Vorführwagen

Diskutiere Vorführwagen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Wieviel Prozent kann ich bei einem Vorführwagen nach 3 Monaten im Vergleich zum Listenpreis abrechnen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joerch

Joerch

Stammgast
Beiträge
59
Fahrzeug
Opel Astra
Wieviel Prozent kann ich bei einem Vorführwagen nach 3 Monaten im Vergleich zum Listenpreis abrechnen?
 
Nach nem Jahr sind etwa 20% drin, nach 3 Monaten somit ca. 5%, was ein normaler vernünftiger Händler aber auch als Neuwagenrabatt geben sollte!
 
Rabatt

So einfach bekommst du bei DC die Prozente nicht.
Das hängt ab vom

- Händler / Verkäufer
- Modell
- Jahreszeit
- allg. Wirtschaftslage
- und manchmal vom Wetter :cool:

Ich habe meinen Elch jetzt im Juli gekauft.
Der Verkäufer hat mir hinterher erzählt, dass das Geschäft seit Mitte Juni sehr ruhig ist, aber seit Mitte August wieder anzieht.

Am Jahresende soll es manchmal auch einfacher sein Rabatt zu bekommen - aber nur dann wenn der Händler / Verkäufer seine Planzahlen noch nicht ganz erreicht hat.

Du bekommst auch nicht auf jedes Modell Rabatt - lange Bestellzeiten sind hier ein guter Indikator.

Bei der Bestellung eines neuen Elches kannst du mit 3-5 % rechnen, wie Dr. Low sagt.
Aber die wird der Verkäufer dir nicht freiwillig einfach so geben.
Hart verhandeln.

Einen Vorführwagen würde ich unter 10 % Abschlag gar nicht nehmen. Lohnt nicht (man weiss nicht wer wie gefahren ist,
zusätzlicher Haltereintrag usw.)

Dann lieber einen guten Jahrewagen, da kannst du mehr sparen.
Oder : Du kannst ja meinen im nächsten Jahr haben.....


Gruß
Don_Dap
 
Eigentlich hat mir ein Händler angeboten mir einen Vorführwagen zu bestellen, den ich dann mit hinterlegen der Versicherungskarte 3 Monate fahren soll, und dann kaufe.:D Ich denke dann kann man das machen!
 
Logisch kann man dat machen, Joerch. Aber:

1. Das muß man nicht rumerzählen!
und
2. Was gibts da denn überhaupt noch zu fragen? Kaufen!!!!

Ciao Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorführwagen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
M.ST.220CDI
M
Zurück
Oben