Vorglühlampe geht nach Motorstart wieder an...

Diskutiere Vorglühlampe geht nach Motorstart wieder an... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Expterten, seit 2 Tagen geht die Vorglühlampe nach dem Motorstart (202.193) wieder an und dann nach 10 - 30s wieder aus. Kündigt sich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gleiche Problem habe ich auch auf meinem alten CDI 220 (W203) Die Glühkerzen sind in Ordnung, sie werden auch mit Spannung versorgt.
Irgenwann bleibt das Licht dann ganz an.
Es sieht danach aus dass wohl die Kontrolleinheit der Glühkerzen einen Fehler erkennt obwohl nicht wirklich einer vorliegt.
Ich würde gerne noch die Erfahrung einiger erfahrenen Schrauber dazu hören bevor ich an dem Thema weiter arbeite.
Bis dahin dürfte eigentlich nichts schief laufen; auch nicht wenn es kalt ist.

Ralf
 
Hallö,
schließe mich an. Bei mir gleiches Problem (W203 646 ~90TKM). Glühkontrolle leuchtet sporadisch während der Fahrt. Der Fehler trat bei mir zum allerersten mal auf, nach dem der Wagen wegen dem Airbagfehler in der Werkstatt war. Kann es da einen Zusammenhang geben? Vielleicht haben die mal am falschen Kabel gezupft oder so?
Stört mich jetzt nicht so immens, da der Wagen noch genauso gut startet wie vorher. Mal sehen was der Winter bringt.

Btw, welches OBD2-Lesegerät würdet ihr mir für mein Fahrzeug empfehlen? Die Werkstätten wollen ja ein Heidengeld für das Auslesen des Fehlerspeichers haben.

Grüße
Ulli
 
Btw, welches OBD2-Lesegerät würdet ihr mir für mein Fahrzeug empfehlen? Die Werkstätten wollen ja ein Heidengeld für das Auslesen des Fehlerspeichers haben.

Und dabei wirds wahrscheinlich auch bleiben!

Denn es gibt kaum ein OBD-Gerät, dass einen Mercedes richtig auslesen kann.
Bei Mercedes ist so gut wie alles vernagelt und OBD-mässig nur das zugänglich, was der Gesetzgeber vorschreibt.
 
Hallo
habe auch das Problem, dass bei meinem w203 CDI die Vorglühlampe nochmal für ca. 1 Minute angeht obwohl in der Werkstatt alle Glühkerzen gewechselt worden sind. Hoffe es kündigt sich nicht noch eine Reparatur an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorglühlampe geht nach Motorstart wieder an...
Zurück
Oben