Diesel*Olli
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Muss ich mir merken http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon14.gifEigentlich heißt der Spruch: "Hey, ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt."
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Muss ich mir merken http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon14.gifEigentlich heißt der Spruch: "Hey, ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt."
Ich hab den Ärger im letzten Winter durchgehabt. 5 gingen raus, die 6te aber wollte auch nach 3 Tagen nicht "weichen", Folge waren Ausbau des Kopfes, Planschleifen und dann funzt alles wieder. Mal im Ernst, was willst du denen denn vorwerfen, wenn die Kerze nicht rauswill trotz aller Mittelchen und Methoden. Dann ist das nunmal dein Problem. Und damit sich hinterher keiner beschweren kann, wird vorher ausdrücklich darauf hingewiesen. Ist doch fair.
MfG Paule
Nein, wäre unbezahlbar.
Sorry he2lmuth, stimmt nicht.
Wenn die Werkstaetten 20 Euro pro AW verlangen wuerden, koennten sie sich die Versicherung leisten.
Ist es bei Mercedes eigentlich üblich,das Risiko von Mehrkosten(z.B.Abreissen eine Glühkerze,ausbohren) auf den Kunden abzuwälzen?
Ich hab jetzt mit mehreren Werkstätten telefoniert,überall der selbe Spruch:Kostet soundso viel,aber nur wenn nix schief geht!
Das kann´s ja wohl echt nicht sein,oder?
Gruß Oli
Ich kann mich nur wiederholen: Das ist in meinen Augen nicht das Problem des Kunden.Dann denke mal ueber diese moeglichkeit.
M-B sagt Zuendkerzen sollen alle 100 t km gewechselt werden.
Jetzt kommt so ein alter Knacker, der max. 10 t km im jahr faehrt.
Versuche DU mal die kerzen nach 10 jahren rauszubekommen.
Dann denke mal ueber diese moeglichkeit.
M-B sagt Zuendkerzen sollen alle 100 t km gewechselt werden.
Jetzt kommt so ein alter Knacker, der max. 10 t km im jahr faehrt.
Versuche DU mal die kerzen nach 10 jahren rauszubekommen.
Welche wäre denn das?Ich sehe da kein Problem... Wenn der Monteur mitdenkt, dann sprüht er vorher Rostlöser in die Vertiefung, in der die Kerze sitzt.
Eine Zündkerze kann man nicht mit einer Glühkerze vergleichen. Bei der Zündkerze gibt es nur ein Gewinde aber keinen Schaft, der im Zylinderkopf steckt.
Das Problem der abgerissenen Glühkerzen ist nicht das Gewinde, sondern der festgebackene Schaft. Und weil dieser sehr dünn ist, reißt er gerne unterhalb des Gewindes ab.
In meiner Werkstatt ist es so, daß der Chef zahlt, wenn der Monteur etwas beschädigt hat. Wie es bei Glühkerzen aussieht weiß ich allerdings nicht.
Übrigens, falls Du nicht vorher stirbst, wirst Du auch mal ein alter Knacker. Hoffentlich behandeln Dich dann die jungen Rotzlöffel nicht so respektlos...
Übrigens, falls Du nicht vorher stirbst, wirst Du auch mal ein alter Knacker. Hoffentlich behandeln Dich dann die jungen Rotzlöffel nicht so respektlos...