzeug vom stern gekauft. jedenfalls keines mit ähnlicher technik unterm blech.
 
Ach was, der Vaneo ist schon die bessere A-Klasse. Mehr Platz und soweit ich weis auch bessere Technik. Ich denke das du mit dem Vaneo eine gute Wahl getroffen hast und in ein paar Tagen kannst du dir gar nicht mehr vorstellen, wie du jemals in eine A-Klasse gepasst hast ;-))
 
Vaneo_Mike schrieb:
Ach was, der Vaneo ist schon die bessere A-Klasse. Mehr Platz und soweit ich weis auch bessere Technik. Ich denke das du mit dem Vaneo eine gute Wahl getroffen hast und in ein paar Tagen kannst du dir gar nicht mehr vorstellen, wie du jemals in eine A-Klasse gepasst hast ;-))

Hallo zusammen,

kann mich dem nur anschließen - es ist atemberaubend wieviel Platz es im Vaneo gibt. Nachdem wir unsere kurze A-Klasse 2/99 nimmer hatten wurde es uns auch erst so richtig bewusst :D .
Der Vaneo ist schon das bessere Auto keine Frage - nach bisher sehr problemlosen und und gegenüber der A-Klasse komfortablen 20 000km - demnächst mit Rußfilter und einem beruhigten Gewissen :cool:

Gruß
Vfn
 
He He :D

Er is da... ENDLICH. Seit gestern muss ich lauter reden wenn ich meinem Sohn auf der Rücksitzbank was mitteilen möchte :)

Wir sind begeistert! Ein schönes Fahrgefühl. Leider is bei uns im Moment solch ein Schneekaos das ich nur kriechen kann aber trotzdem, macht unheimlich Spaß!

@ route 66...

Ich war trotz Getriebeschaden IMMER begeistert von meinem Elch. Ich denk da kann der "Stern" nix für. Jedes Auto kann sowas mit viel Pech treffen. Ich bin hier guter Dinge ^^

Als ich den Vaneo gestern abgeholt hab hab ich ihn das ersta mal so richtig unter die Lupe nehmen können. (hatte nur ne Probefahrt hinter mit, mal da mal da reinsetzen, das wars)
Nun seh ich das in dem Vaneo ne original Freisprech für Siemens (Lichtwellenleiter am original Radio) und nen Wechsler hinten drin ist. ABER: ich wollt eigentlich mein anderen Radio den ich mir vor ca. 2 Wochen für den Elch gekauft habe einbauen. Wenn ich das nun machen sollte müsst ich auf die beiden Dinge verzichten *bin ja nich doof :-)) Auch wenn der original Radio nich unbedingt mein Geschmack ist.

Naja, Radio umsonst gekauft. Ärgert mich zwar aber was solls...

So Jungs, dann drückt mir mal die Daumen das er mir lang "treu" bleibt und wenig Sorgen bringt. Im Moment bin ich richtig VERLIEBT :D

Gruß @ all Mike
 
Dann allzeit gute Fahrt; wenngleich bei uns gestern mit fahren nicht viel drinne war.

Gruß Andreas, bin trotz der kleinen Mätzchen immer noch begeistert vom Vaneo.
 
Mike.S schrieb:
@ route 66...

Ich war trotz Getriebeschaden IMMER begeistert von meinem Elch. Ich denk da kann der "Stern" nix für. Jedes Auto kann sowas mit viel Pech treffen. Ich bin hier guter Dinge ^^
wünsche natürlich allzeit gute fahrt. :)
 
Verkauf doch beide Radios und kauf dir dann ein Comand. Der Klang ist sehr gut und das Teil macht einfach was her ;-))
 
Seit gestern muss ich lauter reden wenn ich meinem Sohn auf der Rücksitzbank was mitteilen möchte

Da hilft dann nur ein Otoo-Motörchen :D oder ganz viel Arbeit um das Wägelchen zu dämmen!


Also viel Spaß mit dem Traktor, ähm Laster ach was sag ich denn ich meine natürlich mit dem Vaneo ;)
 
von mir auch ein:
"keep on rolling rolling rolling" :oh_yeah:

griasle Robert
 
Thema: Vorfreude

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2K
E
Zurück
Oben