Vorglühanzeige leuchtet nach dem Start

Diskutiere Vorglühanzeige leuchtet nach dem Start im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, eine kurze Frage, zu der ich über die Suche nichts gefunden habe. An der B-Klasse meines Schwager, B 180 CDI, leuchtet nach dem Start...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxy510

Galaxy510

Crack
Beiträge
481
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Hallo,

eine kurze Frage, zu der ich über die Suche nichts gefunden habe.

An der B-Klasse meines Schwager, B 180 CDI, leuchtet nach dem Start die Vorglühanzeige erneut auf und bleibt an. Ist das wie gehabt, dass man dadurch auf eine defekte Glühkerze schließen kann oder gibt es noch andere Fehler die uns diese Leuchte sagen möchte?

Das Fahrzeug ist unverbastelt, Baujahr 2006 und hat aktuell 80 T´km auf der Uhr mit dem mechanischen Schaltgetriebe.

Danke schon mal

Gruß Andreas
 
Wenn sie an bleibt und nicht nach einer Minute ausgeht kann es die Elektronik sein. Genaueres wird aber im Fehlerspeicher abgelegt und kann nicht via Kristallkugel erraten werden
 
Doch, die bleibt an und geht nach ein einiger Zeit aus, leg mich jetzt abe rnicht genau auf eine Minute fest. Es soll auch keiner in die Kristallkugel schauen, sondern lediglich die Frage, ob die Anzeige immer noch für eine defekte Glühkerze steht. Es darf ja auch mal was einfach bleiben, dann kann ich mir den Weg zum PC Onkel nämlich sparen.

Gruß Andreas
 
Doch, die bleibt an und geht nach ein einiger Zeit aus, leg mich jetzt abe rnicht genau auf eine Minute fest. Es soll auch keiner in die Kristallkugel schauen, sondern lediglich die Frage, ob die Anzeige immer noch für eine defekte Glühkerze steht. Es darf ja auch mal was einfach bleiben, dann kann ich mir den Weg zum PC Onkel nämlich sparen.

Gruß Andreas

Ich wollte nur wissen, ob sie bei der Fahrt wieder aus geht. Wenn sie aus geht, ist es eine der Glühkerzen. Welche defekt ist, wird im Fehlerspeicher abgelegt, aber in dem Fall würde ich gleich alle 4 tauschen lassen. Zudem ist der Motor bei der B-Klasse schön versteckt. Such mal nach Glühkerze fest und den Tipps, wie man das vermeiden kann. U.U. brechen die gerne mal ab und dann wird es teuer. Ansonsten kostet die Glühkerze unter 20,- EUR, jedoch kommen dann noch die AWs hinzu, die ich bei der B-Klasse nicht kenne.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorglühanzeige leuchtet nach dem Start

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
32K
santacruz777
S
stoeps
Antworten
4
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
ravens1488
R
angeloesonia
Antworten
14
Aufrufe
4K
Diwi
Zurück
Oben