Vorglühanzeige leuchtet nach dem Start

Diskutiere Vorglühanzeige leuchtet nach dem Start im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, eine kurze Frage, zu der ich über die Suche nichts gefunden habe. An der B-Klasse meines Schwager, B 180 CDI, leuchtet nach dem Start...

1. #1 Galaxy510, 07.05.2010
    Galaxy510

Galaxy510 Crack

Fahrzeug:
    Vaneo 1.7 CDI
    Hallo,

eine kurze Frage, zu der ich über die Suche nichts gefunden habe.

An der B-Klasse meines Schwager, B 180 CDI, leuchtet nach dem Start die Vorglühanzeige erneut auf und bleibt an. Ist das wie gehabt, dass man dadurch auf eine defekte Glühkerze schließen kann oder gibt es noch andere Fehler die uns diese Leuchte sagen möchte?

Das Fahrzeug ist unverbastelt, Baujahr 2006 und hat aktuell 80 T´km auf der Uhr mit dem mechanischen Schaltgetriebe.

Danke schon mal

Gruß Andreas

2. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Wenn sie an bleibt und nicht nach einer Minute ausgeht kann es die Elektronik sein. Genaueres wird aber im Fehlerspeicher abgelegt und kann nicht via Kristallkugel erraten werden

3. #3 Galaxy510, 08.05.2010
    Galaxy510

Galaxy510 Crack

Fahrzeug:
    Vaneo 1.7 CDI
    Doch, die bleibt an und geht nach ein einiger Zeit aus, leg mich jetzt abe rnicht genau auf eine Minute fest. Es soll auch keiner in die Kristallkugel schauen, sondern lediglich die Frage, ob die Anzeige immer noch für eine defekte Glühkerze steht. Es darf ja auch mal was einfach bleiben, dann kann ich mir den Weg zum PC Onkel nämlich sparen.

Gruß Andreas

4. #4 Dieselwiesel, 08.05.2010
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto

ja für ein oder mehrere defekte Glühkerzen

Gruß Christian

5. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Ich wollte nur wissen, ob sie bei der Fahrt wieder aus geht. Wenn sie aus geht, ist es eine der Glühkerzen. Welche defekt ist, wird im Fehlerspeicher abgelegt, aber in dem Fall würde ich gleich alle 4 tauschen lassen. Zudem ist der Motor bei der B-Klasse schön versteckt. Such mal nach Glühkerze fest und den Tipps, wie man das vermeiden kann. U.U. brechen die gerne mal ab und dann wird es teuer. Ansonsten kostet die Glühkerze unter 20,- EUR, jedoch kommen dann noch die AWs hinzu, die ich bei der B-Klasse nicht kenne.

Gruß Dirk

Thema:

Vorglühanzeige leuchtet nach dem Start

Die Seite wird geladen...

Vorglühanzeige leuchtet nach dem Start - Ähnliche Themen

1. Vereinzeltes Ruckeln nach dem Start

Vereinzeltes Ruckeln nach dem Start: Hallo. Ich habe seit einem Jahr einen C200 CDI Bj.2012 W204 Automatik 80Tkm, und ab und zu schwankt die Drehzahl direkt nach dem Start so stark...
  2. starter-batterie - tausch steht an

starter-batterie - tausch steht an: moin alle - will nun meine starter-batterie gegen eine neue austauschen- habe mir diese ausgeguckt : Banner Vliesbatterie AGM Running Bull 105AH...
  3. Start und Stopp Knopf

Start und Stopp Knopf: Hallo, kann mir jemand sagen was für eine Funktion der Knopf der mit einem "A" und einem Kreis gekennzeichnet ist, ist mit bei dem Start/Stopp...
  4. 320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus ?

320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus ?: habe hier einen OM642 - er tut sich beim Anlassen sehr schwer (Anlasser dreht die ersten 1-3 Umdrehungen teils sehr langsam und schwer) als ob...
  5. Schmorgeruch im Vito nach dem starten...

Schmorgeruch im Vito nach dem starten...: Moin zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen, woran es liegen könnte, dass immer nach dem Starten meines Vitos (BJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden