Vorglühkontrolle C 200 CDI

Diskutiere Vorglühkontrolle C 200 CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, seit ein paar Tagen leuchtet nach dem Start die Vorglühkontrolle noch für ca. 1- 2min weiter und erlischt dann. Muss ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S 202 Diesel

Frischling
Fahrzeug
S 202 200 CDI
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen leuchtet nach dem Start die Vorglühkontrolle noch für ca. 1- 2min weiter und erlischt dann. Muss ich mir deshalb Gedanken machen? Start und lauf des Motors ist meiner Meinung soweit in Ordnung.

Kann jemand von Euch dazu eine konstruktive Aussage treffen?

Ich bedanke mich im Vorraus.

Gruss Bernd

Hallo Bernd

Verwende bitte die Suche, denn das ist ein bekanntes Problem :

Die Vorgluehelektronik misst waehrend der Vorgluehzeit den Widerstand jeder Gluehkerze. Ist dieser ausserhalb einer gewissen Toleranz, meldet die Gluehelektronik einen Fehler (Lampe erlischt nicht).

Bei mir hatten sich nach 2,5 Jahren und 66.000km innerhalb eines Monats zwei Kerzen verabschiedet.

Mittels Diagnose kann Deine DC-Werkstaette die defekte Gluehkerze erkennen und ggf. austauschen.

Tipp: Die einzelnen Gluehkerzen kosten nicht viel. Lass deshalb gleich alle 4 wechseln. Bei mir dauerte es gerade mal 30 Min ohne Anmeldung und lag etwas ueber 100,- EUR.

Gruss Dirk

Hallo Dirk,

ich danke Dir für die schnelle Antwort und ich werde Deinen Rat befolgen.

Gruss Bernd

Original geschrieben von S 202 Diesel
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen leuchtet nach dem Start die Vorglühkontrolle noch für ca. 1- 2min weiter und erlischt dann. Muss ich mir deshalb Gedanken machen? Start und lauf des Motors ist meiner Meinung soweit in Ordnung.

Kann jemand von Euch dazu eine konstruktive Aussage treffen?

Ich bedanke mich im Vorraus.

Gruss Bernd

Hallo,

Dirk hat schon alles beschrieben. Sorgen musst Du Dir aber keine machen, denn die Glühkerzen sind lediglich für das Starten des Motors notwendig. Während des Betriebs werden sie nicht benötigt (Prinzip des Dieselmotors = Selbstzünder).

Ciao,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorglühkontrolle C 200 CDI
Zurück
Oben