Vorglühanzeige leuchtet

Diskutiere Vorglühanzeige leuchtet im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, ich hätt' da mal ein Problem...;-)) Bei meinem Benz leuchtet ca. 1-2 Minuten nach dem Start die Vorglühkontrollleuchte, den Einträgen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diplomatbv8

Freizeittrinker
Beiträge
176
Fahrzeug
w123 200
Hallo,
ich hätt' da mal ein Problem...;-))
Bei meinem Benz leuchtet ca. 1-2 Minuten nach dem Start die Vorglühkontrollleuchte, den Einträgen im Forum nach ist da wohl eine neue Glühkerze (oder mehrere) fällig. Frage nun: Kann man das selber machen oder besser noch: Was kostet so eine Kerze? Muss ich gleich alle wechseln oder wie kann ich herausbekommen, welche im A **** ist? Oder kann ich noch ein Weilchen weiterfahren, ohne das was passiert? Ach ja, der Wagen ist ein C250 Turbodiesel.
Vielen Dank
André
 
Kannst natürlich weiterfahren. Aber am besten prüfen welche defekt ist per Prüflampe an der Gühendstufe und dann wechslen/lassen! Der Wechsel ist eigentlich nix grosses!

Chris
 
Hallo André

Aus Erfahrung : Wechsle oder lass gleich alle wechseln, denn bei mir wurde nach 4 Wochen oder 2000km die nächste mürbe. Die Teilekosten liegen bei ca. 10, EUR pro Kerze und beim W203 mit OM 611 DE 22 LA wurden drei Kerzen innerhalb von 30 Minuten am autobahnheißen Motor gewechselt. Nach Erfolgreichem Wechsel muß auch der Fehlerspeicher gelöscht werden.

Gruß Dirk
 
Vielen Dank

Vielen Dank Jungs, ich werde mich dann mal auf den Weg machen...
Gruß
André
 
Bei deinem brauchst du Fehlerspeicher nicht löschen ;)

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorglühanzeige leuchtet

Ähnliche Themen

Galaxy510
Antworten
4
Aufrufe
4K
Diwi
R
Antworten
15
Aufrufe
32K
santacruz777
S
stoeps
Antworten
4
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick
angeloesonia
Antworten
14
Aufrufe
3K
Diwi
Zurück
Oben