Vorglühanlage streikt ab und zu!!!

Diskutiere Vorglühanlage streikt ab und zu!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,<O:p</O:p ich habe heute das Forum hier neu entdeckt und hätte da mal eine Frage. Ich fahre einen Mercedes E220 D, W210. Seit einiger Zeit...
G

Grauer Wolf

Guest
Hallo,<O:p</O:p
ich habe heute das Forum hier neu entdeckt und hätte da mal eine Frage. Ich fahre einen Mercedes E220 D, W210. Seit einiger Zeit, wenn ich den Wagen kurz abstelle (ca. 5 Minuten) funktioniert die Vorglühanlage nicht mehr. Das heißt der Anlasser dreht aber das Auto springt nicht an. Nach mehrmaligen starten glüht die Vorglühanlage wieder und der Wagen springt wieder an. <O:p</O:p
Habe heute bei meinem Mercedeshändler den Fehlerspeicher auslesen gelassen. Dabei wurden die Fehler Kupplungsschalter und Rücklichtschalter signalisiert. Der Meister war aber auch der Meinung, dass es im schlimmsten Fall auch das Motorsteuergerät sein könnte. Hat jemand schon einmal mit der Problematik Erfahrungen gemacht und könnten die Schalter auch die Ursache sein? Wenn ja, könnte mir vielleicht jemand sagen wo diese genau sitzen?<O:p</O:p
Wäre für eine informative Antwort sehr dankbar!<O:p</O:p
Mit freundlichen Grüssen
 
Hallo grauer Wolf,

erst einmal hallo und herzlich willkommen im Forum!

Damit Dir hier weitergeholfen werden kann, solltest Du Dein Fahrzeug etwas genauer beschreiben.

Am besten Du postest mal die ersten 6 Ziffern der FIN (Fahrzeug-Identifikations-Nummer - früher Fahrgestellnummer). Diese beginnt mit WDB210XXX. Und eben das XXX wäre interessant, dann weiß man, welchen Motor Du hast (220D ist etwas ungenau). Ach ja - Baujahr und Laufleistung wären auch hilfreich.
 
Hallo
wen dein Wagen nur 5 min steht und er springt dann nicht mehr an,kann es wohl nicht an der Vorglühanlage liegen,da der Motor ja noch warm ist und er sicher auch ohne vorglühen anspringen müßte.Brennen den die anderen Kontrolleuchten im Kombiinstrument,vielleicht hast du
keine Kl.15 und der Motor springt deswegen nicht an.
Gruß
Stin
 
Hallo

vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum.
Mein Mercedes ist ein 220 D Baujahr 1996 mit 95 PS. Es ist mit dem Fahrzeug zum verzweifeln. Drei Wochen habe ich keine Probleme und dann in vierzehn Tagen tritt der Fehler zwei bis drei mal auf. So geht das nun schon fast ein halbes Jahr.
Wie ich schon oben geschrieben habe, war das Auto schon zweimal in der Mercerdes Werkstatt zum Fehler auslesen.
Der Meister meinte der Fehler würde zwischen Zündschloß und Steuergerät liegen. Wenn ich Pech hätte müste ich mich auf Kosten im vierstelligen Bereich einstellen.
Ob ich diese Geld noch ausgeben wolle, sollte ich mir gut überlegen.
Ich bin elektrisch leider nicht so fit.
Kann nur sagen das ich das Vorglührelai und die Glühkerzen schon gewechselt habe. Andere Kontrollinstrumenten bzw. Leuchten brennen wie üblich nur beim starten.
Mit freundlichen Grüssen
 
Thema: Vorglühanlage streikt ab und zu!!!
Zurück
Oben