Vorglüh-Kontrolleuchte brennt nach Start

Diskutiere Vorglüh-Kontrolleuchte brennt nach Start im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich zunächst vorstellen: Mein Name ist Oliver,ich bin 39 und lebe in der Nähe von Stuttgart. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab den Ärger im letzten Winter durchgehabt. 5 gingen raus, die 6te aber wollte auch nach 3 Tagen nicht "weichen", Folge waren Ausbau des Kopfes, Planschleifen und dann funzt alles wieder. Mal im Ernst, was willst du denen denn vorwerfen, wenn die Kerze nicht rauswill trotz aller Mittelchen und Methoden. Dann ist das nunmal dein Problem. Und damit sich hinterher keiner beschweren kann, wird vorher ausdrücklich darauf hingewiesen. Ist doch fair.

MfG Paule

Es gibt Werkstätten die Glühkerzen im Eingebauten Zustand ausbohren ohne den Motor zu beschädigen.
Auch Gewinde werden im Eingebauten Zustand ersetzt.

Mfg Bikerkapp:)
 
So,der Austausch hat problemlos geklappt.

Trotzdem:
Bei einem Tausch von Verschleißteilen mit festgeschriebenen AW´s sollten mir als Kunden eventuelle Schwierigkeiten am Allerwertesten vorbei gehen.

Haben die Wekstätten für solche Fälle nicht ohnehin Versicherungen?
 
Nein, wäre unbezahlbar.
 
Sorry he2lmuth, stimmt nicht.
Wenn die Werkstaetten 20 Euro pro AW verlangen wuerden, koennten sie sich die Versicherung leisten. :D

Mal den Teufel nicht an die Wand !!!

Die AWs sind schon teuer genug. Was früher DM war, wird 7 Jahre später als EUR verlangt.

Eine Verdoppelung ! Und keiner mault, alle zahlen brav...

:girl:
 
Alle maulen, aber alle (müssen) zahlen ;):diabolo:
 
Ist es bei Mercedes eigentlich üblich,das Risiko von Mehrkosten(z.B.Abreissen eine Glühkerze,ausbohren) auf den Kunden abzuwälzen?
Ich hab jetzt mit mehreren Werkstätten telefoniert,überall der selbe Spruch:Kostet soundso viel,aber nur wenn nix schief geht!
Das kann´s ja wohl echt nicht sein,oder?

Gruß Oli

Zu mir ham se gesagt: Wenn die Kerze mit 11 NM nicht herausgedreht werden kann rufen sie mich an und holen die Genehmigung weiter zu machen. Die Kosten für den Schaden trägt dann der Kunde. Daraufhin habe ich gefragt was die Autobild dazu sagt? Na ja was soll ich sagen? Begeistert waren sie über diesen Spruch nicht, aber wie schon vorab geschrieben. Eine Fehlkonstruktion kann nicht auf den Kunden abgewälzt werden. Ich hätte das nicht akzeptiert. Es ist bei mir aber alles gut gegangen.
 
Dann denke mal ueber diese moeglichkeit.
M-B sagt Zuendkerzen sollen alle 100 t km gewechselt werden.
Jetzt kommt so ein alter Knacker, der max. 10 t km im jahr faehrt.
Versuche DU mal die kerzen nach 10 jahren rauszubekommen. ;)
 
Dann denke mal ueber diese moeglichkeit.
M-B sagt Zuendkerzen sollen alle 100 t km gewechselt werden.
Jetzt kommt so ein alter Knacker, der max. 10 t km im jahr faehrt.
Versuche DU mal die kerzen nach 10 jahren rauszubekommen. ;)
Ich kann mich nur wiederholen: Das ist in meinen Augen nicht das Problem des Kunden.
 
Dann denke mal ueber diese moeglichkeit.
M-B sagt Zuendkerzen sollen alle 100 t km gewechselt werden.
Jetzt kommt so ein alter Knacker, der max. 10 t km im jahr faehrt.
Versuche DU mal die kerzen nach 10 jahren rauszubekommen. ;)

Ich sehe da kein Problem... Wenn der Monteur mitdenkt, dann sprüht er vorher Rostlöser in die Vertiefung, in der die Kerze sitzt.

Eine Zündkerze kann man nicht mit einer Glühkerze vergleichen. Bei der Zündkerze gibt es nur ein Gewinde aber keinen Schaft, der im Zylinderkopf steckt.

Das Problem der abgerissenen Glühkerzen ist nicht das Gewinde, sondern der festgebackene Schaft. Und weil dieser sehr dünn ist, reißt er gerne unterhalb des Gewindes ab.

In meiner Werkstatt ist es so, daß der Chef zahlt, wenn der Monteur etwas beschädigt hat. Wie es bei Glühkerzen aussieht weiß ich allerdings nicht.


Übrigens, falls Du nicht vorher stirbst, wirst Du auch mal ein alter Knacker. Hoffentlich behandeln Dich dann die jungen Rotzlöffel nicht so respektlos... :cool:
 
Ich sehe da kein Problem... Wenn der Monteur mitdenkt, dann sprüht er vorher Rostlöser in die Vertiefung, in der die Kerze sitzt.

Eine Zündkerze kann man nicht mit einer Glühkerze vergleichen. Bei der Zündkerze gibt es nur ein Gewinde aber keinen Schaft, der im Zylinderkopf steckt.

Das Problem der abgerissenen Glühkerzen ist nicht das Gewinde, sondern der festgebackene Schaft. Und weil dieser sehr dünn ist, reißt er gerne unterhalb des Gewindes ab.

In meiner Werkstatt ist es so, daß der Chef zahlt, wenn der Monteur etwas beschädigt hat. Wie es bei Glühkerzen aussieht weiß ich allerdings nicht.


Übrigens, falls Du nicht vorher stirbst, wirst Du auch mal ein alter Knacker. Hoffentlich behandeln Dich dann die jungen Rotzlöffel nicht so respektlos... :cool:
Welche wäre denn das?
gerne per PN:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorglüh-Kontrolleuchte brennt nach Start

Ähnliche Themen

Zurück
Oben